Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #25761  
Alt 20.10.2022, 10:39
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 931
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das ist mir zu hoch, tut mir leid
Mit Zitat antworten
  #25762  
Alt 20.10.2022, 10:43
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich habe den Link zum Bericht von Prof. Werner Bergholz in den Fred kopiert, um Antwort zu bekommen, ob er ein Schwurbler ist oder sein Bericht die Wahrheiten aufzeigt.
Wenn man nicht in der Lage ist, diesen sich anzusehen, kann man kein Urteil abgeben.

Ich bin bei @Glücksball, wenn der Ort sehr fragwürdig ist, aber es ändert nichts daran was den Inhalt des Berichts betrifft.

Jetzt bin ich genau so schlau wie zuvor und stelle mir noch immer die Frage, ist Prof. Werner Bergholz ein riesen Schwurbler oder sagt er die Wahrheit?
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #25763  
Alt 20.10.2022, 11:19
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die einen sage so die anderen so

Such es Dir aus
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #25764  
Alt 20.10.2022, 11:44
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
@Glücksball
Mir geht es darum, nichts schon von vornherein
komplett auszuschließen. Man sollte überall immer mal wieder hineinlesen/- schauen, schon allein, um zu überprüfen, ob die eigene Überzeugung noch aktuell ist.
Mache ich, keine Sorge. Ich lese genug auf der rechten, auch weit rechts-außen Seite. Aber direkte Nazi-Toleranz, da hört bei mir der "Spaß" auf. Überdies ist aus dieser Ecke doch noch nie etwas initial gekommen, dass später allgemein akzeptiert wurde (also, nach '45 ).
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #25765  
Alt 20.10.2022, 11:50
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 931
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aber direkte Nazi-Toleranz, da hört bei mir der "Spaß" auf.
Darum geht es ja auch nicht
Die Frage ist ein wenig, wo die "Nazi-Toleranz" beginnt, aber wir schweifen thematisch ab. Dem Beitrag ansich stimme ich aber zu/finde ich gut.
Mit Zitat antworten
  #25766  
Alt 20.10.2022, 11:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es wäre ja schön wenn das dann für alle Extreme gelten würde. Was aber oft nicht der Fall ist.

Wer auch nicht versteht dass die Toleranz ggü. einer Ideologie was völlig anderes ist als die Toleranz ggü. etwas was eine einzelne Person sagt was völlig anderes ist. Der hat schlicht ein Wahrnehmungsproblem. Man wird zudem in den meisten Ideologien immer etwas finden was ansich nicht falsch wahr der Weg wie es umgesetzt wurde aber dann am Ende das war was falsch wahr. Ansich ist es nicht falsche dass man patriotisch ist und das eigene Land in den Vordergrund stellt. Es ist auch nicht falsch dass man sich gemeinschaftlich organisiert und jeder für die Gemeinschaft einen bestimmten Beitrag liefert und das dann allen zu Gute kommt. Was es dann falsch macht ist wenn man meint etwas ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzen zu müssen egal wieviele Menschenopfer es am Ende kostet, das ist aber das Resultat einer fehlenden Frühauslese von Psychopathen die zu keiner Empathie fähig sind. Die Idee einer Republik ist ansich sicherlich die beste Idee die es bisher gab nur hat sich wenn man das Ergebnis davon betrachtet im Wesentlichen an den Machtstrukturen überhaupt nichts geändert. Die Ausbeutung ist sogar im weiten Teilen noch massiver geworden als es in der Monarchie noch der Fall war. Deutschland ist ein Beispiel dafür wie man durch Extremismus und fehlende Mitte Ideen immer und immer wieder auf die Spitze treibt so dass es viele Opfer kostet. Götz Aly geht in einem seiner Bücher auf das "Warum" ein.

Geändert von jimih1981 (20.10.2022 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25767  
Alt 20.10.2022, 11:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es wäre ja schön wenn das dann für alle Extreme gelten würde. Was aber oft nicht der Fall ist.
Einen Vortrag im (hoffentlich nicht existierenden) "Baader-Meinhof-Haus" würde ich mir auch nicht anhören. Und ja, die Grenzziehung ist subjektiv. Aber jeder macht sie, nicht notwendigerweise in der politischen Links-Rechts-Dimension. Video-Beiträge bekommen bei mir sowieso schon einen starken Malus. Die Argumente in Videos kann man meistens in drei, vier Sätzen zusammenfassen. Warum sollte man dann so viel Zeit darauf verschwenden?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #25768  
Alt 20.10.2022, 15:10
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Warum eine Ex-Siemensianer ( Elektrotechnik ! ) als verlässliche Quelle zum Thema Corona gehört werden sollte erschließt sich mir nicht. Ich kannte den Werner noch bevor er aus dem Konzern ausschied und die betreffende Sparte ausgegliedert wurde. Der war damals schon okay.

Grundsätzlich empfehle ich auf Quellen aus dem entsprechendem Wissenschaftsbereich zu setzen und wenn man dann wirklich Interesse daran hat die darüber veröffentlichten Dokumente anzusehen.

Eine kurze Google-Suche offenbart sofort die dubiosen Plattformen, auf denen Leute mit gefährlichem Halbwissen und akademischen Titeln Gehör finden.

Das ist immer dasselbe. Die Leute sind per se nicht zu verurteilen. Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Seriöse wissenschaftliche Fakten/Artikel werden vor der Veröffentlichung von einer Community auf Herz und Nieren geprüft. DAS ist das Qualitätsmanagement.
__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker
Mit Zitat antworten
  #25769  
Alt 20.10.2022, 16:58
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wo ist denn Eure Grenze - Vortrag im "Adolf-Hitler-Haus"?

Nee, wenn etwas von vorn herein offensichtlich in diesem Umfeld propagiert wird, dann verschwende ich meine Lebenszeit nicht dafür. Wenn an den Zahlen und Argumenten etwas dran wäre, würde es früher oder später auch von brauchbaren Quellen aufgegriffen. Der Ozean an schwurbelnder Pseudo-Science ist hingegen endlos.
Lenke nicht schon wieder ab. Es geht darum, ob die genannten Zahlen falsch sind oder nicht. Sind sie es, was leicht zu beweisen wäre, wäre die Kritik angebracht, sind sie es nicht, müsste sich jeder normal denkende Mensch ernsthafte Gedanken machen und überlegen, welche Erkenntnisse man daraus zieht.

Diese Chance sollte jeder Redner bekommen, egal, welche Parteimitgliedschaft er besitzt. Oder siehst Du das anders? Ich weiss schon, was nicht in Dein Weltbild passt, ist eh falsch und verlogen, so sieht es doch aus, wie Du hier eindeutig beweist. Und da reden solche Typen wie Du von "Toleranz", bist aber immer der Erste, der es eben nicht ist und sofort die Schublade aufzieht.

Im übrigen, wenn Du Dich informieren würdest, was Du natürlich nicht tust, wärest Du auf ähnliche Zahlen gestossen. Die Erkenntnisse sind nicht neu. Die simpelste wäre die offizielle Sterbestatistik, aber natürlich passen Dir diese Zahlen auch nicht. Sage doch einfach: Fakten, die mir nicht passen, sind sowieso falsch! Dann wärest Du wenigstens einmal ehrlich! Wenn Du schon keine Fakten lieferst...

Geändert von Schwabenblocker (20.10.2022 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25770  
Alt 20.10.2022, 17:29
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wie gesagt, ich hab es nicht gesehen. Du kläffst also den falschen Baum an.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77