|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Ich find es reichlich seltsam, dass man sich vorher nicht mit Pep hingesetzt hat und über seine Vorstellungen gesprochen hat, bezgl. "Laufzeit". Als es vor 3 Jahren die Diskussion um den Rausschmiss von Jupp ging hieß es, dass man jetzt die Chance nutzen will Pep zu holen, da er wahrscheinlich für die nächsten 10 Jahre nicht zu bekommen ist. Danach war außerdem davon die Rede, dass man mit ihm ein ganzes Jahrzehnt prägen will.
Warum hat Bayern nicht gewusst, dass Pep max. 3 Jahre bleibt?? Er hat doch schon vorher davon gesprochen, dass ein Trainer nach 3-4 Jahren gehen sollte, damit neuer Wind reinkommt. (konnte leider das Interview nicht finden). Aber man hat sich (vielleicht sogar verständlicher Weiße) von Pep verzaubern lassen, da er ja "der beste Trainer der Welt" ist. Jupp zumindesst hätte wohl mindestens noch 2 Jahre drangehängt. Anyway..Nun ists passiert.. zu "Bayern über Jahre unschlagbar": Wenn ich mir die Rückrundentabelle anschau, dann thront da der BVB ganz oben. Warum sollen die die Form nicht in die neue Saison nehmen? Zumal die Bayern nach einer WM/EM immer weniger gut in Schuss kamen. Nun haben sie ja noch einen EM-Spieler mehr..Ausgefuchster BVB Ich denke, dass es nächstes Jahr knapper wird als dieses Jahr. Die Meisterschaft wird erst am letzten Spieltag entschieden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist mit Chelsea und Inter? Hatten die einen der oben genannten im Kader? Was ist mit Bayern 2013? Ich denke, dass diese Ausnahmespieler wichtig, aber nicht notwendig sind. Das Team machts. Ronaldo wird mit Portugal nie einen Blumentopf gewinnen, aber siehe da...das TEAM Deutschland holt die WM. und nochwas...Falcao?? Seit wann reißt der denn was?? Wenn man den nennt, dann müssen Robben und Ribery vorher genannt werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei chelsea war es die betontaktik, gegen die keiner ein mittel fand, bei atletico (falls sie gewinnen sollten) ists eine extreme, beispiellose leidenschaft die von simeone vorgelebt wird, kombiniert mit einer taktisch überragenden grundordnung. aber wie gesagt das sind ausnahmen, und ist nicht auf bayern übertragbar, die haben ne ganz andere struktur, und (spiel) philosophie. and by the way 2013 sah ich den kader mit schweini, kroos und co keinswegs schlechter an als den spanien, und südamerikalastigen von heute. heynckes muss man wohl nach dem erfolg auch eher noch über pep einstufen (hat einfach nicht so viele fehler gemacht wie pep) und dann passts auch wieder, zumal man auch verein, und nationalteam nicht durcheinanderwirbeln sollte. ein nationalteam kann nicht die weltbesten kicker zusammenkaufen, das ist halt nunmal nur den vereinen vorbehalten. Geändert von Turboblock (12.05.2016 um 01:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Real und Barca gewinnen von den letzten 6 Finals genau 3. 3 Siege gehen auf die Konten von Mannschaften ohne diese "Superstars". Zitat:
Mein Reden..Es braucht halt einen Kader und keine Superstars. Mich würde noch interessieren welche anderen Strukturen die Bayern denn haben? |
|
||||
|
||||
Was ist nun wichtig?? Superstar oder Kader
|
|
|||
|
|||
Also mal ernsthaft Falcao??? Der war vor einigen Jahren mal einer der besten Stürmer der Welt. Schaut man aber die letzten 3 Spielzeiten an hat er gerade mal 19 Tore erzielt. Also wenn Falcao Weltklasse sein soll, dann müssten ein Admir Mehmedi, der in der gleichen Zeit 27 Tore erzielt hat, und ein Max Kruse, mit 33 Toren in 3 Jahren, ebenfalls Weltklassestürmer sein. Alle anderen Spieler okay aber ein Falcao gehört da nicht mehr dazu.
|
|||
|
|||
Warum lese ich in allen Gazetten Bayern will Götze "ABSCHIEBEN", ist es nicht ein normaler Prozeß das ein MA der nie die Erwartungen erfüllt wieder an den Markt zurückgegeben wird ?
Mal ehrlich, was hat Götze gerissen ? Ich hab stets nur halbbeleidigte statements gehört, auf dem Platz hab ich nie den Fußball gesehen den man von einem super Techniker erwarten könnte. Die Presse hat ihren Teil dazu beigetragen indem sie das Verhalten von Götze unterstützt hat und wieder und wieder das "gestörte" Verhältnis zum Verein betonen musste. Ein Weltklassespieler hätte sich einfach durchgesetzt. Mich stört diese weinerliche Art, statt mal anzupacken. Guardiola hat ihn in jedem Training gesehen, er wird scho Gründe gehabt haben das Götze keinen Stammplatz bekommen hat. Der Junge hat nicht das Kaliber das früher ein Schweinsteiger hatte, der hat auch nicht das Kaliber das heute ein Müller hat, und das obwohl er Müller techinsch weit überlegen ist. Gleiches gilt für einen Thiago, ausgestattet mit eine beispielosen Talent, aber weder ein Typ, noch ein spielentscheidender gambler. Da lobe ich mir einen Vidal der die Beine in die nimmt und den Platz bearbeitet als gäbs kein Morgen mehr. Der geht mit guten Beispiel voran und zwar in den entscheidenden Momenten, das ist ein Führungsspieler. Auch wenn er oft übertreibt, fast schon überengagiert ist, solche Leute entscheiden Spiele. Wenn Bayern seine Abwehr beisammen gehabt hätte wären sie relativ lässig ins Finale gekommen, Boa und Badstuber sind eine Wand. Mit Alaba links und Lahm rechts unüberwindlich. Nun stößt noch Hummels dazu, dann wirds nächtes Jahr reichen für Ancelotti. Ich sehe keinen Verein der DANN die Bayern rausschmeißen könnte.
|
||||
|
||||
die erfolge dokumentieren, dass es für den cl-titel meistens schon dieses superstars braucht. chelsea 2012 war auch noch anders bestückt als heute, trotz aller betontaktik, falls atletico gewinnt dieses jahr wäre das aber vornehmlich ein sieg des kampfgeistes des teamgeistes und der taktik.
es gibt bsp bei denen eine topmentalität siegt und das auch mal ohne großes geld möglich ist, bsp dafür dieses jahr sind leicester, a.madrid, darmstadt, oder in tieferen klassen auch würzburg, die auf dem durchmarsch von von der reg in die 2.liga sind, mit einem ganz niedrigen etat. das sind aber ausnahmen, in der absoluten spitze, wenn es um die cl titel geht, wird das allein immernoch in den allerseltensten fällen ausreichen... nochmal zu den bayern: mit dem guten trainer ancelotti, hummels, und r.snachenz sind sie sicher nicht schlechter geworden. aber ein großangriff auf den cl-titel sind wohl doch nochmal anders aus... götze wird wohl die leine machen, zumal ancelotti ihn zu einem wechsel rät vor allem bei kloppos reds wird er hoch gehandelt, dem bvb wird er nicht finanzierbar sein. klar ist götze bei den bayern gescheitert, meiner meinung nach ist er dafür aber nur zur hälfte schuld. die bayern verantwortlichen hätten bei ihm schon bei der verpflichtung wissen müssen, dass man einen götze möglichst in watte packen muss, und ihm mehr spielrythmus zugestehen muss, damit er sich entfalten kann, wie beim bvb. pep hat nicht auf ihn gesetzt, dann verliert so ein junger spieler sein ryhtmus, seine leistungsstärke und sein selbstvertrauen. da hätte man ihm mehr spielzeit und unterstützung geben müssen (auch wenn er dann natürlich schon irgendwann hätte liefern müssen, klar) jetzt ist er aber verbrannt bei den bayern, das tischtuch wohl zerschnitten, und das aufgebot im mittelfeld größer denn je, da erscheint und nur noch ein wechsel sinn zu machen für beide parteien. Geändert von Turboblock (12.05.2016 um 13:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Solange Uli und Kalle bei Bayern was zu sagen haben, wird der Loddar nicht mal Legende unterm durchsichtigen Schirm, oder wie?
|
|
|||
|
|||
In München hat ein Trainer die Qual der Wahl, warum Götze spielen lassen ? Hätte Götze geliefert hätte er gespielt, es war ja nichts persönliches, zähl mal nach wie oft Thiago draussen gesessen hat. Für Götze hätte dann ein anderer Spieler draussen bleiben müssen, für wen hätte sich Götze angeboten ? Ich bleibe dabei, zu weich für dieses business. Gottseidank ein Stück härter als Deissler, denn sonst wäre er ein ähnlicher Kandidat für einen burnout. Ist bestimmt ein lieber Kerl der keiner Fliege was zu Leide tun will oder kann, aber er soll gegen die besten gambler des Planeten antreten. Dafür reicht der Biss nicht, da hilft alles Talent nichts.
|