Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2014, 11:48
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreispokalspiele und TTR

Ich habe mal eine Frage. Am Samstag waren im Kreis Steinfurt (WTTV) Kreispokalspiele. Die Ergebnisse wurden nicht von einer beteiligten Mannschaft (WO H 7.4), sondern vermutlich vom Veranstalter in click-tt eingegeben. In click-tt stehen die Ergebnisse aber nicht, bei mytischtennis kann ich aber erkennen, dass die Ergebnisse eingegeben worden sein müssen. Von allen Nachbarkreisen kann man die Ergebnisse der Kreispokalspiele in click-tt sehen.
Bin ich zu blöd, die Seite richtig aufzumachen oder überhaupt zu finden, oder können in click-tt auch Ergebnisse von Spielen eingegeben werden, die die Allgemeinheit nicht sehen kann?
Alt 14.02.2014, 00:02
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kreispokalspiele und TTR

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Frage. Am Samstag waren im Kreis Steinfurt (WTTV) Kreispokalspiele. Die Ergebnisse wurden nicht von einer beteiligten Mannschaft (WO H 7.4), sondern vermutlich vom Veranstalter in click-tt eingegeben. In click-tt stehen die Ergebnisse aber nicht, ...
Die Ergebnisse stehen sehr wohl in click-TT, sonst würdest du sie ja nicht bei mytischtennis sehen können. Sie werden nur momentan bei click-TT nicht im öffentlichen Bereich angezeigt, weil irgendein Admin die gesamte Kreispokalmeisterschaft Steinfurt 2013/14 im Konfigurationsteil von click-TT auf den Veröffentlichungsstatus "Ligen-/Staffeleinteilung nicht anzeigen" gesetzt hat. Warum das gemacht wurde, ist mir ein Rätsel - ich kann ein Versehen nicht ausschließen. Solange dieser Fehler nicht rückgängig gemacht wird, wird man die Ergebnisse nicht sehen können, obwohl sie vorhanden sind. In die Ranglistenberechnung fließen sie trotzdem ein, denn das ist unabhängig vom Veröffentlichungsstatus einer Meisterschaft in click-TT.
Alt 17.02.2014, 16:16
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Spiele vom WE nicht drin, Liga Übersicht weicht teilweise von der individuellen Spielersicht ab, einige "Ereignisse" werden mir mit
"Fehler: XML does not fit processing settings! (403) " angezeigt.
Alt 17.02.2014, 18:08
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Spiele vom WE nicht drin, Liga Übersicht weicht teilweise von der individuellen Spielersicht ab, einige "Ereignisse" werden mir mit
"Fehler: XML does not fit processing settings! (403) " angezeigt.
Diese Probleme gab es bisher immer an vier Tagen im Jahr und wird es auch in Zukunft immer an vier Tagen im Jahr geben - an den vier Tagen, an denen die Ergebnisse der Q-TTR-Berechnung von dem Extra-Server, auf dem sie berechnet worden sind, auf den "normalen" Server zurückkopiert werden, auf dem die tagesaktuelle Berechnung erfolgt und dessen Stand bei myTischtennis angezeigt wird.

Der Grund ist der folgende:
Jeweils am 14. nach dem Q-TTR-Stichtag (11.) wird die komplette Ergebnisdatenbank vom "normalen" Server auf einen Extra-Server kopiert, damit dann dort ohne Störung des laufenden Betriebes die Q-TTR-Berechnung (mit allen Daten vom 01.07.2005 bis zum 10. dieses Monats/große Zeitreise) und die darauf aufbauende neue aktuelle TTR-Berechnung (auch mit den Daten des 11. bis 13.) vorgenommen werden kann. Nach Berechnung, Prüfung und Freigabe der Q-TTR-Werte werden dann - so wie heute - für jeden Spieler sein Q-TTR-Wert mit der Q-TTR-Historie und sein aktueller TTR-Wert mit der aktuellen TTR-Historie (die dann wie oben beschrieben nur die Ergebnisse bis zum 13. enthält, weil die jüngeren Ergebnisse am 14. nicht auf den Extra-Server kopiert worden sind) auf den "normalen" Server zurückkopiert.

Dieser "normale" Server hat bis zum Morgen des Kopiertages (also bis heute morgen) die Q-TTR-Werte des letzten Quartals angezeigt und die aktuellen Werte von heute Morgen mit allen eingegebenen Ergebnissen bis einschließlich von gestern, weil das Ergebnis der nächtlichen Berechnung der aktuellen Werte dargestellt worden ist.

Nach der Kopieraktion zeigt der "normale" Server die neuberechneten Q-TTR-Werte des aktuellen Quartals an und bis zur nächsten nächtlichen Berechnung der aktuellen Werte als aktuelle Werte die vom 13., die ja soeben vom Extra-Server hierhin kopiert worden sind und damit die richtigen aktuellen Werte überschrieben haben. Zeitweise zeigt er bestimmte Dinge vielleicht auch gar nicht an, wie die oben genannten Fehlermeldungen deutlich machen.

Wenn dann in der kommenden Nacht auf dem "normalen" Server die standardmäßige nächtliche Berechnung vorgenommen wird, werden alle Ergebnisse der letzten 365 Tage neu berechnet (kleine Zeitreise). Dann werden auch die Ergebnisse vom 14., vom 15. vom 16. und vom 17. (also zeitnah eingegebene Punktspiele von heute Abend) mit eingerechnet und morgen vormittag als aktuelle Werte angezeigt.

Dieses Prozedere ist nicht neu und lässt sich derzeit nicht vermeiden. Die Alternative wäre (falls das überhaupt technisch möglich ist), dass die Q-TTR-Werte nicht auf dem Extra-Server berechnet werden, sondern auf dem "normalen" Server. Dann würde aber der normale Server für die Außenwelt vom 14. frühmorgens bis zur Freigabe und Veröffentlichung der Q-TTR-Berechnung (am 15./16. oder wie jetzt am 17.) gar nicht zur Verfügung stehen - auch nicht für die Ergebniseingabe. Das würde mit Sicherheit viel mehr Probleme verursachen als die jetzige Praxis, bei der man halt aus technischen Gründen an vier Tagen im Jahr auf die aktuellen Werte verzichten muss. An diesen vier Tagen muss man sich mit den "brandaktuellen" neuen Q-TTR-Werten trösten!
Alt 17.02.2014, 18:58
markustt markustt ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

markustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die detaillierte Erklärung. Supi. Klingt auch logisch und nachvollziehbar.
Alt 17.02.2014, 20:01
Binninger Binninger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Binninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frage mich nur, wieso mytischennis diesen Sachverhalt nicht selbst in seinem Portal veröffentlicht. Es sind sicher vielen Premium-Usern die seltsamen Werte heute in mytischennis aufgefallen, aber es kommt sicher nicht jeder auf die Idee, dann in tt-news nach den Gründen zu suchen.
Alt 17.02.2014, 21:27
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, ich wollte mir heute morgen auf der Zugfahrt zur Arbeit mal die neuen TTR-Zahlen meines Vereins anschauen, und nichts ging. (Ich habe allerdings - muss ich zugeben - überhaupt nicht an den Q-TTR-Termin gedacht.) Die Mail an info@mytischtennis.de, die ich heute morgen geschrieben habe, wurde bis jetzt nicht beantwortet (von der automatisch versandten Standardmail mal abgesehen, dass meine E-Mail eingegangen ist und innerhalb der nächsten zwei bis drei Werktage beantwortet wird). Kundenfreundlich ist das sicher nicht! Komisch fand ich, dass die TTR-Zahlen am Sonntag noch die Spiele vom Samstag berücksichtigt hatten, heute aber nicht mehr.
Alt 17.02.2014, 21:30
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Komisch fand ich, dass die TTR-Zahlen am Sonntag noch die Spiele vom Samstag berücksichtigt hatten, heute aber nicht mehr.
DsP:
"Nach Berechnung, Prüfung und Freigabe der Q-TTR-Werte werden dann - so wie heute - für jeden Spieler sein Q-TTR-Wert mit der Q-TTR-Historie und sein aktueller TTR-Wert mit der aktuellen TTR-Historie (die dann wie oben beschrieben nur die Ergebnisse bis zum 13. enthält, weil die jüngeren Ergebnisse am 14. nicht auf den Extra-Server kopiert worden sind) auf den "normalen" Server zurückkopiert."
Alt 18.02.2014, 10:00
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe auch nicht an den QTTR gedacht, weil der letzte ja erst 2 Monate alt ist. Aber das hätte man wohl eher kommunizieren müssen wie ich finde.
Alt 18.02.2014, 18:11
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe auch nicht an den QTTR gedacht, weil der letzte ja erst 2 Monate alt ist. Aber das hätte man wohl eher kommunizieren müssen wie ich finde.
Gräm dich nicht. Ein QTTR von 2004 ist so schlecht nicht
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »