|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
... und genauso ist es ! Für die jungen, leistungsorientierten ist jetzt wieder alles hinüber, viele werden jetzt zurückschrauben und TT wohl nicht mehr leistungsorientiert spielen. Schade für den schönen Sport, aber wohl nicht zu ändern.
|
|
|||
|
|||
Ehrlich gesagt ich bin mit den Zahlen überfordert und kann wenig damit anfangen. Man behaupte, dass Anzahl des Tests keinen Einfluss auf die Zahl der Infizierten hat. Das bedeutet: es ist egal ob man 100.000 testet oder 1,5 Mio?
Seit wann (also ob seit 2 Tage oder 2 Monate) die Infizierte die Viren in sich tragen spielt es bei Statistiken keine Rolle. Auch nicht ob sie überhaupt noch potenzielle Überträger sind. Virologen behaupten, dass es kaum Unterschied gibt zwische 40 Inf./100.000 und 60 Inf./100.000, aber für Politik scheint die Zahl 50 magisch zu sein. Denn wenn über 50... > dann wird es ernst! Haben wir Erfahrungen aus der Vergangenheit (Lockdown, Schließungen, Masken, Kontaktsperren, Polizeistunde, Quarantäne)? Eigentlich nicht, obwohl nach RKI durch Saisongrippe starben: - 2008/09 18.800 Menschen (Laborbestätigte 10!) - 2012/13 20.700 Menschen (Laborbestätigte 196!) - 2014/15 21.300 Menschen (Laborbestätigte 274!) - 2016/17 22.900 Menschen (Laborbestätigte 722!) - 2017/18 25.100 Menschen (Laborbestätigte 1.674!) - 2018/19 keine Angaben (Laborbestätigte 954!) - 2019/20 keine Angaben (Laborbestätigte 434!) durch Corona starben nach RKI: - bis jetzt im 2020 ca. 10.000 Menschen (Laborbestätigte: keine Angaben!) Durchchnittsalter der ""Corona-Tote" in Deutschland 82 J. Ich habe Angst mich zu fragen wieviele tatsächlich an der Saisongrippe verstorben sind und wieviele tatsächlich an Corona (noch ohne Impfung!) verstorben sind? Warum haben wir keine Masken vor drei Jahren getragen, um als Gesellschaft manche von 25.100 Tote zu retten? Warum haben wir damals keine Schulen, Firmen, Lokale und Sporthallen geschlossen um die Menschen in Altersheimen zu retten? Es wäre so einfach gewesen mit Maske tragen und Hände waschen, Zuhause bleiben! Hat man damals vom Jahr zum Jahr politisch und menschlich versagt? (der Impfung war doch nicht die Lösung wenn ich mir die Zahlen anschaue!) Ich habe keine Antwort darauf. Was machen wir in drei Jahren, wenn uns Corona (so wie Influenza auch) weiter begleitet? Hier in Deutschland sterben jedes Jahr in Krankenhäusern etwa 20.000 Menschen an Keimen. Dazu sterben ca. 40.000 an Lungenkrankheiten! Was müssen wir da machen und die Menschen zu retten. Was müssen wir da schliessen, tragen, wo sollen wir hingehen? Aber die Krankheit, die mir wirklich Sorgen macht ist eigentlich - die Angst der Menschen! Da hilft wohl keine Maske und keine Impfung. (vielleicht nur die Politik!) |
|
||||
|
||||
dpa meldet gerade: Kontaktbeschränkungen kommen bereits zum 2. November, bundesweit. #WellenbrecherShutdown #Corona
https://twitter.com/ZDFnrw/status/13...087715841?s=20
|
|||
|
|||
Corona-Kranke belasten das Gesundheitssystem zusätzlich. Man nimmt an, dass beim Überschreiten der 50 die Nachverfolgung immer schwieriger wird und in der Folge das System kollabieren könnte.
Wenn ich sehe, dass unsere Corona-Klinik (130 Betten, 18 Intensivplätze) vor zwei Wochen fast leer war und jetzt an Grenzen stößt, muss man sich durchaus Sorgen machen. Im nahen Belgien gibt es Berichte über Folgetote, weil notwendige Behandlungen und OP´s unterbleiben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
BTTV macht ab Freitag dicht!
https://www.bttv.de/news/data/2020/1...er-ausgesetzt/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Tag hat 24 Stunden, das vergessen die meisten
|
||||
|
||||
+++ 15:43 Bund und Länder wollen Freizeiteinrichtungen weitgehend schließen +++
Bund und Länder wollen wegen der Corona-Krise Veranstaltungen, die der Unterhaltung und der Freizeit dienen, im November deutschlandweit weitgehend untersagen. So sollen Theater, Opern oder Konzerthäuser vom 2. November an bis Ende des Monats schließen. Das ist aus den Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten am Mittwoch durchgesickert. Die Regelung betreffe auch den Freizeit- und Amateursportbetrieb, Individualsport soll ausgenommen werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Und die 50 kommt daher, dass für diese Größenordnung noch die Infektionsketten nachvollzogen werden können. Das ist der wichtigste Aspekt, um ein exponentielles Geschehen zu vermeiden. Wir haben jetzt (und das fast ausschließlich) im Sommerhalbjahr durch Corona etwa die Hälfte der Toten, die wir in der schlimmsten Grippesaison hatten - mit dem Unterschied, dass wir dieses Jahr extrem viele Restriktionen hatten, während wir (ich leider auch ) sonst zur Grippezeit vollkommen sorglos waren. Und wenn du dann noch die Gefahr der erneuten exponentiellen Verbreitung berücksichtigst, weißt du, warum es notwendig ist, konsequent zu handeln. Gott sei Dank hat der BTTV ja vorhin die Aussetzung des Spielbetriebs bis zum Jahresende beschlossen und hofft, im neuen Jahr eine Einfachrunde abschließen zu können. Ich würd's mir wünschen, dass es klappt, denn nicht spielen zu können, nervt mich total. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.