|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
So eine furchtbare Tat damit zu erklären, das Migranten nunmal von Haus aus so gestrickt sind, macht sie weder ungeschehen noch verhindert sie ein nächstes Mal - und das wird es geben, sowohl unter den Migranten wie auch unter hier geborenen jeglicher Herkunft gibt es extrem kranke Menschen, die solche Taten verüben. Der Gesellschaft wäre vermutlich mehr damit geholfen, solche Menschen egal wo sie herkommen zu identifizieren und therapieren soweit möglich oder ansonsten anders dafür zu sorgen, dass sie keinen Schaden anrichten können. Ist halt nicht so einfach, wie es klingt |
|
||||
|
||||
das Thema ist vielschichtig und ein wahres Dilemma.
Aber Augen-Verschließen vor den Realitäten ist auch nicht zielführend... |
|
|||
|
|||
Ach, und wie willst Du das Problem der Eltern lösen? Das ist doch sowieso völlig unmöglich. Da können wir alle noch so viel Betroffenheit und Empathie zeigen, das bringt denen jetzt gar nichts. Und natürlich fühle ich mit den Angehörigen der Kinder. Aber das bringt doch in einer politischen Debatte, die hier im Thread stattfinden sollte, rein gar nichts.
|
|||
|
|||
Natürlich habe ich auch keine Lösung. Mein Punkt ist aber...dass diese Vielzahl von schrecklichen Taten, die zweifelsohne durch Asylsuchende verübt werden, nicht unter den Teppich gekehrt, geleugnet, schön geredet usw. werden. Damit ist niemandem geholfen und verschlimmert die Wut der 'normalen' Bevölkerung (weder extrem li oder re) nur noch. Und ja, natürlich müssen Lösungen gefunden werden, das geht aber eben nur wenn man sich dieser Problematik bewusst ist, dann gibt es auch eine Akzeptanz in der Bevölkerung.
|
|
|||
|
|||
Macht wer?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch dazu bekommt man nicht genug dieser Goldstücke, daß man sie schon vor der Küste Libyens abholt. Es würde erst mal reichen die Schiffe still zu legen oder den Betreibern die Kosten für die Unterbringung aufzubrummen. https://www.tagesspiegel.de/gesellsc...n-8974822.html
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (06.12.2022 um 20:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/bild-plus/region...ktop.AR_2.bild
... hier mal ein netter Deutscher, auch ihm wird im Knast geholfen werden. Mir wird schlecht ...
|
||||
|
||||
Der war bestimmt in seiner Jugend Meßdiener, in der Gegend kommt sowas ja häufig vor.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was haben denn bitte deine Links die du hier gepostet hast, mit dem aktuellen Fall zu tun, dass leider zum Wiederholten male ein Ausländer hier ein 14-Jähriges Mädchen ermordet hat, und ein weiteres Mädchen schwer verletzt ist. Und Fakten und Tatsachen zu nennen, ist eben keine Ausländerfeindlichkeit. Irgendwann reicht es eben mal. Der Zenit ist schon lange überschritten. Zitat:
Hat zwar jetzt nichts mit dem Fall zu tun, aber für euch beiden "Helden" oder auch anderen Linken User mal generell zur Erklärung. Der Grund warum dunkelhäutige Menschen mehr ins Visier von Polizisten geraten, ist ganz einfach der, wenn ein Polizist mehr Erfahrung mit Straftaten (Mord, Diebstahl, Raub, etc.) von dunkelhäutigen hat, dann ist er natürlich nur logisch, dass er dann gerade bei dunkelhäutigen Menschen hellhörig wird und diese dann einer Untersuchung unterziehen will. Und statistisch gesehen, werden in manchen Ländern, z.B. USA die meisten Straftaten von Menschen mit dunkelhäutiger Hautfarbe begannen. Das ist aber kein Rassismus sondern Common Sense. Und diese ganze BLM Bewegung hat doch denn ganzen Hass der dunkelhäutigen gegenüber den Polizisten noch verstärkt und die dunkelhäutigen aggressiver gemacht, das ist ja wohl auch Fakt. Zitat:
Wirst du vom User Kyuss wohl nicht erfahren, dazu wird er schweigen wie ein Stein, er packt allerhöchstens wieder die Nazi- und Rassismuskeule aus. In der Tat, dem ist nur zuzustimmen, seine Linker Genosse Schupfkönig ist aber fast genauso. Rassismus ist scheiße und es sollte ihn nicht geben, ich verurteil Rassismus auch scharf, aber sehr viele (vor allem einige User hier) sehen Rassismus da wo gerade keiner ist. Zitat:
Natürlich gibt es brauchbare Vorschläge, ich habe damals schon einen Vorschlag dazu gemacht. Der einfachste wäre, jeden der hier herkommt genauestens überprüfen, schaffen andere Länder doch auch. Als ich vor Monaten in die USA ausgewandert bin (aktuell bin ich ja wieder auf Besuch in Deutschland um geschäftliche Dinge zu regeln, Familie und Freunde, Mitarbeiterinnen und Geschäftspartner zu besuchen, etc.) da wurde ich auch genauestens überprüft, bei meinem Visumsantrag wurde ich ja beispielsweise auch auf das Konsulat eingeladen und interviewt, etc. Und wer eben nichts vorweisen kann, der wird eben wieder dem Lande verwiesen. Und nicht wie es mittlerweile schon sehr oft gang und gäbe ist eine komplett neue Identität verpasst. Eine weitere einfache Lösung wäre es auch, die finanziellen Anreize die man hier erhält, zu schmälern. Denn es kann nicht sein, dass ein Flüchtling, der noch nicht einen Cent hier erwirtschaftet hat, dass dieser Hartz 4 bekommt. Geh beispielsweise mal in andere Länder, da bekommt man nichts dergleichen, und in diese Länder flüchten dann vergleichsweise wenige Menschen |
|
|||
|
|||
Na dann erzähl mal. Der selbsternannte "Superminister" Seehofer hat sich in der letzten Regierung über jede einzelne Abschiebung gefreut (falls Du meinst, er sei nicht motiviert genug gewesen), trotzdem hat er keine Wege gefunden, die Zuwanderung zu verringern.
Italiens rechtsextreme Regierungen versuchen immer, die Schiffe zu hindern, Asylbewerber in italienische Häfen abzusetzen. Aber zum einen scheitert das meistens vor Gericht, zum anderen löst das genau kein Problem. Man wird das Schiff ja nicht versenken können.
|