|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Das ist mir zu hoch, tut mir leid
![]() |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich habe den Link zum Bericht von Prof. Werner Bergholz in den Fred kopiert, um Antwort zu bekommen, ob er ein Schwurbler ist oder sein Bericht die Wahrheiten aufzeigt.
Wenn man nicht in der Lage ist, diesen sich anzusehen, kann man kein Urteil abgeben. Ich bin bei @Glücksball, wenn der Ort sehr fragwürdig ist, aber es ändert nichts daran was den Inhalt des Berichts betrifft. Jetzt bin ich genau so schlau wie zuvor und stelle mir noch immer die Frage, ist Prof. Werner Bergholz ein riesen Schwurbler oder sagt er die Wahrheit?
Die einen sage so die anderen so
![]() Such es Dir aus
Zitat:
![]()
Darum geht es ja auch nicht
![]() Die Frage ist ein wenig, wo die "Nazi-Toleranz" beginnt, aber wir schweifen thematisch ab. Dem Beitrag ansich stimme ich aber zu/finde ich gut. |
|
|||
Es wäre ja schön wenn das dann für alle Extreme gelten würde.
![]() ![]() Wer auch nicht versteht dass die Toleranz ggü. einer Ideologie was völlig anderes ist als die Toleranz ggü. etwas was eine einzelne Person sagt was völlig anderes ist. Der hat schlicht ein Wahrnehmungsproblem. Man wird zudem in den meisten Ideologien immer etwas finden was ansich nicht falsch wahr der Weg wie es umgesetzt wurde aber dann am Ende das war was falsch wahr. Ansich ist es nicht falsche dass man patriotisch ist und das eigene Land in den Vordergrund stellt. Es ist auch nicht falsch dass man sich gemeinschaftlich organisiert und jeder für die Gemeinschaft einen bestimmten Beitrag liefert und das dann allen zu Gute kommt. Was es dann falsch macht ist wenn man meint etwas ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzen zu müssen egal wieviele Menschenopfer es am Ende kostet, das ist aber das Resultat einer fehlenden Frühauslese von Psychopathen die zu keiner Empathie fähig sind. Die Idee einer Republik ist ansich sicherlich die beste Idee die es bisher gab nur hat sich wenn man das Ergebnis davon betrachtet im Wesentlichen an den Machtstrukturen überhaupt nichts geändert. Die Ausbeutung ist sogar im weiten Teilen noch massiver geworden als es in der Monarchie noch der Fall war. Deutschland ist ein Beispiel dafür wie man durch Extremismus und fehlende Mitte Ideen immer und immer wieder auf die Spitze treibt so dass es viele Opfer kostet. Götz Aly geht in einem seiner Bücher auf das "Warum" ein. Geändert von jimih1981 (20.10.2022 um 12:40 Uhr) |
|
|||
Einen Vortrag im (hoffentlich nicht existierenden) "Baader-Meinhof-Haus" würde ich mir auch nicht anhören. Und ja, die Grenzziehung ist subjektiv. Aber jeder macht sie, nicht notwendigerweise in der politischen Links-Rechts-Dimension. Video-Beiträge bekommen bei mir sowieso schon einen starken Malus. Die Argumente in Videos kann man meistens in drei, vier Sätzen zusammenfassen. Warum sollte man dann so viel Zeit darauf verschwenden?
Zitat:
Diese Chance sollte jeder Redner bekommen, egal, welche Parteimitgliedschaft er besitzt. Oder siehst Du das anders? Ich weiss schon, was nicht in Dein Weltbild passt, ist eh falsch und verlogen, so sieht es doch aus, wie Du hier eindeutig beweist. Und da reden solche Typen wie Du von "Toleranz", bist aber immer der Erste, der es eben nicht ist und sofort die Schublade aufzieht. Im übrigen, wenn Du Dich informieren würdest, was Du natürlich nicht tust, wärest Du auf ähnliche Zahlen gestossen. Die Erkenntnisse sind nicht neu. Die simpelste wäre die offizielle Sterbestatistik, aber natürlich passen Dir diese Zahlen auch nicht. Sage doch einfach: Fakten, die mir nicht passen, sind sowieso falsch! Dann wärest Du wenigstens einmal ehrlich! Wenn Du schon keine Fakten lieferst... Geändert von Schwabenblocker (20.10.2022 um 17:01 Uhr) |
|
|||
Wie gesagt, ich hab es nicht gesehen. Du kläffst also den falschen Baum an.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.