|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Für den Moment kann ein jeder gern noch mal kurz in sich kehren, aber dann heißt es wieder "shine on you crazy diamond"
![]() |
|
|||
Schön
![]() Nee, mit 40 oder so an irgdeinem Lungengedöns zu sterben, ist nicht so dolle. Da hasste recht ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Barfuß erinnert mich an Rio Reiser, den fand ich klasse ![]() Aber Wintermensch und Barfußmensch zu gleich zu sein, hört sich verdammt schwierig an ![]() ...wobei hier umme Ecke jemand 'nen Kiosk betreibt, der läuft Winter wie Sommer barfuß rum ![]() Apropos Kafka... Wann gibt's dein Erstlingswerk? Ernstgemeinte Frage und keineswegs irgend'n blöder Seitenhieb... ...un |
|
|||
Gerade im Radio gehört, dass das Kölner Erzbistum über ein Vermögen von 3,4 Milliarden Euro verfügt
![]() http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1018989.html Allein an Wertpapieren sind es gut 2,3 Milliarden. Wenn man angesichts dieser Zahlen nun fragt warum der Staat dann noch für den Kölner Dom was dazubuttert, wird einem übel ![]() An Janusköpfigkeit ist die katholische Kirche wohl seit dem Mittelalter nicht zu überbieten. Der einzige Segen, an denen den Kirchenfürsten wirklich was liegt, ist und bleibt der Geldsegen ![]() Wenn diese Dr**s**** wirklich gläubig sind, dann sollte ihnen eigentlich klar sein, dass sie nach ihrem irdischen Ableben auf dem schnellsten Weg zur Hölle fahren werden... |
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Jede Jahreszeit hat sicher ihre Vor- und Nachteile. Da ich aber schon im Winter mein Fenster geöffnet habe, da es mir zu warm ist, ist der Sommer schlicht unerträglich. Und da wir ja im Herzen Kind bleiben, freuen wir uns doch alle, wenn es dicke Flocken schneit ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
Das ist 'ne Weltschmerztheorie die dich geradewegs in den Abgrund führt
![]() Gewöhn dich einfach mal dran, dass es die eine Wahrheit nicht gibt. Die moderne Welt stellt dich da nur vor das Problem, dass du auf unendlich viele Wahrheiten zugriff hast und du nicht so recht weißt welcher du nun Glauben schenken sollst. Mein Tipp: Vergiss die Wahrheit ganz, nimm alles ein wenig lockerer und sieh' erst mal zu, dass es dir selbst gut geht ![]() |
|
|||
Zitat:
Ganz sicher nicht der schlechteste Tipp, beileibe nicht. Jeder der für sich sorgen kann für den muss ich schon nicht einspringen. Auf ins Getümmel um die besten Plätze, bringt mal n paar Ellbogen an die richtige Stelle, gar nicht so schwer wie es aussieht ![]()
Zitat:
![]() Im Übrigen halte ich Fischer für viel zu arrogant um großer Fan zu sein, allerdings schreibt und argumentiert er wie kein Zweiter und bringt sehr vieles sehr genau auf den Punkt. Insofern ist es mir egal, dass er sich zumindest sehr unsympathisch immer darstellt. Weil du denkst, dass dir nichts passieren könnte überträgst du das einfach mal auch auf alle anderen? Ich gehe im Übrigen auch fest davon aus, dass mir das nie passieren könnte. Die Gefahr ist aber jetzt schon da, es gibt auch genügend Fälle, ich habe das Gefühl, dass du diese wohl nicht so ganz mitbekommen hast. Die Männer haben ihren Job verloren, ihre Familie und Existenz, ich finde es gelinde gesagt erschreckend, dass du so etwas ohne Begründung einfach herunterspielst. Ich würde aber viel lieber jetzt endlich mal eine Begründung hören warum das Recht denn unzureichend ist? ![]() ![]() Möchtest du es so haben wie an amerikanischen Unis wo jetzt vor jedem körperlichen Kontakt gefragt werden muss " Darf ich dies und das jetzt bei dir tun" und der andere immer erst "ja" oder "nein" antworten muss? Nochmal zum 100.Mal, ein Gesetz wird niemals jeden Einzelfall gerecht erfassen können egal wie oft Politiker populistisch für das "Volk" zum 10.000mal die Gesetze ändern... Geändert von Rückhandblock (19.02.2015 um 21:29 Uhr) |
|
|||
Da auch hier im Forum genug begeisterte Anhänger einer mittelalterlichen Praxis zu finden sind: Hier erfolgt Aufklärung http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...fe-todesstrafe
Traurig ist wirklich, dass Erstsemester Jurastudenten mit solch krummen Rechtsvorstellungen ankommen. |
|
|||
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1019720.html
Ich befürchte die Russen wollens wirklich wissen ...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18680 | Heute 11:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.