|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das liegt immer im Auge des Betrachters
![]() Zitat:
![]() Wo willst du drauf hinaus ![]() In dem was du von wir zitierst befindet sich keine Beleidigung ![]() Ansonsten finde ich die fette Fischerqualle einfach ekelhaft ![]() In der Sache selbst scheint dir nicht zu helfen zu sein. Soll vorkommen ![]() Noch mal zum Mitmeißeln: Zitat:
Baseballschläger ab in den fetten Arsch vom Fischer und mal schauen ob er das immer noch so sieht finde ich wirklich eine sehr gute Maßnahme ![]() PS: Wenn du mich jetzt zitierst, findest du in der Tat Beleidigungen ![]() ...ach so, wenn du der grünen Künast ans Bein pissen willst, lass dir was besseres einfallen. Mein Segen haste - vorausgesetzt dir fällt was besseres ein ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Ich hoffe mal für dich, dass du später mal keine Tochter hast, bei der nicht festzustellen war, ob sie ihren Unwillen aufrecht erhalten konnte und freiwillig mitmachte ![]() Ich wäre in dem Fall wahrscheinlich schon ein begeisterter Anhänger der mittelalterlichen Praxis ![]() |
|
||||
Zitat:
Auch schön, dass sich der Herr Schramm mal zu Wort meldet. ![]() Geändert von PlasmaLight (21.02.2015 um 01:46 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Da bringst Du jetzt aber was durcheinander, das mit Pfeil und Bogen = HINTERHER !!!
Zitat:
100 % Zustimmung! ![]() Um das zu verstehen sollte man wahrscheinlich doch erst mal ein gewisses Alter erreicht haben. Erfahrung macht klug und alle Theorie ist grau! |
|
|||
Zitat:
Das reine subsumieren unter Dachgesetze ist nicht zeitgemäß, die Welt ist sehr vielschichtig geworden, daran müssen sich Gesetze anpassen, im Übrigen gelingt das in sehr, sehr vielen Fällen über Richterinterpretation. Eines vermisse ich aber sowohl im Gesetz wie in der Interpretation immer wieder mal, das ist schlicht das Opferdenken. Ich weiß (nur zur Info was Du noch vor Dir hast im Studium das habe ich schon hinter mir .... Jura war ein Teil meines Lebens bis ich es - aus Enttäuschung und Faulheit und anderen Gründen aufgegeben gabe ) in dubio pro reo hat seinen Sinn, das ist mir bestens bekannt, mitunter jedoch eine Verhöhnung von Opfern sondersgleichen. Und eines steht für mich immer im Vordergrund das ist nun einfach das Opfer, denn sonst ist es Recht um des Rechtes Willen. Das gilt für jedwede Art von Recht, ob wir nun von Strafrecht, Wirtschaftsgesetzen oder Staatsrecht sprechen. Er http://www.jura.uni-erlangen.de/prof...ippelius.shtml war durchaus ein Vertreter der etwas härteren Gangart, der hat mir damals imponiert, als er für Mitte der Achtziger sehr harte Worte über das Versagen der Buchstaben gesprochen hat. Ich erinnere mich gut an ihn und seine wiederkehrenden Warnrufe an die Richterschaft immer daran zu denken das ein Staat immer nur so gut funktioniert wie seine Rechtssprechung. Erzeugen Gerichte Unmut und Unsicherheit in der Bevölkerung durch "fragwürdige" Entscheidungen so ist dann ist daran noch jede Gesellschaft irgendwann zerbrochen. Kein Volk lässt sich auf Dauer durch reine und im Sinne der Buchstaben durchaus korrekte Entscheidungen führen, es benötigt den ständigen Mut der einzelnen Richter und das Tag für Tag die EINZELFÄLLE sehr individuell und auch aus dem Bauch heraus zu betrachten und über sie zu urteilen. Nicht Buchstaben sprechen Recht sondern Richter. Deshalb ist das letztlich Entscheidene niemals das Gesetz an sich sondern stets die Gerichte die an die jeweilige Situation angepasst urteilen müssen. Mut und Unbestechlichkeit und die nötige Härte das sind die Eigenschaften aus denen ein Richter der RECHT sprechen kann gebastelt ist. Die Buchstaben dienen lediglich dazu um einen gewissen Rahmen abzustecken, das ist gut so mehr aber auch nicht. Reine Paragraphenreiter kann das Land nicht brauchen, das ist wieder das Leben und die Natur.
Hihi! Ohne Worte...
![]() Wenn Steuergelder schon verplempert werden, hat der Bürger wenigstens was zu Lachen. Ist doch auch was! ![]() ![]()
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (21.02.2015 um 13:59 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() Fassen wir also alle deine Beiträge jetzt zusammen, kommt dabei als Endergebnis raus " Das ist so" Da ist eine Lücke" Das muss geändert werden". Gründe wurden von dir immer noch keine genannt. Argumentativ hat das in etwa soviel Wert wie " Ich habe recht, weil ich recht habe" ![]() Ich starte jetzt den aller letzten Versuch hier für jeden der es noch nicht verstanden hat: ein innerer Willen einer Person, der nicht nach außen erkennbar ist, kann unmöglich für irgendeine Beweisbarkeit dienen, da wir ansonsten auch gleich die Gerichte abschaffen können Es kann doch nicht so schwer sein zu verstehen, dass man nie alle Fälle so regeln kann, dass immer ein gerechtes Ergebnis rauskommt. Ändert man an der einen Stelle, kommen an der anderen Stelle wieder Fälle, die nicht gerecht abgeurteilt werden können. Dafür muss man keine besondere Intelligenz aufweisen um das zu verstehen ![]() Wenns jetzt immer noch nicht in deinem Kopf geschaltet hat, dann kann man da in der Tat wohl nichts mehr machen außer wirklich froh zu sein, dass wir hier keine direkten Volksentscheidungen in Deutschland haben. Wenn ich die letzten zwei Beiträge von dir und Powermonster richtig verstanden habe, seid ihr also auch für die Todesstrafe in solchen Fällen. Wählt ihr eigentlich NPD oder AfD? Was deine Beleidigungen angeht, die jucken glaub ich niemanden, es fragt sich nur was du damit bezwecken willst außer den Beitrag aufzublähen. Sehr traurig ist das hier, und das mit der "Lebenserfahrung" und dem Alter. Geändert von Rückhandblock (21.02.2015 um 20:21 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18675 | Heute 10:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.