Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.02.2015, 11:04
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was meint ihr denn was passiert, wenn die Amis liefern? Richtig, dann braucht der Putin nix mehr abstreiten. Dann wird er das ganz offiziell angehen und dann geht's da richtig zur Sache. Klar, die Ostukraine ist euch allen heilig. Ihr vermisst ja schon die Krim so sehr...
Bretti, darum geht's doch gar nicht. Blicken wir der Wahrheit ins Auge: Die Ostukraine und die Krim gehen den meisten hier doch gehörig am Allerwertesten vorbei. Aber das Signal, das davon ausginge, würde "der Westen" nicht intervenieren, wäre doch fatal. Welchen Wert hätten weithin (auch völkerrechtlich) anerkannte Landesgrenzen dann noch? Was verleibt sich Putin als nächstes ein? Litauen? Estland? Den Rest der Ukraine?

Es geht im Kern nicht um irgendwelche ukrainischen Provinzen. Es geht darum, dass man bestehende Grenzen und Gebiete verteidigt und nicht irgendwelchen größenwahnsinnigen Vollpfosten überlässt. In allerletzter Konsequenz eben auch militärisch - so sehr ich sonst eigentlich eine pazifistische Grundhaltung vertrete.

Ob jetzt Waffenlieferungen der USA an das ukrainische Militär das Mittel der Wahl sind, halte ich auch für fraglich. Eine Patentlösung habe ich da auch nicht. Daher passt dein Lieblingssmiley hier ganz gut:
Alt 03.02.2015, 11:48
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Exzellent von Lindner!
Man muss die FDP nicht mögen, aber zumindest sollte man solch eine Performance mal respektieren (und sie nicht nur deshalb schwach finden, weil sie ja von der ach so verhassten FDP kommt....)
Ganz starke Rede. Und der Zwischenruf von dem Idiot repräsentiert so ziemlich alles was hier schief läuft. Wer auch nur in irgendeiner Weise, sei es durch Familie oder Freunde einen kleinen selbstständigen Unternehmer kennt, weiß wie die sich durchkämpfen müssen und was auch für Existenzängste dahinter stehen

Erinnert mich ein bisschen an ein paar Jusos bei mir im Studium, ganz große Töne werden gespuckt über Arbeit, Wirtschaft und Unternehmen, aber ausser die Buchstaben dieser Wörter haben sie noch nie was darüber kennen gelernt, geschweige denn sich mal ein Kleinunternehmen von innen angeschaut. Lächerlich.

@Brett: Seit wann muss man ein Unternehmen erfolgreich geführt haben um selbige zu verteidigen? Abgesehen davon, dass er den Typen halt rhetorisch einfach unglaublich auseinandergenommen hat.

Geändert von Rückhandblock (03.02.2015 um 11:54 Uhr)
Alt 03.02.2015, 12:08
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen

Abgesehen davon, dass er den Typen halt rhetorisch einfach unglaublich auseinandergenommen hat.

Auseinandergenommen, vom Rednerpult? Großartige Leistung von einem der größten Dummschwätzer überhaupt!
Alt 03.02.2015, 12:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Bretti, darum geht's doch gar nicht.
Jetzt wohl nicht mehr
Jedenfalls kam nach neueren Berichten ein Dementi aus den Staaten

Von Diplomatie habe ich jedenfalls 'ne andere Auffassung, als das was da augenblicklich zwischen dem "Westen" und dem Putinarsch" läuft

Zudem kann ich meine Augen auch nicht davor verschließen, dass es eben doch eine nicht geringe Menge Menschen in der Ukraine zu geben scheint, die sich lieber Russland zuwenden würden. Das Problem kriegste weder mit Waffen noch mit Sanktionen gelöst

Hier so zu tun, als ob die Ukrainer ein einig Volk sind, ist da auch nicht wirklich hilfreich
Alt 03.02.2015, 13:08
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Brett: Seit wann muss man ein Unternehmen erfolgreich geführt haben um selbige zu verteidigen? Abgesehen davon, dass er den Typen halt rhetorisch einfach unglaublich auseinandergenommen hat.
Die darin enthaltene Frage an mich ist dann wohl auch mehr von rhetorischer Natur

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dich mal selbst ein wenig mit Lindners Vita beschäftigst, um mich nicht misszuverstehen

Ich habe nämlich einen Mordsrespekt vor allen Leuten die ernsthaft was auf die Beine stellen wollen und gönne ihnen dabei alles Glück der Welt

Nur mit jungen Schnöseln, die in den Zeiten der new economy mit null Plan 'ne schnelle Mark machen wollten, kann ich nachwievor nix anfangen. Die braucht auch aus meiner Sicht kein Mensch.

Gut, der Lindner hat dann den Rettungsschirm FPD gezogen, als er merkte dass er wirtschaftlich planlos war. Brachte ihm ja auch ein Einkommen ein, von dem es sich ganz gut Leben lässt

...aber wenn du meinst, dass der Blödsinn was mit rhetorisch unglaublich auseinandernehmen zu tun hat und dass das auch noch für irgendwas gut ist, ist das halt so

Bin ich dann wohl einfach zu alt um so einem bullshit was abgewinnen zu können

Weiter auf die bösen Sozis und Linken schimpfen und dich von Typen wie dem Lindner linken lassen

Geändert von User 17544 (03.02.2015 um 13:20 Uhr)
Alt 03.02.2015, 13:27
...

Zitat:
Zitat von Powermonster Beitrag anzeigen
Großartige Leistung von einem der größten Dummschwätzer überhaupt!
Leider ist die Politik - gleich welche Partei - voll von Dummschwätzern, sodass ein Lindner selbst in dieser Beziehung wenig herausragend ist
Alt 03.02.2015, 15:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Lindner ist blöd
Lässt man sich jetzt schon von jemanden linken weil man die Rede von jemanden gut findet? Dann hab ich mich wohl schon sehr oft von Gysi und anderen verschiedenen Menschen linken lassen Es geht nur um das was er geantwortet hat auf diese idiotische Zwischenbemerkung, die ich mir nicht nur hier im Forum (und damit bist du explizit nicht gemeint!) bei einigen Personen sehr gut vorstellen könnte. Seine Person ist mir dabei ziemlich egal, genauso wie seine Partei. Aber das zu differenzieren ist ja auch mühsam...

@Powermonster:

Dann zeig doch mal her dein besonderes Wissen was du scheinbar hast um ihm dort Dummschwätzigkeit zu unterstellen, ansonsten ist dein Kommentar genau das was du anprangerst
Wobei lass es lieber die größte Dummschwätzigkeit ist immer noch in Foren zu finden, da nehm ich mich nicht aus wenn ich an die sinnlosen Plasmadiskussionen denke die ich mitgemacht habe...

Geändert von Rückhandblock (03.02.2015 um 15:51 Uhr)
Alt 03.02.2015, 16:30
...

Zitat:
Aber das zu differenzieren ist ja auch mühsam...
Nee, nicht wirklich mühsam, eher der Mühe nicht wert

Das ist ein großer Unterschied!

BTW:
Zitat:
Erinnert mich ein bisschen an ein paar Jusos bei mir im Studium, ganz große Töne werden gespuckt über Arbeit, Wirtschaft und Unternehmen, aber ausser die Buchstaben dieser Wörter haben sie noch nie was darüber kennen gelernt, geschweige denn sich mal ein Kleinunternehmen von innen angeschaut. Lächerlich.
...oder soll ich die kleine Kostprobe von deinen Differenzierungskünsten als Maßstab nehmen

Nee, hab keinen Bock hier als Plasmaersatz für dich herzuhalten

Muss eh bügeln und dabei Breaking Bad gucken

Außerdem reicht mir das Original hier. Der hat wenigstens Witz und bringt so Leute wie den Lindner hier wohl nur ins Spiel um sich an den erhofften Reaktionen darauf ein wenig belustigen zu können
Alt 03.02.2015, 16:41
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Lindner beispringen ist ja noch lächerlicher als dauernd den Wulffi auszugraben !

http://extra3.blog.ndr.de/2015/02/03...nur-getraeumt/
Alt 03.02.2015, 21:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
...oder soll ich die kleine Kostprobe von deinen Differenzierungskünsten als Maßstab nehmen

Nee, hab keinen Bock hier als Plasmaersatz für dich herzuhalten

Muss eh bügeln und dabei Breaking Bad gucken
Ich fand das sehr differenziert vorallem da ich die Leute ja sogar persönlich kenne im Gegensatz zu dir (habe aber sogar nette auch schon kennengelernt die sogar politisch gar nicht so weit weg von mir sind, so wars solls auch geben bei den Jusos , Peter ist auch nicht der Einzige hier der gerne mal provokante Sachen absondert)

Plasmaersatz du? Da haste aber nen Bierchen zu viel getrunken. Der kann hier von mir aus jede Seite vollschreiben, hab seit Ende 2014 leider keine Zeit mehr um hier regelmäßig reinzuschauen und irgendwas abzusondern, Spass hats ja schon gemacht.

Yo, Mr. White

Geändert von Rückhandblock (03.02.2015 um 21:11 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »