Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.02.2015, 00:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Irgendwie bist du komisch
Das liegt immer im Auge des Betrachters
Zitat:
Warum beleidigst du jetzt schon BGH Richter, die nur erklären, warum eben gerade keine Lücke besteht und sich im Übrigen in der gesamten Materie wesentlich besser auskennen als du?
Erst mal findest du keine Beleidigung in dem was du von mir zitierst und dann gibt es leider doch einige Lücken. Zudem weiß ich nicht wo sich so ein BGH-Richter besser auskennt. Klar, was die Juristrei betrifft ist er mir überlegen
Zitat:
Hat er dich schon beleidigt weil er das Urteil zitiert hat?
Wo willst du drauf hinaus

In dem was du von wir zitierst befindet sich keine Beleidigung

Ansonsten finde ich die fette Fischerqualle einfach ekelhaft

In der Sache selbst scheint dir nicht zu helfen zu sein. Soll vorkommen

Noch mal zum Mitmeißeln:
Zitat:
Es ließ sich nicht feststellen, dass die Zeugin ihren Unwillen aufrechterhalten und nicht freiwillig mitgemacht hatte,
Lieber RHB, es ist eine Sache, dass Richter im konkreten Fall nach aktueller Gesetzeslage so urteilen müssen, weil die Gesetzeslage leider nichts anders hergibt. Es ist aber eine ganz andere Sache, dass die fette Fischerqualle die aktuelle Gesetzeslage noch verteidigt und keine Notwendigkeit sieht daran was zu ändern.

Baseballschläger ab in den fetten Arsch vom Fischer und mal schauen ob er das immer noch so sieht finde ich wirklich eine sehr gute Maßnahme

PS: Wenn du mich jetzt zitierst, findest du in der Tat Beleidigungen

...ach so, wenn du der grünen Künast ans Bein pissen willst, lass dir was besseres einfallen. Mein Segen haste - vorausgesetzt dir fällt was besseres ein
Alt 21.02.2015, 00:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da auch hier im Forum genug begeisterte Anhänger einer mittelalterlichen Praxis zu finden sind:
Da ist es natürlich viel besser wenn 15-Jährige Mädchen "weggefickt" werden dürfen, wenn nicht mehr festzustellen ist, dass die Zeugin ihren Unwillen aufrechterhalten und nicht freiwillig mitgemacht hatte

Ich hoffe mal für dich, dass du später mal keine Tochter hast, bei der nicht festzustellen war, ob sie ihren Unwillen aufrecht erhalten konnte und freiwillig mitmachte

Ich wäre in dem Fall wahrscheinlich schon ein begeisterter Anhänger der mittelalterlichen Praxis
Alt 21.02.2015, 01:02
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1019720.html

Ich befürchte die Russen wollens wirklich wissen ...
Trainiert unsere Bundeswehr inzwischen schon fleißig mit Pfeil und Bogen?

Auch schön, dass sich der Herr Schramm mal zu Wort meldet.

Geändert von PlasmaLight (21.02.2015 um 01:46 Uhr)
Alt 21.02.2015, 07:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Trainiert unsere Bundeswehr inzwischen schon fleißig mit Pfeil und Bogen?

Da bringst Du jetzt aber was durcheinander, das mit Pfeil und Bogen = HINTERHER !!!
Alt 21.02.2015, 08:18
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Da ist es natürlich viel besser wenn 15-Jährige Mädchen "weggefickt" werden dürfen, wenn nicht mehr festzustellen ist, dass die Zeugin ihren Unwillen aufrechterhalten und nicht freiwillig mitgemacht hatte

Ich hoffe mal für dich, dass du später mal keine Tochter hast, bei der nicht festzustellen war, ob sie ihren Unwillen aufrecht erhalten konnte und freiwillig mitmachte

Ich wäre in dem Fall wahrscheinlich schon ein begeisterter Anhänger der mittelalterlichen Praxis

100 % Zustimmung!
Um das zu verstehen sollte man wahrscheinlich doch erst mal ein gewisses Alter erreicht haben. Erfahrung macht klug und alle Theorie ist grau!
Alt 21.02.2015, 09:16
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Nochmal zum 100.Mal, ein Gesetz wird niemals jeden Einzelfall gerecht erfassen können egal wie oft Politiker populistisch für das "Volk" zum 10.000mal die Gesetze ändern...
Doch mein Junge, GENAU DARUM muss das Gesetz sich bemühen, schwierige Aufgabe das steht außer Frage, aber wir fliegen im Weltall herum und bauen Atomwaffen, wieso sollten wir nicht in der Lage sein RECHT zu suchen, zu finden und danach zu richten ?

Das reine subsumieren unter Dachgesetze ist nicht zeitgemäß, die Welt ist sehr vielschichtig geworden, daran müssen sich Gesetze anpassen, im Übrigen gelingt das in sehr, sehr vielen Fällen über Richterinterpretation.

Eines vermisse ich aber sowohl im Gesetz wie in der Interpretation immer wieder mal, das ist schlicht das Opferdenken. Ich weiß (nur zur Info was Du noch vor Dir hast im Studium das habe ich schon hinter mir .... Jura war ein Teil meines Lebens bis ich es - aus Enttäuschung und Faulheit und anderen Gründen aufgegeben gabe ) in dubio pro reo hat seinen Sinn, das ist mir bestens bekannt, mitunter jedoch eine Verhöhnung von Opfern sondersgleichen. Und eines steht für mich immer im Vordergrund das ist nun einfach das Opfer, denn sonst ist es Recht um des Rechtes Willen. Das gilt für jedwede Art von Recht, ob wir nun von Strafrecht, Wirtschaftsgesetzen oder Staatsrecht sprechen.

Er http://www.jura.uni-erlangen.de/prof...ippelius.shtml
war durchaus ein Vertreter der etwas härteren Gangart, der hat mir damals imponiert, als er für Mitte der Achtziger sehr harte Worte über das Versagen der Buchstaben gesprochen hat. Ich erinnere mich gut an ihn und seine wiederkehrenden Warnrufe an die Richterschaft immer daran zu denken das ein Staat immer nur so gut funktioniert wie seine Rechtssprechung.

Erzeugen Gerichte Unmut und Unsicherheit in der Bevölkerung durch "fragwürdige" Entscheidungen so ist dann ist daran noch jede Gesellschaft irgendwann zerbrochen. Kein Volk lässt sich auf Dauer durch reine und im Sinne der Buchstaben durchaus korrekte Entscheidungen führen, es benötigt den ständigen Mut der einzelnen Richter und das Tag für Tag die EINZELFÄLLE sehr individuell und auch aus dem Bauch heraus zu betrachten und über sie zu urteilen. Nicht Buchstaben sprechen Recht sondern Richter. Deshalb ist das letztlich Entscheidene niemals das Gesetz an sich sondern stets die Gerichte die an die jeweilige Situation angepasst urteilen müssen. Mut und Unbestechlichkeit und die nötige Härte das sind die Eigenschaften aus denen ein Richter der RECHT sprechen kann gebastelt ist. Die Buchstaben dienen lediglich dazu um einen gewissen Rahmen abzustecken, das ist gut so mehr aber auch nicht. Reine Paragraphenreiter kann das Land nicht brauchen, das ist wieder das Leben und die Natur.
Alt 21.02.2015, 10:38
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hihi! Ohne Worte...

Wenn Steuergelder schon verplempert werden, hat der Bürger wenigstens was zu Lachen. Ist doch auch was!
Alt 21.02.2015, 13:19
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Da bringst Du jetzt aber was durcheinander, das mit Pfeil und Bogen = HINTERHER !!!
Einsteins Zitat wäre ja nur anwendbar, wenn unsere Bundeswehr über moderne Militärtechnik verfügen würde
Alt 21.02.2015, 13:57
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Einsteins Zitat wäre ja nur anwendbar, wenn unsere Bundeswehr über moderne Militärtechnik verfügen würde
Zitat:
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen
Der Albert hat viele kluge Dinge gesagt ... ich kenne keinen vergleichbaren Menschen, der Junge hatte noch Herz UND Verstand.

Zitat:
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
Darfst Dich aber gerne weiter bemühen ... ich mag junge Leute die nicht aufgeben. In Manchem sollteste Dich durchaus an Albert orientieren.

Zitat:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

Geändert von Abwehrtitan (21.02.2015 um 13:59 Uhr)
Alt 21.02.2015, 19:47
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dann gibt es leider doch einige Lücken. Zudem weiß ich nicht wo sich so ein BGH-Richter besser auskennt. Klar, was die Juristrei betrifft ist er mir überlegen

Lieber RHB, es ist eine Sache, dass Richter im konkreten Fall nach aktueller Gesetzeslage so urteilen müssen, weil die Gesetzeslage leider nichts anders hergibt. Es ist aber eine ganz andere Sache, dass die fette Fischerqualle die aktuelle Gesetzeslage noch verteidigt und keine Notwendigkeit sieht daran was zu ändern.
Super Beispiel dein Geschriebenes stellvertretend auch für alle Powermonsters und sonstigen Gestalten hier im Forum die immer irgendwelche Änderungen fordern ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben was sie da überhaupt fordern

Fassen wir also alle deine Beiträge jetzt zusammen, kommt dabei als Endergebnis raus " Das ist so" Da ist eine Lücke" Das muss geändert werden".
Gründe wurden von dir immer noch keine genannt.

Argumentativ hat das in etwa soviel Wert wie " Ich habe recht, weil ich recht habe"

Ich starte jetzt den aller letzten Versuch hier für jeden der es noch nicht verstanden hat: ein innerer Willen einer Person, der nicht nach außen erkennbar ist, kann unmöglich für irgendeine Beweisbarkeit dienen, da wir ansonsten auch gleich die Gerichte abschaffen können

Es kann doch nicht so schwer sein zu verstehen, dass man nie alle Fälle so regeln kann, dass immer ein gerechtes Ergebnis rauskommt. Ändert man an der einen Stelle, kommen an der anderen Stelle wieder Fälle, die nicht gerecht abgeurteilt werden können.
Dafür muss man keine besondere Intelligenz aufweisen um das zu verstehen
Wenns jetzt immer noch nicht in deinem Kopf geschaltet hat, dann kann man da in der Tat wohl nichts mehr machen außer wirklich froh zu sein, dass wir hier keine direkten Volksentscheidungen in Deutschland haben.

Wenn ich die letzten zwei Beiträge von dir und Powermonster richtig verstanden habe, seid ihr also auch für die Todesstrafe in solchen Fällen. Wählt ihr eigentlich NPD oder AfD? Was deine Beleidigungen angeht, die jucken glaub ich niemanden, es fragt sich nur was du damit bezwecken willst außer den Beitrag aufzublähen.

Sehr traurig ist das hier, und das mit der "Lebenserfahrung" und dem Alter.

Geändert von Rückhandblock (21.02.2015 um 20:21 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »