|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Es steht oben wortwörtlich. Abgesehen davon, kann der Hausarzt auch kaum sinnvolle Auskunft gegen wann die Impfung für einen jüngeren Menschen sinnvoll ist. War auch in der Doku von Arte zu sehen. Vielleicht solltest du dich doch mal kundig machen, bevor du weiter schwurbelst.
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Fragt sich nur wer hier schwurbelt, ich und etliche meiner Bekannten haben die 4. schon und sind unter 60.
|
Zitat:
Aber lese das heraus, was Du willst. Ich werde Dich nicht überzeugen. |
|
|||
|
Den Impfstoff kann man aktuell niemandem, egal ob U oder Ü60 empfehlen. Ohne Studien, ohne Tests. 8 Mäuse mussten herhalten.
Und immer daran denken, dass jeder Arzt, und sei er noch so gut, aus der Impferei einen massiven finanziellen Vorteil zieht. Leichter kann der das Geld nicht verdienen als alle 3 Monate 2.000 Patienten von der Arzthelferin stechen zu lassen. |
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Tun das Ärzte nicht bei jeder Behandlung ? Gehst du wegen dieser Tatsache deshalb garnicht zum Arzt, egal bei was ?
|
Boah!
Ich glaube, so langsam tu ich dem Attila Unrecht, wenn ich Vergleiche ziehe. Das kannste wirklich niemandem mehr erklären, welche man einfach so äußern kann, ohne dass man belangt wird.Ich appelliere an jeden User hier, das nicht einfach so unkommentiert zu lassen. Ja, es gibt hier in der Sache unterschiedliche Auffassungen. Sogar eklatante. Aber wenn so etwas hier einfach so steht, unkommentiert bleibt und man einfach weiter diskutiert, dann wird's sehr schwierig, was eine grundsätzliche Aktzeptanz betrifft. Dagegen ist Attila ein komplett faktenorientierter Typ, bei dem ich mir, im Vergleich betrachtet, die Frage stelle, warum dieser von der Öffentlichkeit bildlich an den Pranger gestellt wird und der Schwippschwager hier einfach weiter themenübergreifend seinen Dünnschiss von sich geben kann. Das hat ja auch nix mit einer offenkundigen Antipathie meinerseits zu tun. Hier gibt's themenübergreifend steile Thesen (keine Hypothesen), die jeden einigermaßen normal denkenden Bürger die Hände über'n Kopf zusammenschlagen lassen. Ernstgemeinter Tipp an alle zu diesem Zeitpunkt in der reinen Sache berechtigten Impfkritiker: Distanziert Euch, wenn ihr Euch nicht konterkarieren lassen wollt! Dann hätte man eine vernünftige Grundlage, um auch weiterhin einen gewissen Meinungsaustausch vornehmen zu können. Das aber unkommentiert zu lassen, hieße nix anderes als sich doch irgendwie auf diese Ebene zu begeben.Wäre fast schade, denn es gibt schließlich genügend berechtigte Gründe, sich aktuell kritisch zur Impfthematik zu äußern. Wäre ich ebenfalls sehr, sehr kritisch, würde ich Attila analog einfach nur bitten, komplett die Schnauze zu halten. Hätte ich jetzt auch harmloser ausdrücken können, aber der Schwippschwager kann u. a. hier in diesem Thread einfach weiter seine verbreiten, ohne dass den Impfgegnern der Kragen platzt.Jungs, der Schwippschwager leistet euch einen Bärendienst nach dem anderen und ihr schweigt still... Schwach, denn es/er schwächt eure Position! Und, da wiederhole ich mich bewusst, das ist schade! |
|
|||
|
Zitat:
Grippe-Impsstoffe werden auch schon jedes Jahr auf die neuen Varianten angepasst , ohne jedesmal jahrelange Neustudien zu machen und bei denen ist der Aufwand viel grösser und auch die Änderung gegenüber dem "alten" Impfstoff, als jetzt einfach nur die Sequenz bei der RNA zu ändern. P.S.: https://www.stern.de/gesundheit/cerb...-32845314.html
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (25.10.2022 um 08:27 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|