Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2013, 16:19
-Backhand- -Backhand- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

-Backhand- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll (GER)

Zum Glück gibt es Entwarnung bzgl. der Verletzung von Timo Boll.
Wäre schade gewesen wenn die WM in Gefahr gewesen wäre.
Alt 11.04.2013, 10:20
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der jetzigen Form wird das eh ein kurzes Vergnügen in Paris, ähnlich wie vor 10 Jahren in derselben Halle bei derselben Veranstaltung.

Mich würde nicht wundern, wenn nicht nur Werner Schlager nach der WM 2013 seine Karriere offiziell beendet.
Alt 11.04.2013, 14:00
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Boll ist doch erst 32 Jahre alt und noch viel zu gut als dass er jetzt einfach
so aufhören würde. Er hat selbst gesagt, dass er noch in Rio 2016 mit dabei sein will. Es ist außerdem nicht wichtig wie Bolls Form die letzten Wochen war sondern wie sie in einem Monat ist.
Alt 11.04.2013, 15:43
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich glaube nicht, dass Timo bei dieser WM so erfolgreich sein wird wie vor 2 Jahren wo er Bronze geholt hat. Seine Leistungen entsprachen in den letzten Monaten nicht seinem Leistungsvermögen. Ich denke auch, dass jetzt bei Timo das Alter eine Rolle spielt. Er war ja schon immer ziemlich verletzungsanfällig, was mit zunehmenden Alter noch schlimmer wird, wenn der Körper immer wieder zwickt. Daher spielt er auch wenig internationale Turniere und kann auch kein extrmes Trainingspension durchziehen, wie es die Chinesen tun. Dennoch ist er in meinen Augen mit Dima immer noch der beste Europäer. Aber für die Chinesen wird es einfach nicht reichen. Die werden bei dieser WM das Halbfinale unter sich ausspielen. Der Abstand zum Rest der Welt ist m.M.n. noch größer geworden.

Schade, dass Timo sein Körper ihm immer wieder einen Strich durch die rechnung gemacht hat. Hätte ihn gerne mal 2009 bei der WM spielen sehen, wo er davor in absoluter Topform war und einige Pro-Tour Turniere in Folge gewonnen hat und dabei kaum Sätze abgegeben hat. Leider war er dann zur WM krank.

Denke auch nicht, dass er in demnächst mit TT aufhört. Dazu ist er einfach noch zu gut. In Europa kann er auf dem Niveau noch einige Jahre erfolgreich spielen.

Bin mal gespannt wie sich Dima bei der WM verkaufen wird...
Alt 11.04.2013, 21:16
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

So ein Statement von jemand, der wie Seb etwas näher an der Szene dran ist und die ein oder andere Stimmungslage vielleicht besser auffangen kann, würde ich nicht einfach so vom Tisch wischen. Dazu noch die Gedanken bzgl. Familienbildung, mögliche Verletzungen, über deren genaue Auswirkungen man von außen überhaupt nichts sagen kann - und schon wirkt das gar nicht mehr sooo weit hergeholt.
Alt 13.04.2013, 22:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Fakt ist dass er finanziell ausgesorgt hat, immerschon als eher trainingsfaul/bequem galt und von der psyche her eh kein weltmeister wird.

Alles was jetzt noch kommt sollte er unter dem aspekt spass sehen. Noch ein paar millionen mitnehmen in den nàchsten 10 jahren und dann zur ruhe setzen.

Was soll er denn machen, wenn nicht mehr tt-spieler.

Nichts gelernt, bleibt nur trainer oder mitarbeiter bei bty...

Der wird schon noch ein pasr jahre spielen und dann in die annalen eingehen als weltbester spieler der nichts grosses gewonnen hat.

Ttbl kamm er auch noch mit 50, bei seinem talent, spielen.
Alt 23.04.2013, 09:41
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.derwesten.de/sport/boll-e...id7869910.html

Boll ab Sommer wieder in der Superliga Chinas zu sehen. Zusammen mit Ma Lin, Chen Qi und Xu Hui schlägt er für Jinagsu auf.

Ovtcharov debutiert ebenfalls erstmals in der Superliga!
Alt 24.04.2013, 14:01
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke Timo wird von einem Nichtchinesen aus der WM geschmissen. Die Zeiten wo er der unbezwingbare Europäer war sind einfach vorbei. Dima finde ich dagegen eher unberechenbar, der könnte es schon schaffen auf einen Chinesen zu treffen. Bin mal gespannt wie Timo sich in China machen wird, wenn ich mir den in der BL so anschaue und er sich da nicht steigern wird, denke ich wird der in China grün und blau geschossen.
Alt 24.04.2013, 16:09
Benutzerbild von RobertL
RobertL RobertL ist offline
Wtf is Tischtennis ?
Junior-Forenmitglied

RobertL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Boll ist doch erst 32 Jahre alt und noch viel zu gut als dass er jetzt einfach
so aufhören würde. Er hat selbst gesagt, dass er noch in Rio 2016 mit dabei sein will. Es ist außerdem nicht wichtig wie Bolls Form die letzten Wochen war sondern wie sie in einem Monat ist.
so isses !!! Timo ist in der Regel " abgesehen von seinen Aufschlag probs in den letzten Monaten " eigendlich immer fit für die Turniere und arbeitet sich spiel für spiel rein. Schaun wir mal, wenner net direkt am anfang gegen Crisan oder Gao Ning ran muss, dann schauts ganz gut aus
find sich zumindest

greez
Alt 07.07.2013, 11:02
jobaumi jobaumi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jobaumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Timo Boll spielt mit Schläger von Ma Long

Interessante Aussage von Timo Boll in der neuesten Ausgabe von Tischtennis:

"Ich habe beim Einspielen auch mal mit Ma Longs Schläger gespielt. Das war ganz anders. Viel schneller. und er hat viel mehr Rotation erzeugen können. Der Ball springt auch viel höher nach dem Treffpunkt ab als bei meinem, der Schläger hilft also sehr beim schnellen, druckvollen Spiel."

Da frag ich mich, wie naiv bzw. blind muss man eigentlich sein erst jetzt zu erkennen, dass die Chinesen auf der Vorhand ggü. Tenergyspielern einen ziemlich großen Materialvortei haben. Das seh ich schon lange bei jeder Vorhand-Topspin ralley. Und wird Timo Boll bzw. Butterfly jetzt endlich reagieren?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »