Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2013, 12:32
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll spielt mit Schläger von Ma Long

ach was!....die chinamänner können doch nur rückhand mit tenergy spielen...für die vorhand mit tenergy sind sie technisch einfach zu schlecht:-)
Alt 07.07.2013, 12:33
Horatius Horatius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Horatius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessante aussage
Allerdings tunen die ja ihre vorhand dhs kacke ja auch extrem.
Alt 07.07.2013, 12:43
Pedders Pedders ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pedders ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube mitlerweile tuned einfach jeder Profi, sei es selber, oder die Firma für Ihn....

Irgendwo ist es aber auch Holz bedingt... viele deutsche bzw. europäischen Profis spielen Carbonprügel vom feinsten. Das mit einem 7 schichtigen Vollholz mehr schnitt geht, und es höher abspringt, ist aus meiner Sicht logisch
Alt 07.07.2013, 20:51
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pedders Beitrag anzeigen
Irgendwo ist es aber auch Holz bedingt... viele deutsche bzw. europäischen Profis spielen Carbonprügel vom feinsten. Das mit einem 7 schichtigen Vollholz mehr schnitt geht, und es höher abspringt, ist aus meiner Sicht logisch
Und warum ist das logisch???????? (Ich freue mich jetzt schon auf die Erklärung)

Übrigens. Der aktuelle Weltmeister und Olypmiasieger spielt das "gleiche" Holz wie Timo...

mfg
tougel
Alt 07.07.2013, 21:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. Warum spielt Boll nicht auch einfach den Schläger von Ma Long wenn der soviel besser ist?
2. Soll das eigentlich ne Beschwerde sein? Die bösen Chinesen gewinnen, weil sie besser "bescheissen" können als wir? Klingt wie im Radsport. Armstrong hat gewonnen weil er besser dopen konnte als die anderen?
Alt 08.07.2013, 15:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Warum spielt Boll nicht auch einfach den Schläger von Ma Long wenn der soviel besser ist?
....ich glaube, weil er an solche Beläge überhaupt nicht rankommt:-)

Und ich glaube auch nicht, dass ihm Butterfly einen "backen" kann.
Die haben in ihren Entwicklung voll auf den Tenergy gesetzt und verdienen sich dumm und dusselig damit.
Selbst die Konkurrenz verdient sich durch den Tenergy dumm und dusselig, weil sie an die "Tenergyersetzer" massenhaft Beläge verkaufen.
Die Preispolitik von Butterfly war an dieser Stelle einfach genial...

Jedes Jahr kommt ein neuer Klon raus und dann muss man sich noch durch verschiedene Härten und Anbieter durchtesten.
Hmpf....das schlimmste was die machen könnten, wäre wirklich was gleichwertiges anzubieten:-)...dann wär der Testwahn ja vorbei.

Und ja...in diesem Aktionismus, glaube ich, haben sowohl Hersteller als auch die Spieler eine Entwicklung verschlafen.
DHS wird sicher denn Teufel tun und solche Beläge für den freien Markt anbieten....das ist halt chinesischer Protektionismus.
Von daher wird wohl viel Entwicklungsarbeit in den Gummiküchen notwendig sein.....d.h. zeitnah wird sich da nix ändern....leider:-(
Alt 08.07.2013, 20:34
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
....ich glaube, weil er an solche Beläge überhaupt nicht rankommt:-)

Und ich glaube auch nicht, dass ihm Butterfly einen "backen" kann.
Die haben in ihren Entwicklung voll auf den Tenergy gesetzt und verdienen sich dumm und dusselig damit.
Selbst die Konkurrenz verdient sich durch den Tenergy dumm und dusselig, weil sie an die "Tenergyersetzer" massenhaft Beläge verkaufen.
Die Preispolitik von Butterfly war an dieser Stelle einfach genial...

Jedes Jahr kommt ein neuer Klon raus und dann muss man sich noch durch verschiedene Härten und Anbieter durchtesten.
Hmpf....das schlimmste was die machen könnten, wäre wirklich was gleichwertiges anzubieten:-)...dann wär der Testwahn ja vorbei.

Und ja...in diesem Aktionismus, glaube ich, haben sowohl Hersteller als auch die Spieler eine Entwicklung verschlafen.
DHS wird sicher denn Teufel tun und solche Beläge für den freien Markt anbieten....das ist halt chinesischer Protektionismus.
Von daher wird wohl viel Entwicklungsarbeit in den Gummiküchen notwendig sein.....d.h. zeitnah wird sich da nix ändern....leider:-(
Ich würde es genau andersrum sehen. Boll würde an den Bluesponge sicher mit Leichtigkeit rankommen. Nur steht er bei Butterfly unter Vertrag und die können es ja nun nicht zulassen, dass er einen Belag spielt, der dann besser als der Tenergy ist. Dann würden vermutlich auch viele Kunden umsteigen und sich Möglichkeiten suchen, um an den Bluesponge ranzukommen. Wieso sollte China den nicht rausgeben? Gibt doch gutes Geld.
Ein weiterer Grund wäre vielleicht noch, dass der Belag für Bolls Spielsystem auch gar nicht ausgelegt ist. Der ist zwar klebrig wie sau, aber der entfaltet ja sein Tempo und seine Rotation erst durch Katapult und harte Schläge/schnelle Topspins. Boll zieht fast ausschließlich weich. Und dafür wird der Belag sicher nicht so gut sein wie der Tenergy.

Geändert von PlasmaLight (08.07.2013 um 20:37 Uhr)
Alt 08.07.2013, 22:05
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich würde es genau andersrum sehen. Boll würde an den Bluesponge sicher mit Leichtigkeit rankommen. Nur steht er bei Butterfly unter Vertrag und die können es ja nun nicht zulassen, dass er einen Belag spielt, der dann besser als der Tenergy ist. Dann würden vermutlich auch viele Kunden umsteigen und sich Möglichkeiten suchen, um an den Bluesponge ranzukommen.
Dann wird sich Butterfly über Bolls Aussage wohl auch nicht gerade freuen... "viel schneller... viel mehr Rotation... hilft sehr beim schnellen, druckvollen Spiel" = kostenlose Werbung für die Konkurrenz im größten Tischtennis-Magazin Europas?

Geändert von Tackiness (08.07.2013 um 22:09 Uhr)
Alt 08.07.2013, 23:08
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Dann wird sich Butterfly über Bolls Aussage wohl auch nicht gerade freuen... "viel schneller... viel mehr Rotation... hilft sehr beim schnellen, druckvollen Spiel" = kostenlose Werbung für die Konkurrenz im größten Tischtennis-Magazin Europas?
Naja so eine allgemeine Aussage ist ja nun nicht weltbewegend. Wieso hier einige so einen Wind darum machen. Ist doch das gleiche wie wenn ein Abwehrer mit Boll Schläger spielen würde und dann sagt, dass dieser ja viel schneller ist als seiner. Meine Güte ...
Zudem ist der Bluesponge ja erhältlich. Kostet eben nur noch mal doppelt so viel wie die Tenergys.
Aber ich glaube, was Boll da in einer Randnotiz, die eh kein Mensch liest, über Ma Longs Schläger sagt, wird denen relativ egal sein, solange er weiter deren Material supportet
Alt 09.07.2013, 09:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Zudem ist der Bluesponge ja erhältlich....
Wie erklärst du dir, dass so gut wie alle Tenergy spielen, völlig egal von wem sie gesponsort werden und sich damit über jegliche vertragliche Verpflichtungen hinwegsetzen, aber niemand -außer den Topchinesen- DHS-Beläge spielt?

Bei Boll mag das mit dem "weichen" Armzug vielleicht noch stimmen (selbst das glaube ich nicht), aber du kannst doch nicht ernsthaft glauben, daß in der ganzen internationalen Elite -incl. aller Europäer, Japaner und Koreaner- nicht ein einziger dabei ist, der einen entsprechenden Armzug hat um ähnliche Vorteile daraus zu ziehen wie die Chinesen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »