Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #2581  
Alt 29.07.2010, 07:50
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ironisch wie gewohnt Stefan, aber erzähl uns doch mal nach welchen Prinzipien Du die Welt ordnen würdest. Wenn Du Leistung nicht honorieren willst ... was dann ?
Jeder soll alles haben, was er will.
Alle, die was können, sollen das tun, was sie wollen.
Keiner soll was müssen. Außer vielleicht abgeben.

Ist aber nur mein persönlicher Eindruck...und ganz gewiss weit daneben.

Die Frage finde ich aber absolut berechtigt und gut. Achtung Schleimspur: ich finde Deine Beiträge ohnehin meist ziemlich gut, AT!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Eden ist anderswo
Wo denn? Ich buche gleich einen Flug...
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #2582  
Alt 29.07.2010, 07:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Die Schmarotzer sind eh die Privatversicherten, die sich aus der Solidargemeinschaft ausklinken, gleichzeitig über die Verkommenheit von sozial Benachteiligten herziehen und dann die Dreistigkeit besitzen, zu behaupten, sie wären diejenigen, die hier Werte schaffen.
Sellten so einen zusammenhanglosen Unsinn gelesen. (nein, ich bin gesetzlich versichert)
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #2583  
Alt 29.07.2010, 07:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
...
Wo denn? Ich buche gleich einen Flug...
Zwischen Oldenburg und Bremen. CU
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #2584  
Alt 29.07.2010, 08:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Die Schmarotzer sind eh die Privatversicherten, die sich aus der Solidargemeinschaft ausklinken, gleichzeitig über die Verkommenheit von sozial Benachteiligten herziehen und dann die Dreistigkeit besitzen, zu behaupten, sie wären diejenigen, die hier Werte schaffen.
stimme Fozzi absolut zu.
Der Beitrag ist nicht nur zusammenhanglos, sondern auch unverschämt.
Eigentlich sollte man dir dafür einen aufs Maul hauen, und wenn du fragen solltest, warum, gleich noch einen hinterher geben.
Geh' man wieder Teppiche verkaufen, Junge.
  #2585  
Alt 29.07.2010, 08:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Jeder soll alles haben, was er will.
Alle, die was können, sollen das tun, was sie wollen.
Keiner soll was müssen. Außer vielleicht abgeben.
hört sich ja gut an.
ist aber leider fernab jeglicher Realität.
Allein der Versuch, das umzusetzen, führt dazu, dass du den Laden hier binnen kürzester Zeit dichtmachen kannst.

Und zum "Leistungsprinzip":
Diejenigen, die es in Frage zu stellen oder gar außer Kraft zu setzen versuchen, sind überwiegend Solche, die selber keine Leistung erbringen oder - schlimmer ! - zu erbringen bereit sind.
  #2586  
Alt 29.07.2010, 08:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das Heteros wie Du nur auf das achtet was euch genehm ist, ist auch klar. Als Schwuler weiß man wie man schaut wenn man grad geil ist... xD bloß dass eine Interpretation wie meine, einem wie dir, ja nicht in den Sinn kommen würde, weil es an deinem eingeschränkten Weltbild kratzen würde.

Im Endeffekt ist es eine Interpretation meinerseits und meines Freundes und vielleicht noch von ein paar anderen, aber es ist kein beweisbarer Fakt.

Im Endeffekt ist es doch eh scheißegal, mit wem die Jungs ins Bett gehn. Was zählt ist Leistung.
Alter, der Post ist ja wirklich bemerkenswert.....
Wechselst du deine Ghostwriter ständig, oder wie?
...hoffentlich aber nur die

Ich geh mal schnell duschen.
Kalt
  #2587  
Alt 29.07.2010, 08:35
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hört sich ja gut an.
ist aber leider fernab jeglicher Realität.
Ist eben nicht Eden hier, schrob ja schon der Abwehrtitan.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und zum "Leistungsprinzip":
Diejenigen, die es in Frage zu stellen oder gar außer Kraft zu setzen versuchen, sind überwiegend Solche, die selber keine Leistung erbringen oder - schlimmer ! - zu erbringen bereit sind.
Und genau für die letzte Gruppe von Leuten, die Du beschreibst (von denen ich aber keinen Schimmer habe, wie viele oder wenige es wirklich sind), bin ich nicht bereit, Leistung zu bringen und sie durchzuschleifen.

Eine Solidargemeinschaft ist wichtig und gut. Das bestreitet sicherlich niemand. Aber es sollte sich eben keiner darauf ausruhen. Leider kann man das nicht verhindern ohne dabei auch wieder jede Menge "Falsche" zu treffen.

Um auf Abwehrtitans Frage mal mit eigener Meinung ranzugehen: ich habe keine Lösung.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #2588  
Alt 29.07.2010, 08:50
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ironisch wie gewohnt Stefan, aber erzähl uns doch mal nach welchen Prinzipien Du die Welt ordnen würdest. Wenn Du Leistung nicht honorieren willst ... was dann ?
Eden ist anderswo
Moin Wolle, da haste mich aber mißverstanden. Das 'Leistungsprinzip' und das 'hoch' bezogen sich ausschließlich auf Jimihs hübschen post.

Aber gut: 'Ordnen' würde ich die Welt sicher nicht allein nach 'Leistung', aber sei's drum, darunter läßt sich ja Vieles subsummieren. (das mit dem 'Ordnen'(müssen) könnte übrigens 'n höchstspannendes Thema sein)

Ganz sicher würde ich sie aber nicht nach 'Geld' hierarchisieren, und dessen Vorhandensein dann als 'Leistung' verkaufen.

Wenn also 'Leistung', dann würde Solche auch zu belohnen sein, und dann würde sich mancher selbsternannte 'Leistungsträger' ziemlich umgucken.

Aber so ists ja nun nicht, und so viele schlaflose Nächte bereitet DAS mir nun auch nicht (mehr )
  #2589  
Alt 29.07.2010, 08:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Und genau für die letzte Gruppe von Leuten, die Du beschreibst (von denen ich aber keinen Schimmer habe, wie viele oder wenige es wirklich sind), bin ich nicht bereit, Leistung zu bringen und sie durchzuschleifen.

Eine Solidargemeinschaft ist wichtig und gut. Das bestreitet sicherlich niemand. Aber es sollte sich eben keiner darauf ausruhen. Leider kann man das nicht verhindern ohne dabei auch wieder jede Menge "Falsche" zu treffen.
Eben.
"Die letzte Gruppe von Leuten" versteht es nämlich meisterhaft, es so darzustellen, als seien sie ne verschwindend kleine Minderheit.
Stimmt man bloß leider nicht....

Und dieses Geschrei nach "Solidargemeinschaften" kann ich nich mehr hören.
Deshalb kotzt mich auch Danielsons Beitrag so hochgradig an.

Weitermachen
  #2590  
Alt 29.07.2010, 09:07
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen

Eine Solidargemeinschaft ist wichtig und gut. Das bestreitet sicherlich niemand. Aber es sollte sich eben keiner darauf ausruhen. Leider kann man das nicht verhindern ohne dabei auch wieder jede Menge "Falsche" zu treffen.

Bestreitet übrigens kaum einer.

Interessant ist vielmehr die Perspektive: das Ausruhen in und auf Kosten der Solidargemeinschaft geht nämlich auch am anderen Ende ganz hervorragend. Besser sogar, naturgemäß.
Und gerade diese Klientel versteht es meisterhaft, seine brüchige Existenz als 'Leistungselite' gegen jegliche Kritik oder gar staatlichen Zugriff zu immunisieren.

In diesem Zusammenhang ist das reflexartige Beißen nach der arbeitsscheuen HartziV-Chimäre natürlich verständlich und höchst wirksam zugleich, denn nichts ist für den wuppenden Unterschichtler schlimmer als ganz unten zu sein.

Und so holt man sich den, den der ganze Steuer-, Renten- Versicherungs- und-was-weiß-ich-Beschiss eigentlich trifft, mit ins Boot.

Geändert von stefan.s (29.07.2010 um 09:35 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15197 Heute 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77