Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.03.2015, 12:58
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Freie Presse ist genauso eine Illusion wie die Freiheit des Menschen allgemein
Deswegen hat die FDP und der Liberalismus keine Zukunft mehr
und wird bald von der Bildfläche verschwinden.
Hoffentlich auch bei der nächsten Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg.
Alt 01.03.2015, 13:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

.... Illusion wie die Freiheit des Menschen allgemein
Freiheit muss man sich erkämpfen, anders gesagt sich leisten können.
Bis zu einem gewissen Grad kann man sich schon frei machen. Man kann sich - mit ärgerlichen Konsequenzen - auch völlig frei machen.
Alt 01.03.2015, 14:33
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Freie Presse ist genauso eine Illusion wie die Freiheit des Menschen allgemein
Zum Glück haben wir ein freies, unabhängiges Internet!

Lügenpresse, Lügenpresse!

Genug Stumpfsinn und Allgemeinplätze für heute.
Alt 01.03.2015, 14:35
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bis zu einem gewissen Grad kann man sich schon frei machen.
Ich denke, Freiheit ist ein absoluter Begriff. Einen gewissen Grad gibt es da nicht, ist dieser ja gleichzeitig Indikator dafür, dass die Freiheit dann nicht existiert. Das beginnt ja schon beim Natürlichen. Schopi hat gesagt: Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.
Alt 01.03.2015, 14:45
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.[/I]
Doch. Aber er kriegt es nicht.

Ist Schopi Schoppenhauer?
Alt 01.03.2015, 16:00
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich denke, Freiheit ist ein absoluter Begriff. Einen gewissen Grad gibt es da nicht, ist dieser ja gleichzeitig Indikator dafür, dass die Freiheit dann nicht existiert.
Du meinst es wäre kein Unterschied ob du in Deutschland, in Brasilien, in China oder in Syrien lebst ? Keine Freiheit deutet = null Freiheiten, selbst in Syrien kannst du meist selbt entscheiden wann du scheißen gehst, meist kannst du aber nicht wie anderswo frei entscheiden was z.B du sagst. Doch doch ich denke es gibt durchaus "Grade" an Freiheit die sich auch sehr unterscheiden können je nachdem wo exakt du geboren wurdest.
Alt 01.03.2015, 16:25
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Dann würde ich eher sagen, dass es Grade von Unfreiheit gibt. Hier ist man mehr unfrei, dort weniger. Aber nirgendwo ist man wirklich frei Freiheit kann es in einer Gesellschaft nicht geben. Wenn dann musst du dich aus dieser "befreien". Und selbst dann wäre ich noch skeptisch, ob man als einzelner Mensch frei sein kann, da du dann immer noch an deine Moral und dein Bewusstsein gebunden bist etc.

Zumindest sind wir uns sicher einig - und darum ging es ja - dass wir keine freie Medienlandschaft haben. Im Gegenteil. Sie läuft wie ein Uhrwerk. Letzte Woche erst gelesen: Putin-Kritiker Nemzov: Wenn ich getötet werde, war es Putin. Eine Woche später wird er vorm Kreml abgeballert. So ein Zufall aber auch.
Alt 01.03.2015, 16:33
Ende Gelände

Zitat:

Zumindest sind wir uns sicher einig - und darum ging es ja - dass wir keine freie Medienlandschaft haben. Im Gegenteil. Sie läuft wie ein Uhrwerk.

Es wird das zum Kauf angeboten was die Leute kaufen wollen, ein recht einfaches Prinzip wenn man erfolgreich sein will. Warum sollte ich 100 gelbe Schuhe in meinen Laden stellen wenn ich dafür nur 5 Käufer habe.
Alt 01.03.2015, 22:58
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zumindest sind wir uns sicher einig - und darum ging es ja - dass wir keine freie Medienlandschaft haben. Im Gegenteil. Sie läuft wie ein Uhrwerk. Letzte Woche erst gelesen: Putin-Kritiker Nemzov: Wenn ich getötet werde, war es Putin. Eine Woche später wird er vorm Kreml abgeballert. So ein Zufall aber auch.
Natürlich haben wir in Russland keine freie Medienlandschaft.
Alt 02.03.2015, 01:49
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Es wird das zum Kauf angeboten was die Leute kaufen wollen, ein recht einfaches Prinzip wenn man erfolgreich sein will. Warum sollte ich 100 gelbe Schuhe in meinen Laden stellen wenn ich dafür nur 5 Käufer habe.
So ungefähr ist das wohl. Wobei ja glücklicherweise die Deutschen doch nicht ganz so blöd sind, wie ich manchmal glaube. Letztens war auch irgendwo eine Umfrage im Fernsehen bezüglich Ukrainekrise und ob man Russland für den Aggressor hält oder nicht. Das Ergebnis entsprach dann wohl nicht ganz dem, was man erwartet hat und es wurde ganz schnell das Bild gewechselt und am Ende der Sendung noch mal gesagt, dass es wohl ein Fehler bei der Auswertung gab. Zu köstlich. Ist schon extrem auffällig, wie oft da Umfragen von eben auf jetzt ausgeblendet oder Menschen mitten im Satz die Worte abgeschnitten werden....

Zumindest bei der BILD würde ich dir da zustimmen. Wobei Spiegel und andere Medien bald nicht mehr weit von diesem Niveau entfernt sind. Und glücklicherweise werden sie zurecht damit gestraft, dass sie immer mehr Leser verlieren. Aber da deren Gehalt ja nicht zwangsweise an die Leserschaft gebunden ist, kann man der Linie ja treu bleiben

Wobei ich dir auch nur bedingt zustimmen würde. Wenn nur das angeboten werden würde, was Menschen kaufen wollen (und brauchen), wäre die Produktlandschaft ziemlich rar. Schließlich könnten wir ja beinahe auf alles verzichten. Der restliche Krimskrams sind ja nur Dinge, die wir eigentlich nicht brauchen und die wir auch nicht zwingend wollen. Wir wollen sie wenn dann nur, weil sie andere Menschen haben (wollen) und sie uns schmackhaft gemacht werden. Das gilt für normale Produkte wie etwa ein Iphone6, aber genauso für Meinungen. Aber was solls...jeder, wie er mag, nicht?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »