|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
@Schnix
Die Grünen sind seit wann nochmal in der Regierung, 2021? ![]() Ich habe diesen Artikel gefunden, falls Du das meinst: https://www.tagesspiegel.de/politik/...e-4127548.html Und Du denkst, dass genau diese Fachkräfte in Wohnheimen untergebracht sind? ![]() Aber offensichtlich ist für jede Tat und jedes Verbrechen irgendeine links-grüne Emanze verantwortlich, halt Pech beim Denken. |
|
||||
|
||||
Es gibt einfache Fakten dazu, und die sind schon mal klar und nicht verschiebbar.
https://www.augsburger-allgemeine.de...d64786836.html https://www.augsburger-allgemeine.de...d64774806.html Ein 27-Jähriger, aus Eritrea stammender Mann, der wohl nach Deutschland geflüchtet ist hat aus welchen Gründen auch immer zwei Schülerinnen auf dem Schulweg angegriffen, die 14-Jährige stirbt dabei, die 13-Jährige ist schwer verletzt. Das wie in vielen Fällen vorher wieder ein Messer eine Rolle spielt, nun gut, wäre ja auch möglich, dass es nur ein Zufall ist. Psychiatrische Einrichtung nach Festnahme ist auch klar. Beweggründe ... werden wohl noch irgendwann festgestellt. Schuldig ist er nach deutschen Recht wohl erst dann, wenn er gerichtlich verurteilt wurde. Somit im Moment nicht. Mein Beileid für die Eltern ist absolut sicher, was ich fühle und denke lässt sich hier nicht niederschreiben, und ich hoffe nur für jeden von euch, dass keiner ein derartiges Schicksal erleben muss.
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (06.12.2022 um 13:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube wir reden da aneinander vorbei. Um das Thema von tatsächlicher Fachkräftezuwanderung geht es doch gar nicht. Hat also auch nichts damit zu tun, wer wann wie in irgendeiner Regierung war oder nicht. Diejenigen, die hier direkt in den Arbeitsmarkt einwandern, leben selbstverständlich nicht in irgendwelchen Heimen und sind auch überhaupt nicht das Problem.
Die hier gemeinten "Fachkräfte" sind die, die seit 2015 (zum Teil auch vorher) ins Land gekommen sind und Asyl gerufen haben. Und da gab es eben 2015f. Aussagen von KGE und Co., dass da Menschen zu uns kommen, die wertvoller als Gold sind und eben auch bei der Bekämpfung des Fachkräftemangels helfen werden. Ende vom Lied ist, dass aus dieser Gruppe ein Großteil weiter in den Sozialsystemen hängt (Boris Palmer hatte dazu vor ein paar Wochen mal für seine Stadt Tübingen ausgeführt, dass nur rund 30% der arbeitsfähigen Geflüchteten in sozialversicherungspflichtigen Jobs sind). Und eben ein sehr kleiner Teil wird dann noch on top durch solch grausame Straftaten auffällig. Solche Taten dann mit irgendwelchen Statistiken kleinzureden, obwohl selbst daraus die angesprochenen Unterschiede in den Proportionen bei bestimmten Delikten hervorgehen, ist einfach schäbig. |
|
|||
|
|||
@Schnix
Ich weiß nicht, wo Du Deine Behauptungen her hast. Ich habe dazu folgendes gefunden, kannst ja Deine Quellen posten: https://archive.ph/NOu0h https://correctiv.org/faktencheck/20...n-ausgleichen/ Ihre Aussagen bezogen sich auf eine Studie des DIW, also ist am Ende wieder die Wissenschaft Schuld? |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Das war der Schulz der den Unsinn verbreitet hat, mit dem Gold und so ...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das Problem ist doch, dass die Empörten keinen brauchbaren Vorschlag machen, wie man illegale Immigration unter Einhaltung von menschenrechtlichen Standards signifikant eindämmen kann. So aber wird nur Stimmung gemacht, die sich dann irgendwann wieder in brennenden Asylbewerberheimen niederschlägt. Das ist dann ja eine großartige "Lösung"...
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Das erklär' mal den Eltern der Mädchen. Sorry, aber das kannst du normalerweise besser mit teilweise wirklich guten Beiträgen. Aber hier liegst du völlig daneben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.