Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.02.2015, 10:48
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Guter Vortrag von Dr. Ganser an der Uni Tübingen

DANKE!
Alt 05.02.2015, 11:22
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie musste ich dabei immer an den anderen Schweizer E.v.D. denken, der klang ja auch mal ganz glaubwürdig
Alt 05.02.2015, 11:37
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Irgendwie musste ich dabei immer an den anderen Schweizer E.v.D. denken, der klang ja auch mal ganz glaubwürdig
Wer ist E.v.D.?

In der Schweiz und Österreich gibt es kein von.
Alt 05.02.2015, 11:53
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Wer ist E.v.D.?
Ich tippe auf: Erich Anton Paul von Däniken
Alt 05.02.2015, 11:55
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Haste dir das tatsächlich 1,5 Std. angeschaut

Die Anstalt habe ich mir tatsächlich angeschaut, denn die hatte ich noch nicht gesehen
Alt 05.02.2015, 13:10
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich tippe auf: Erich Anton Paul von Däniken

genau den
Alt 05.02.2015, 14:45
...

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen

In der Schweiz und Österreich gibt es kein von.
Mal eben für dich auf Wikipedia nachgeschaut
Zitat:
In der Schweiz werden Adelstitel nicht als Bestandteil des Familiennamens anerkannt, Adelsbezeichnungen werden in amtlichen Papieren deshalb auch nicht eingetragen. Hingegen wird die Partikel „von“ durchaus von den Schweizer Behörden als Namensteil im Zivilstandsregister geführt. Dies hängt damit zusammen, dass er meist nicht auf eine adelige Herkunft oder Zugehörigkeit weist: Bei der Entstehung von Familiennamen im Mittelalter spielten neben Berufsbezeichnungen und Charakteristika von Personen auch Flur- und Gemeindenamen zur Identifikation eine Rolle. So sind von Matt, von Moos, von Däniken und von Gunten keine adeligen Namen.
Alt 05.02.2015, 15:24
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Haste dir das tatsächlich 1,5 Std. angeschaut

Die Anstalt habe ich mir tatsächlich angeschaut, denn die hatte ich noch nicht gesehen
Sollte man, wenn man sein Weltbild etwas erweitern will

Bei der Anstalt werden übrigens genau die gleichen Themen aufgegriffen, die ich meist aufgreife und ebenso bewertet, wie ich sie bewerte.

Zitat:
Dr. Ganser steht nicht im Verdacht, unglaubwürdig zu sein. Er sagt selber, dass er beispielsweise zum Thema 9/11 nichts beweisen kann. Aber er redet beispielsweise darüber, wie man innerhalb kurzer Zeit von einem Genie auf seinem Thema zu einem "Verschwörungstheoretiker" wird, nur weil man die falschen Ereignisse untersucht

Es ist ja schlimm genug, dass man Friedensforscher und Historiker, die sich die Mühe machen, die Wahrheit herauszufinden, in so eine Ecke drängt und mit diesem erfundenen Begriff behaftet. Letztendlich hat sich doch immer herausgestellt, dass an jeder Verschwörung doch mehr Wahrheit als Lüge war. Auch Obama hat ja inzwischen eingeräumt, den Putsch in der Ukraine angezettelt zu haben. Als ich das letztes Jahr geschrieben habe, da es mir aufgrund der politischen Sachlage als logisch erschien, wurde ich hier auch nur beschimpft.

Es ist eben ein Unterschied, ob man den Mut hat, selber zu denken oder ob man lieber aus Angst in der Sicherheit des Stromes schwimmt Bin wieder raus.
Alt 05.02.2015, 17:19
...

Zitat:
Sollte man, wenn man sein Weltbild etwas erweitern will
Hey! Mein Weltbild ist sozusagen bis ins Galaktische erweitert

....ein paar Minuten hier und da, hab' ich da durchaus reingeschaut.

Sein sich wiederholendes Resümee - Das sind die Fakten und das sind die Dinge die ich auch nicht weiß. Denken müssen sie jetzt selbst (Oder so ähnlich...) - beherzige ich sowieso

Ansonsten erzählte er nix Neues und zur Revolution gegen das nordamerikanische Imperium hatte er wohl am Ende auch nicht aufgerufen

Oder etwa doch

Zitat:
Bei der Anstalt werden übrigens genau die gleichen Themen aufgegriffen, die ich meist aufgreife und ebenso bewertet, wie ich sie bewerte.
Biste dir da wirklich gaaaaaaaaanz sicher

Gut, du hebst dich deutlich von der Masse ab, aber das meint wohl jeder von sich

Entscheidend ist, was am Ende dabei rauskommt. Meines Wissens, ist es den 98% hier, die deiner Meinung nach von der Anstalt seziert wurden, immerhin zu erkennen gelungen, dass man einer mehr als fragwürdigen Erscheinung hier nicht unter dem Deckmäntelchen der zu verteidigenden freien Meinungsäußerung die Stangen halten sollte

Die Anstalt toll zu finden und zu meinen, dass 98% der User hier von dem dort Gebotenen als moralisch verkommen entlarvt wurden(oder wie soll seziert jetzt gedeutet werden), reicht nunmal eben doch nicht aus um ein besser Mensch zu sein

Oha, was hab ich getan

....jetzt wird mir sicher wieder mit einer Armada von hochkarätigen Anwälten gedroht
Alt 05.02.2015, 19:09
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
....jetzt wird mir sicher wieder mit einer Armada von hochkarätigen Anwälten gedroht
Es wird noch viel viel schlimmer kommen!

Es wird Dir antworten...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »