Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2019, 13:58
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Ich klebe mit Copydex, Joola Lex, Donic Blue Contact, Nittaku Fine Zip, Stiga Attache Glue, Revolution No 3 oder dem SL-Kleber - je nach dem was grade am schnellsten zur Hand ist. Also Bunt gemischt zwischen Latex und normalem Voc Free Kleber.

Meine Hölzer sind alle versiegelt und nicht angeschliffen.

Jeder Belag, egal ob grober oder feiner Schwamm, mit oder ohne Frischklebeeffekt oder sogar mit Booster und Wölbung hält.

Das Einzige was man aus meiner Sicht beachten muss, ist das es Kontaktkleber ist. Belag ansetzten, aufrollen, schneiden und für eine Stunde unter schweren Büchern versenken.

Mir ist noch nie ein Belag vom Schläger gefallen, noch hat er sich ohne Fremdeinwirkung gelöst.

Nur "auf die Schnelle" geht's halt nicht. Wenn man die Beläge nicht anpreist und dem Kleber genug Zeit gibt, ist die Verklebung immer schlecht.
Alt 10.11.2019, 14:03
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Copydex
Hatte vorher den Revolution, dieser hat aber nicht lange gehalten und wurde klumpig.
Der Copydex macht einen super Job, Holz wird immer einmal benetzt, Belag je nach Offenheit der Poren ein- bis zweimal.
Nachkleben musste ich einmal, Kantenband schützt den Rand.
Hölzer sind leicht versiegelt und wurden leicht angeschliffen.
Der Copydex hat ein unschlagbareres Preis-leistungsverhältnis.
Alt 10.11.2019, 14:22
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Belag ansetzten, aufrollen, schneiden und für eine Stunde unter schweren Büchern versenken.
... und selbst das lange Anpressen ist noch verzichtbar, da ein gut getrockneter Kontaktkleber nur einmal kurz ganzflächig Andruck benötigt (die Kontaktstellen bilden sich aus und bleiben dann erhalten).

Dauerhafter Druck auf Kautschuk enthaltende Materialien kann zu bleibenden Verformungen führen (mal unter dem Stichwort viskoelastisch nachschlagen).
Alt 10.11.2019, 14:33
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

An Tango:

Danke für die Aufklärung.

Ich bilde mir halt ein das es was bringt mag meine Beläge beim Andrücken nicht strecken, deswegen mache ich das nur ganz vorsichtig

Aber ich habe ja auch keine Probleme mit dem Kleben
Alt 10.11.2019, 18:12
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das sehe ich genauso. Ich habe alle Hölzer versiegelt, auch die meiner Vereinskollegen. Ich klebe sie immer mit andro Turbo-Fix. Ich habe noch keine Probleme gehabt. Auch die anderen Spieler geben keine negative Rückmeldung.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Alt 10.11.2019, 18:52
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Andro Turbo Fix ist aber auch kein Latexkleber.
Alt 10.11.2019, 19:26
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Der Andro Turbo Fix ist aber auch kein Latexkleber.
Was denn dann, Kautschuk?
Alt 11.11.2019, 00:16
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn Du genau wissen willst, um welche Substanz es sich handelt, es.ef, würde ich Dir empfehlen, bei andro direkt nachzufragen.
Alt 11.11.2019, 10:08
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nagut, nachdem Du selbstsicher hier behauptest, dass es kein Latexkleber ist bin ich davon ausgegangen, dass Du es weißt. Ich behaupte, dass es eben auch ein Latex- Kautschuk-Kleber ist. Die meisten unterscheiden sich anhand der Dickflüssigkeit, was ich aber mit der Zugabe von Wasser verändern kann.
Alt 11.11.2019, 11:11
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich wundert schon dass in der heutigen Zeit chemikalien verkauft werden dürfen ohne Angabe der Inhaltsstoffe...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »