|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Daten im August: Ausbruch ist dort definiert als alles mit zwei und mehr Fällen, 27% aller Fälle konnten einem Ausbruch zugeordnet werden https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile Tabelle 4 "An das RKI übermittelte Ausbruchsfälle nach Infektionsumfeld" 252 Fälle die unter "Freizeit, Verein" fallen (etwa 0,12% aller Fälle, nicht nur der Ausbrüche, zu diesem Zeitpunkt) und 1699 Fälle "Freizeit" etwa 0,8% (Heinsberg ist in dieser Kategorie) Daten am 20.10: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile Da sieht es nicht anders aus. |
|
|||
|
|||
Ob jetzt in unserem Bundesland die Saison unterbrochen oder abgebrochen wird, ist mir mittlerweile völlig egal.
Bei diesem ganzen Heckmeck habe ich eh die Lust verloren. Bemerkenswert finde ich die unterschiedlichen Corona-Maßnahmen, die die Vereine bei Punktspielen praktizieren. Beim einen Verein merkt man gar nicht, dass Corona überhaupt da ist und von Maßnahmen keine Spur und beim anderen Verein kam man sich vor wie in einem Hochsicherheitstrakt, wobei mir der Hochsicherheitstrakt schon "angenehmer" war. Ab 01.07.21 nur noch passives Tischtennis in Bezug auf Punktspiele ! Trainieren kann man ja trotzdem irgendwann mal wieder, wenn es die gesundheitliche Lage dann irgendwann erlaubt. Und wenn man die Einträge hier so liest, hat man das Gefühl, dass wir momentan in Deutschland 80 Millionen Epidemiologen haben, die sich mit Fachkenntnissen übertreffen wollen. Und das Schlimme ist, dass ausgerechnet die, die Ahnung haben sollten, z.B. unsere Politiker, allen voran unsere "Mutti" und der selbst infizierte Gesundheitsminister, diese nicht haben. Aber noch schlimmer ist allerdings, dass die, die jetzt politisch völlig versagen, völlig unbeschadet aus dieser Krise hervorgehen werden, denn keiner dieser Politiker wird nach Corona Hunger leiden oder finanzielle Probleme haben, ganz im Gegensatz zu den vielen Firmen, die pleite gehen oder die Arbeitnehmer, die ihre Jobs verloren haben oder verlieren werden. Ich behaupte, dass es unserer "Mutti" völlig egal ist, was mit Deutschland wird. Sie will einfach nur einen guten Abgang am Ende ihrer Kanzlerschaft haben und gut da stehen, indem sie bloß keine Fehler macht. Und wer abtaucht, macht keine Fehler außer dem, dass man abtaucht. Und wenn ich den voll gefressenen Altmaier sehe, fällt mir gar nichts mehr ein. Anstatt knallhart zu sagen, was zu tun ist und was auf die Deutschen zukommt, wird nur herumlaviert, also wie immer. Es gibt nur eine Option : Kompletter Lockdown in allen Lebensbereichen, bis die Pandemie verschwunden ist. Bitter, aber alternativlos ! Die Wirtschaft ist eh hinüber und Deutschland wird die nächsten 500 Jahre finanziell am Tiefpunkt sein und bleiben.
|
|||
|
|||
Ich wage jetzt mal eine Prognose für die DTTB-Ligen:
Diese Wochenende wird noch gespielt und danach ist erstmal Schluss. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaub, wenn du mit der Merkel reden würdest, dann würdest du auch zurückrudern, in Bezug auf deine Einschätzung. Die ist nicht so weit von dem entfernt, was du selber denkst ;-) Ob der Altmaier jetzt vollgefressen ist oder nicht, der Spahn selber Corona hat, naja, ich hau auch mal gerne einen raus Klar ist, dass es dem ein oder anderen leicht fällt, lässig daher zu reden. Ist aber teilweise auch nötig, ansonsten belasteste dich ja auch ziemlich enorm mein Freund ;-) |
|
|||
|
|||
???
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ok, ich mochte Merkel noch nie, habe sie auch noch nie gewählt ! Und den Altmaier auch nicht ! Und den Spahn auch nicht ! Vielleicht deswegen die Reaktion ! Vielleicht zu subjektiv und undifferenziert ! Ich bitte um Vergebung, freue mich aber trotzdem über die 95%.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben dieser Entwicklung vorgegriffen und die beiden kommenden WE-Spiele in der OL Nord-West abgesagt. Einerseits schweren Herzens, andererseits aber auch konsequenterweise. Inzidenzzahl in unserem Kreis ü150, im Kreis der einen Gastmannschaft sogar ü200. Da gab es keine andere Option, wenn man glaubwürdig bleiben will. Ich persönlich hätte sehr gerne gespielt (andererseits kam auch Druck zuhause), aber die Vernunft spricht dagegen. Hobbysport ist verzichtbar, und genau diese - nicht diskutable! - Sichtweise wird auch heute auf höchster Ebene beschlossen werden. Binnen weniger Tage werden sich alle Sportverbände anschließen, mal davon abgesehen, dass auch die Hallen in Kürze sämtlich geschlossen werden dürften. Schulsport ist ja übrigens auch schon gecancelt, zumindest hier im Kreis Verden. Mit Glück schafft man ne halbe Runde, aber selbst daran glaub ich noch nicht. Also alles wieder auf Reset im Herbst 2021 (wobei auch dann Corona noch nicht verschwunden, aber hoffentlich ein "normaler" Umgang damit als "allgemeines Lebensrisiko" möglich sein wird). Schläger könnt Ihr bis auf Weiteres einpacken. |
|
|||
|
|||
Für unser RL Team haben wir auch alles abgesagt, einfach keine Lust mehr auf dieses hin und her. Und, auch das wurde hier schon erwähnt, Streitigkeiten innerhalb des Vereins und der Teams ob gespielt wird oder nicht, bringen weitere unnötige Konflikte die im Moment kein Mensch braucht. Warum der DTTB das nicht durchblickt ist mir schleierhaft, der Spass am Sport ist längst nicht mehr vorhanden und eine Unterbrechung überfällig.
|
|
||||
|
||||
das kommt ja hinzu, dass das absolut nullkommanull Spaß mehr macht.
Mir persönlich hat das die Entscheidung massiv erleichtert. Maske auf, Tisch desinfizieren, Anreise alleine, Duschen und Umkleiden dicht, keine Zuschauer, kein Bier hinterher (das Allerschlimmste!); wer will da noch spielen.... Allerdings befindet man sich im OL- und RL-Bereich so ein wenig im Niemandsland zwischen Hobby- und ambitioniertem Leistungssport. Manche kriegen Kohle dafür (wenn auch überschaubar wenig), andere sind "Perspektivspieler", die Wettkämpfe brauchen (Individualsport fällt ja eh schon alles aus...) Dass die das dann anders sehen, das kann ich absolut nachvollziehen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.