Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #2571  
Alt 28.07.2010, 07:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
... Aktuelles Thema: Loveparade (wundert mich, dass dazu noch kein heuchlerischer Betroffenheits-Thread eröffnet wurde...)
...
Findest Du das nicht ein bisschen überheblich? Wenn Du hier Deine Gefühle zu dem Thema schreibst, ist dass das wahre Leben und wenn andere Betroffenheit zeigen ist es geheuchelt? Aha.

Sehr schöne Einleitung in einen Beitrag
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #2572  
Alt 28.07.2010, 08:47
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Findest Du das nicht ein bisschen überheblich? Wenn Du hier Deine Gefühle zu dem Thema schreibst, ist dass das wahre Leben und wenn andere Betroffenheit zeigen ist es geheuchelt? Aha.

Sehr schöne Einleitung in einen Beitrag
Okay, kann man so lesen. Wenn - ja wenn - da nicht z.B. der Thread zu Winnenden gewesen wäre. Da kamen Trauer und Wut hoch, die dann allerdings vielfach in ein "Tja, wir können sowas nicht verhindern - lassen wir die Toten ruhen." übergingen. Das meinte ich mit "heuchlerische Betroffenheit", die momentan offensichtlich auch von den Verantwortlichen in Duisburg versucht wird.

Da wird dann vor lauter Bestürzung vergessen, die Ursachen für eine Katastrophe zu beleuchten. Ähnlich ist es auch wieder im Duisburger Fall. Die Medien sind betroffen, die Politiker sind betroffen, die Bürger sind betroffen, alle sind ganz fürchterlich betroffen, aber kaum jemand stellt die wesentlichen Fragen.

Z.B., ob am oberen Rampenaufgang tatsächlich sog. Vereinzelungsanlagen installiert waren, die bei einem derartigen Andrang zwangsläufig zu einem Stau führen. Oder warum im Tunnel keine Kameras installiert waren, die über eine Leitzentrale kontrolliert wurden. Oder warum innerhalb des Tunnels keine separaten Bewegungskorridore für An- und Abreisende installiert waren. Oder warum im Tunnel nicht zusätzlich alle 5-10 Meter geschulte Ordner postiert waren, die die Leute dazu anhielten, weiter zu gehen, statt sich am besten genau dort mit 20 Leuten oder mehr zu treffen und die Zugangsader zu verstopfen - ein Kaufhausphänomen, das nicht erst seit gestern bekannt ist...plötzlich bleibt eine Familie im dichtesten Gedränge stehen und fängt an, sich zu unterhalten. Dieses Kaufhaus-Phänomen kennt man besonders gut von den Rolltreppen (und das ist wieder vergleichbar mit der Rampe in Duisburg): Die Leute, die oben angekommen sind, bleiben plötzlich stehen und wollen sich erst mal orienteren - wo geht's lang, wo ist das, was ich suche...

Die nachfolgenden Menschen sind dann erst mal egal. Dass diese nicht nach rechts oder links über den Handlauf der Rolltreppe springen können, interessiert nicht - man selbst ist ja sicher von dem Ding runter. Dann wird auch irgendwann von hinten nachgeschoben. Im Kaufhaus geht das dann noch, weil man sich ein wenig wegdrückt und ja auch Platz zum Wegdrücken ist. Wenn aber tatsächlich Vereinzelungsanlagen oder andere Arten von Zugangshälsen eingerichtet waren, dann war das ein gravierender Fehler, der das Chaos unausweichlich machte. So, wie viele weitere Fehler, die man im Vorfeld schon hätte erkennen müssen.

Betroffenheit, Trauer und Wut sind völlig berechtigt, keine Frage. Man sollte daraus aber auf Dauer keinen Selbstzweck machen, der den Blick für die Ursachen vernebelt.
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #2573  
Alt 28.07.2010, 09:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
... Das meinte ich mit "heuchlerische Betroffenheit", die momentan offensichtlich auch von den Verantwortlichen in Duisburg versucht wird.
...
Ich unterstelle den Verantwortlichen von Duisburg mal latent Betroffenheit. Wer steckt so eine Katastrophe schon mit einem Schulterzucken weg?

Bei den Äußerungen in der Öffentlichkeit geht es jetzt doch nur noch darum, dass jeder seinen Arsch rettet und anderen die Schuld zuschiebt. Das sollte und kann man nicht ernst nehmen. Wenn alle abstreiten gibts maximal "auf Bewehrung". Wenns einer zugibt, wirds deutlich mehr. Daher kann keiner öffentlich die Schuld eingestehen!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #2574  
Alt 28.07.2010, 11:45
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
blicke und bewegungen, in der einen szene, die sprechen wirklich bände.
...
Untereinander? Du meinst, die sind nicht nur schwul, sondern gar auch noch ein Paar? Uiuiui...

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...das homosexualität eben in der gesellschaft noch nicht als normal angekommen ist.
...
Also meiner meiner Meinung nach ist das ja auch nicht "normal". Aber wer oder was ist das schon?
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
  #2575  
Alt 28.07.2010, 12:10
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Spannende Interpretation der von Bild wie gewohnt seriös publizierten Daten bezüglich der Krankenhausaufenthalte.

Wenn ich das richtig interpretiere, ist also der ein oder andere hier der Meinung, Arbeitslose verweilen aus Daffke länger in der Klinik als Optiker, ja?

Ob das wohl daran liegt, dass sie dann ihre zu große Wohnung nicht heizen müssen, oder ist das gar eine Solidaraktion der Kliniken, die zum einen den armen Arbeitslosen 'n büschen Gesellschaft und 'ne warme Mahlzeit verschafft, zum anderen aber die werktätige Bevölkerung unser aller Bruttosozialprodukt erwerkeln läßt?


Auf die Idee, dass ein längerer Klinikaufenthalt auch auf 'ne längere und/oder schwerere Erkrankung zurückzuführen ist, kommt keiner, wa?

Mir ist jedenfalls - und zwar aus allererster Hand und in einigen Fällen - nicht bekannt, dass ein Klinikaufenthalt mal so eben auf eigenes Betreiben 'verlängert' werden kann, schon gar nicht von Kassenpatienten. Im Gegenteil.

Oder haben die Jungs und Mädels etwa 'n derartig guten(?) Draht zum Hausarzt, dass der statt oder zusätlich zum gelben Schein gleich Krankenhaus verordnet, wenn der Faulpelz mal wieder keinen Bock hat?
  #2576  
Alt 28.07.2010, 13:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

von Arbeitslosen wird bald eh niemand mehr sprechen.
Wenn man nur mal schnellstmöglich die "fünf unbequemen Forderungen" erfüllen würde....
  #2577  
Alt 28.07.2010, 18:25
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.116
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Spannende Interpretation der von Bild wie gewohnt seriös publizierten Daten bezüglich der Krankenhausaufenthalte.

Wenn ich das richtig interpretiere, ist also der ein oder andere hier der Meinung, Arbeitslose verweilen aus Daffke länger in der Klinik als Optiker, ja?

Ob das wohl daran liegt, dass sie dann ihre zu große Wohnung nicht heizen müssen, oder ist das gar eine Solidaraktion der Kliniken, die zum einen den armen Arbeitslosen 'n büschen Gesellschaft und 'ne warme Mahlzeit verschafft, zum anderen aber die werktätige Bevölkerung unser aller Bruttosozialprodukt erwerkeln läßt?


Auf die Idee, dass ein längerer Klinikaufenthalt auch auf 'ne längere und/oder schwerere Erkrankung zurückzuführen ist, kommt keiner, wa?

Mir ist jedenfalls - und zwar aus allererster Hand und in einigen Fällen - nicht bekannt, dass ein Klinikaufenthalt mal so eben auf eigenes Betreiben 'verlängert' werden kann, schon gar nicht von Kassenpatienten. Im Gegenteil.

Oder haben die Jungs und Mädels etwa 'n derartig guten(?) Draht zum Hausarzt, dass der statt oder zusätlich zum gelben Schein gleich Krankenhaus verordnet, wenn der Faulpelz mal wieder keinen Bock hat?
Die Schmarotzer sind eh die Privatversicherten, die sich aus der Solidargemeinschaft ausklinken, gleichzeitig über die Verkommenheit von sozial Benachteiligten herziehen und dann die Dreistigkeit besitzen, zu behaupten, sie wären diejenigen, die hier Werte schaffen.
  #2578  
Alt 28.07.2010, 23:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Untereinander? Du meinst, die sind nicht nur schwul, sondern gar auch noch ein Paar? Uiuiui...



Also meiner meiner Meinung nach ist das ja auch nicht "normal". Aber wer oder was ist das schon?
Das Heteros wie Du nur auf das achtet was euch genehm ist, ist auch klar. Als Schwuler weiß man wie man schaut wenn man grad geil ist... xD bloß dass eine Interpretation wie meine, einem wie dir, ja nicht in den Sinn kommen würde, weil es an deinem eingeschränkten Weltbild kratzen würde.

Im Endeffekt ist es eine Interpretation meinerseits und meines Freundes und vielleicht noch von ein paar anderen, aber es ist kein beweisbarer Fakt.

Im Endeffekt ist es doch eh scheißegal, mit wem die Jungs ins Bett gehn. Was zählt ist Leistung.

Geändert von jimih1981 (28.07.2010 um 23:50 Uhr)
  #2579  
Alt 29.07.2010, 05:27
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das Heteros wie Du nur auf das achtet was euch genehm ist, ist auch klar. Als Schwuler weiß man wie man schaut wenn man grad geil ist... xD bloß dass eine Interpretation wie meine, einem wie dir, ja nicht in den Sinn kommen würde, weil es an deinem eingeschränkten Weltbild kratzen würde.

Im Endeffekt ist es eine Interpretation meinerseits und meines Freundes und vielleicht noch von ein paar anderen, aber es ist kein beweisbarer Fakt.

Im Endeffekt ist es doch eh scheißegal, mit wem die Jungs ins Bett gehn. Was zählt ist Leistung.
Geiler post...

Doch Ghostwriter?

Ein Hoch (hihi) auf das Leistungsprinzip.
  #2580  
Alt 29.07.2010, 06:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

Ein Hoch (hihi) auf das Leistungsprinzip.
Ironisch wie gewohnt Stefan, aber erzähl uns doch mal nach welchen Prinzipien Du die Welt ordnen würdest. Wenn Du Leistung nicht honorieren willst ... was dann ?
Eden ist anderswo
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15198 Heute 03:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77