|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)
Wenn Nina Mittelham schon im Interview ist, dann gibt es hier ein Highlight Video gegen Prithika Pavade.
Ein unglaublicher Ballwechsel bei Minute 1:17, Spielstand im zweiten Satz 4:6, die diagonale Rückhand. |
|
|||
|
|||
Auch eine knappe Woche nach dem Ende der WM haben sich in China die Gemüter bezüglich der Aufstellung des chinesischen Damenteams nicht beruhigt.
So schrieb heute eine der größten chinesischen Tageszeitungen: "Warum haben Zhu YuLing und Liu ShiWen nie im Einzel bei olympischen Spielen gespielt ? Unter anderem, weil sie gegen Mima Ito, die damals gefährlichste Gegnerin, am anfälligsten waren. Sie haben beide zweimal gegen sie verloren. Aber wo haben sie gegen sie verloren ? Das war bei keinen ganz großen, sondern lediglich bei normalen Turnieren. Aber das reichte damals zu ihrer Nicht-Nominierung aus. Und jetzt ? Wang YiDI hat bei den 4 wichtigsten Turnieren der vergangenen 2 Jahre gegen Japanerinnen verloren. Beim Grand Smash gegen Miu Hirano, bei der Einzel-Weltmeisterschaft gegen Hina Hayata, bei den Asien-Spielen erneut gegen Hina Hayata und nun bei der Team-WM wieder gegen Miu Hirano. Und Wang ManYu ? Sie verliert so gut wie nie gegen ausländische Spielerinnen, sie verliert auch so gut wie nie gegen Japanerinnen, sie verliert meistens nur gegen Team-Kameradinnen. Zweimal gegen Sun YingSha, zweimal gegen Chen XingTong. Wie lange soll das noch so gehen, Li Sun und Ma Lin ?" Dazu muss man auch wissen, dass in China Niederlagen gegen Teamkameradinnen den Top-Spielerinnen kaum negativ ausgelegt werden. Interessant war auch eine Aussage von Liu GuoLiang, dem Verbandspräsidenten, dem wohl mächtigsten chinesischen Verbandsfunktionär. So sagte er unter anderem, dass "er es sehr gut verstehen könne, dass Wang ManYu traurig und enttäuscht gewesen sei, dass sie in den Finalspielen nicht gespielt hätte" Wer zwischen den Zeilen liest, kann da sicherlich auch eine massive Kritik an der Aufstellung des chinesischen Teams herauslesen. Allerdings deutlich eleganter als die eher wenig stilvolle Aussage des deutschen Verbandspräsidenten an der Aufstellung des deutschen Teams vor 2 Tagen. Es bleibt jedenfalls sehr spannend. Wang ManYu war jedenfalls, zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung in China, eher die Gewinnerin der WM, während eine eventuelle Nominierung von Wang YiDi für Olympia in der chinesischen Öffentlichkeit derzeit nur schwer zu vermitteln wäre. Um daran etwas zu ändern, müsste sie wohl den Grand Smash oder zumindest den Champions Incheon gewinnen. Aber auch dann wäre es schwierig. Geändert von Wolf11 (29.02.2024 um 23:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde es gut und richtig, wenn Herr Hain mal Tacheles spricht. Auch ich hab mich gefragt, was diese Aufstellung gegen Frankreich sollte. Mit Kaufmann am 3 hätte Deutschland am Ende 3:1 gewonnen. Da bin ich mir sehr sicher. |
|
||||
|
||||
Dann haben wir ja hier einen neuen Damen-Bundestrainer und dazu noch ein Orakel
Was soll da in Zukunft noch schief gehen, wenn dieses geballte KnowHow hier im Dunkeln schlummert.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Timo Boll mehr zu Hause als in DüDo Ovtcharov mit eigenem Trainer in DüDo Patrick Franziska lange mit Helmut Hampl Dang Qiu - Vater der Trainer gewesen was kommt sonst ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ein Video vom Damenfinale:
|
|
|||
|
|||
Und hat am Ende des Interviews erklärt, dass er ja eigentlich nicht zuständig sei. Bailey and motte par excellence.
Ich frage mich nur, wie man von jemanden, der das Spiel gegen Frankreich für unverlierbar hält, mehr Realismus in der Selbstwahrnehmung erwartet?
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Da musste ich doch glatt die KI befragen.
Ich dolmetsche mal: Große Sprüche und Schwanz einziehen. Immerhin bescherte er uns einige Schlagzeilen. Man könnte auch sagen, jede öffentliche Aufmerksamkeit ist besser als gar keine.
Busan, South Korea, südkorea, Weltmeisterschaften, WM, WM 2024, World Championships, WTTC |
|
|