Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2022, 14:25
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

So in Bayern werden die Impfzentren zum 31.12 eingestampft. Wer also noch schnell ne Spritze will, auf gehts .......

Ansonsten dann zum Hausarzt.

Da werden jetzt wieder 2 Stellige Millionenbeträge gespart im Monat ....
Alt 25.10.2022, 18:08
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Seit September 2022 sind Omikron-adaptierte, bivalenten mRNA-Impfstoffe als Auffrischimpfungen zugelassen. Die Zulassungen erfolgten auf Grundlage von Daten zur Immunogenität (Antikörperbildung) sowie auf der Basis von tierexperimentellen Studien. Bisher liegen noch keine aussagekräftigen Daten zur klinischen Wirksamkeit beim Menschen vor. Die Omikron-adaptierten Impfstoffe verwenden dieselbe mRNA-Plattform, wie die bisher erhältlichen Wildtyp-mRNA-Impfstoffe. Beide angepassten Impfstoffe (BA.1 und BA.4/5) lösen im Vergleich zu den bisherigen monovalenten mRNA-Impfstoffen eine verbesserte Antikörperantwort gegenüber verschiedenen Omikron-Varianten aus. Es ist unklar, ob die etwas höheren Antikörperkonzentrationen auch eine höhere Schutzwirkung bedeuten. Die Antikörperantwort gegenüber dem Wildtyp-Virus ist bei den Omikron-angepassten und den herkömmlichen mRNA-Impfstoffen vergleichbar.

Bei Anpassungen von "Medikamenten" ist dies, auch wenn für einige nicht nachvollziehbar, gängige Praxis.
Mal bei der Stiko nachgelesen wie die Studienqualität/-lage bewertet wird?
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

Da lässt sich bspw. folgendes finden
"1.1 Zulassungstudie des Omikron-BA.1-adaptierten bivalenten Impfstoffs Comirnaty Original/Omicron BA.1) von BioNTech/Pfizer
Das Verzerrungsrisiko wurde mit dem Risk Of Bias In Non-randomized Studies - of interventions (ROBINS-I) Tool bewertet (2). Die Bias-Kriterien werden mit „niedrig“, „moderat“, „schwer“ und „kritisch“ bewertet."

Symptomatic COVID-19 Overall Bias: High
Severe COVID-19 Overall Bias: High

1.2 Zulassungstudie des Omikron-BA.1-adaptierten bivalenten Impfstoffs Spikevax bivalent Original/Omicron BA.1 von Moderna
SARS-CoV-2 Infections Overall Bias: Critical
AESIs Overall Bias: Critical
AEs Overall Bias: Critical
SAEs Overall Bias Critical

2.1 Zulassungsstudie des Omikron-BA.4/BA.5-adaptierten bivalenten Impfstoffs Comirnaty Original/Omicron BA.4/5 von BioNTech/Pfizer
und
2.2 Zulassungsstudie des Omikron-BA.4/5-adaptierten bivalenten Impfstoffs Spikevax bivalent Original/Omicron BA.4/5 von Moderna
Neutralising antibodies Overall Bias: High (was anderes wurde bei keinem Impfstoff der überhaupt untersucht)

Jetzt wieder zurück auf Start und sich die sekundäre Analyse der klinischen Studien von BNT162b2 und mRNA-1273 ansehen:
Serious adverse events of special interest following mRNA COVID-19 vaccination in randomized trials in adults https://www.sciencedirect.com/scienc...64410X22010283
"3.4. Harm-benefit considerations
In the Moderna trial, the excess risk of serious AESIs (15.1 per 10,000 participants) was higher than the risk reduction for COVID-19 hospitalization relative to the placebo group (6.4 per 10,000 participants). [3] In the Pfizer trial, the excess risk of serious AESIs (10.1 per 10,000) was higher than the risk reduction for COVID-19 hospitalization relative to the placebo group (2.3 per 10,000 participants)."
Mehr Schaden als Nutzen, da freut man sich doch so richtig auf das noch weniger untersuchte, adaptierte Zeug von BioNTech und Moderna.
Alt 26.10.2022, 06:28
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und hast Du Dir die unerwünschten Häufungen genauer angeschaut?

Coagulation disorder
Abscess
Cholecystitis
Arthritis
Cholecystitis
Colitis/Enteritis

Wie kommen da plötzlich Bakerien in's Spiel?

Interessant die Häufung bei Placebo:

Angioedema
Acute kidney injury
Encephalitis/encephalomyelitis

Die Fälle von Myocarditis/pericarditis sind zwischen Placebo und Impfstoff ziemlich gleich.
Alt 26.10.2022, 07:30
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
So in Bayern werden die Impfzentren zum 31.12 eingestampft. Wer also noch schnell ne Spritze will, auf gehts .......

Ansonsten dann zum Hausarzt.

Da werden jetzt wieder 2 Stellige Millionenbeträge gespart im Monat ....
Richtige Maßnahme… ich war neulich in einem Impfzentrum der einzigste Impfling weit und breit…..
Alt 26.10.2022, 08:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Mehr Schaden als Nutzen, da freut man sich doch so richtig auf das noch weniger untersuchte, adaptierte Zeug von BioNTech und Moderna.
Aus derartigen Beurteilungen halte ich mich raus, habe einfach zu wenige Kenntnisse darüber. Was richtig ist oder nicht, entscheidet bei mir schon immer der Bauch. Zum Land, dass nur noch aus Virologen besteht gehöre ich nicht.

Dafür scheint es hier genug zu geben, die eine derartige Ausbildung nachweisen können

WELTKLASSE aber, dass man jemand anderer entgegenhält. Danke dafür!
Alt 26.10.2022, 09:01
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Aus derartigen Beurteilungen halte ich mich raus, habe einfach zu wenige Kenntnisse darüber:

Anders ausgedrückt : " ich hab Null Plan von sowas, bin aber dagegen".

Alt 26.10.2022, 09:37
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Da findet sicher jeder was - auch zum Thread-Thema passend...
https://www.youtube.com/watch?v=vvitPkEVRTk

Da ich das bloße Link-Reinschmeißen nicht über mich bringe: nur ein Lied...
Alt 26.10.2022, 09:45
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Richtige Maßnahme… ich war neulich in einem Impfzentrum der einzigste Impfling weit und breit…..
Ich finde viel zu spät, da wurde richtig Kohle verbrannt. Spät. zum 30.06 hätten sie abgeschafft gehört.

Bezüglich der Auslastung habe ich jetzt was anderes gehört, es wurden ja schon Kapazitäten zurück gefahren und ich weiß jetzt von Impfwilligen, die wegen einer Wartezeit von 1,5 Std sich beschwert haben, oder sich beschwert haben dass sie 1,5 Stunden vor Ende weggeschickt wurden, weil sie einfach nicht mehr dran kommen vor Feierabend.

Trotzdem denke ich die Hausärzte hätten das sicherlich auch hinbekommen.
Alt 26.10.2022, 13:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Trotzdem denke ich die Hausärzte hätten das sicherlich auch hinbekommen.
Wie viele Menschen in euerer Umgebung haben sich die Vierte denn überhaupt abgeholt?

Bei mir im Bekanntenkreis genau einer!
Mein Vater!
In der Seniorenwohnanlage schnell eine rein gedrückt bekommen, passt scho!!! Richtig gefragt, ob er die Vierte überhaupt will, wurde er dabei nicht.

Ich kenne im Moment wirklich niemanden, der sich sonst die Vierte freiwillig drücken lässt.
Alt 26.10.2022, 14:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es macht ja für die meisten auch keinen Sinn.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »