Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.02.2015, 13:25
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Für den Moment kann ein jeder gern noch mal kurz in sich kehren, aber dann heißt es wieder "shine on you crazy diamond"
Alt 18.02.2015, 14:17
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Halt durch und lass dich vom Weltschmerz nicht runterziehen!
Lasse ich nicht. Will ja nicht in die Fußstapfen Kafkas treten
Für die Wahrheit sollte trotzdem irgendwo Platz sein und das Video ist gut gemacht

Zitat:
Im März sollte es wieder aufwärts gehen, wenn die ersten Tage kommen an denen man sich mal wieder in die Sonne setzen kann
Bin eher der Wintermensch. Auch, wenn ich bald wieder barfuß laufen kann
Alt 18.02.2015, 16:23
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Lasse ich nicht.
Schön
Zitat:
Will ja nicht in die Fußstapfen Kafkas treten
Nee, mit 40 oder so an irgdeinem Lungengedöns zu sterben, ist nicht so dolle. Da hasste recht
Zitat:
Für die Wahrheit sollte trotzdem irgendwo Platz sein und das Video ist gut gemacht
Wahrheiten und gut gemachte Videos gibt es wie Sand am Meer - da könnte der Platz durchaus auch mal eng werden

Zitat:
Bin eher der Wintermensch. Auch, wenn ich bald wieder barfuß laufen kann
Wintermensch zu sein hört sich irgendwie trostlos und traurig an

Barfuß erinnert mich an Rio Reiser, den fand ich klasse

Aber Wintermensch und Barfußmensch zu gleich zu sein, hört sich verdammt schwierig an

...wobei hier umme Ecke jemand 'nen Kiosk betreibt, der läuft Winter wie Sommer barfuß rum

Apropos Kafka...
Wann gibt's dein Erstlingswerk?
Ernstgemeinte Frage und keineswegs irgend'n blöder Seitenhieb...

...un
Alt 18.02.2015, 17:52
...

Gerade im Radio gehört, dass das Kölner Erzbistum über ein Vermögen von 3,4 Milliarden Euro verfügt
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1018989.html

Allein an Wertpapieren sind es gut 2,3 Milliarden.

Wenn man angesichts dieser Zahlen nun fragt warum der Staat dann noch für den Kölner Dom was dazubuttert, wird einem übel Dass da noch einiges mehr von Vater Staat in Richtung katholische Kirche an Steuergeldern fließt, sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

An Janusköpfigkeit ist die katholische Kirche wohl seit dem Mittelalter nicht zu überbieten.

Der einzige Segen, an denen den Kirchenfürsten wirklich was liegt, ist und bleibt der Geldsegen

Wenn diese Dr**s**** wirklich gläubig sind, dann sollte ihnen eigentlich klar sein, dass sie nach ihrem irdischen Ableben auf dem schnellsten Weg zur Hölle fahren werden...
Alt 18.02.2015, 17:59
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nee, mit 40 oder so an irgdeinem Lungengedöns zu sterben, ist nicht so dolle. Da hasste recht
Ich habe ihn eigentlich angeführt, weil er - wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere - auch vom Weltschmerz sprach, den er nicht mehr ertrug

Zitat:
Wahrheiten und gut gemachte Videos gibt es wie Sand am Meer - da könnte der Platz durchaus auch mal eng werden
Wenn man alles mit Lügen vollstopft, mag das sein. Die moderne Welt hat wenig Wahrheiten und noch weniger Platz dafür

Zitat:
Wintermensch zu sein hört sich irgendwie trostlos und traurig an
Jede Jahreszeit hat sicher ihre Vor- und Nachteile. Da ich aber schon im Winter mein Fenster geöffnet habe, da es mir zu warm ist, ist der Sommer schlicht unerträglich. Und da wir ja im Herzen Kind bleiben, freuen wir uns doch alle, wenn es dicke Flocken schneit

Zitat:
Aber Wintermensch und Barfußmensch zu gleich zu sein, hört sich verdammt schwierig an
Cody Lundin hat immer dicke Socken getragen. Aber der hat sicher auch eine Hornhaut, die dicker ist als mein gesamter Fuß ..

Zitat:
Apropos Kafka...
Wann gibt's dein Erstlingswerk?
Ernstgemeinte Frage und keineswegs irgend'n blöder Seitenhieb...
Schauen wir mal. Etwas zu veröffentlichen, ist ja heutzutage nicht schwer. Aber wenn man von einem guten Verlag und guten Konditionen spricht, wird es schon schwierig, etwas Passendes zu finden, was auch Zukunft hat. Vielleicht verlagere ich meinen Schwerpunkt auf SM- oder Splatter-Romane. Die laufen immer gut. Wenn man beide Genres mischt, kommt sicher auch eine leckere Geschichte bei raus
Alt 18.02.2015, 19:00
...

Zitat:
Die moderne Welt hat wenig Wahrheiten und noch weniger Platz dafür
Das ist 'ne Weltschmerztheorie die dich geradewegs in den Abgrund führt

Gewöhn dich einfach mal dran, dass es die eine Wahrheit nicht gibt. Die moderne Welt stellt dich da nur vor das Problem, dass du auf unendlich viele Wahrheiten zugriff hast und du nicht so recht weißt welcher du nun Glauben schenken sollst.

Mein Tipp: Vergiss die Wahrheit ganz, nimm alles ein wenig lockerer und sieh' erst mal zu, dass es dir selbst gut geht
Alt 18.02.2015, 20:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Mein Tipp: Vergiss die Wahrheit ganz, nimm alles ein wenig lockerer und sieh' erst mal zu, dass es dir selbst gut geht

Ganz sicher nicht der schlechteste Tipp, beileibe nicht.

Jeder der für sich sorgen kann für den muss ich schon nicht einspringen. Auf ins Getümmel um die besten Plätze, bringt mal n paar Ellbogen an die richtige Stelle, gar nicht so schwer wie es aussieht
Alt 19.02.2015, 21:13
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da gibt es zum Glück auch 'ne Menge anderer Juristen, denen du hoffentlich nicht auch noch ihren Sachverstand absprechen möchtest, die das ganz genauo sehen

Ansonsten kann ich dir versichern, dass mir rein gar nichts passieren könnte, und dem überwiegenden Teil aller Männer genauso wenig

Du kannst dich ja gern selbst mal schlau machen wie belastbar die wenigen und gern aufgebauschten bekannten Einzelfälle, die eine vorgetäuschte sexuelle Belästigung bzw gar Vergewaltigung für deine Bendenken wirklich sind. Auf genügend Quellen solltest du als Jurastudent sicher Zugriff haben.

Das heutige Sexualstrafrecht ist leider völlig unzureichend.

Gesetze sind nicht dazu da um Juristen eine Plattform zu bieten auf der sie sich mit Finesse und rhetorischen Geschick austoben können.
Irgendwie bist du komisch Warum beleidigst du jetzt schon BGH Richter, die nur erklären, warum eben gerade keine Lücke besteht und sich im Übrigen in der gesamten Materie wesentlich besser auskennen als du? Hat er dich schon beleidigt weil er das Urteil zitiert hat?
Im Übrigen halte ich Fischer für viel zu arrogant um großer Fan zu sein, allerdings schreibt und argumentiert er wie kein Zweiter und bringt sehr vieles sehr genau auf den Punkt. Insofern ist es mir egal, dass er sich zumindest sehr unsympathisch immer darstellt.

Weil du denkst, dass dir nichts passieren könnte überträgst du das einfach mal auch auf alle anderen? Ich gehe im Übrigen auch fest davon aus, dass mir das nie passieren könnte.
Die Gefahr ist aber jetzt schon da, es gibt auch genügend Fälle, ich habe das Gefühl, dass du diese wohl nicht so ganz mitbekommen hast. Die Männer haben ihren Job verloren, ihre Familie und Existenz, ich finde es gelinde gesagt erschreckend, dass du so etwas ohne Begründung einfach herunterspielst.

Ich würde aber viel lieber jetzt endlich mal eine Begründung hören warum das Recht denn unzureichend ist? Da kam immer noch nix.

Möchtest du es so haben wie an amerikanischen Unis wo jetzt vor jedem körperlichen Kontakt gefragt werden muss " Darf ich dies und das jetzt bei dir tun" und der andere immer erst "ja" oder "nein" antworten muss? Nochmal zum 100.Mal, ein Gesetz wird niemals jeden Einzelfall gerecht erfassen können egal wie oft Politiker populistisch für das "Volk" zum 10.000mal die Gesetze ändern...

Geändert von Rückhandblock (19.02.2015 um 21:29 Uhr)
Alt 19.02.2015, 21:25
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da auch hier im Forum genug begeisterte Anhänger einer mittelalterlichen Praxis zu finden sind: Hier erfolgt Aufklärung http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...fe-todesstrafe

Traurig ist wirklich, dass Erstsemester Jurastudenten mit solch krummen Rechtsvorstellungen ankommen.
Alt 20.02.2015, 19:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1019720.html

Ich befürchte die Russen wollens wirklich wissen ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »