|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
und wird bald von der Bildfläche verschwinden. Hoffentlich auch bei der nächsten Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg.
Freiheit muss man sich erkämpfen, anders gesagt sich leisten können.
Bis zu einem gewissen Grad kann man sich schon frei machen. Man kann sich - mit ärgerlichen Konsequenzen - auch völlig frei machen.
Zitat:
Lügenpresse, Lügenpresse! Genug Stumpfsinn und Allgemeinplätze für heute. |
|
||||
Zitat:
Ist Schopi Schoppenhauer? |
|
|||
Du meinst es wäre kein Unterschied ob du in Deutschland, in Brasilien, in China oder in Syrien lebst ? Keine Freiheit deutet = null Freiheiten, selbst in Syrien kannst du meist selbt entscheiden wann du scheißen gehst, meist kannst du aber nicht wie anderswo frei entscheiden was z.B du sagst. Doch doch ich denke es gibt durchaus "Grade" an Freiheit die sich auch sehr unterscheiden können je nachdem wo exakt du geboren wurdest.
Dann würde ich eher sagen, dass es Grade von Unfreiheit gibt. Hier ist man mehr unfrei, dort weniger. Aber nirgendwo ist man wirklich frei Freiheit kann es in einer Gesellschaft nicht geben. Wenn dann musst du dich aus dieser "befreien". Und selbst dann wäre ich noch skeptisch, ob man als einzelner Mensch frei sein kann, da du dann immer noch an deine Moral und dein Bewusstsein gebunden bist etc.
Zumindest sind wir uns sicher einig - und darum ging es ja - dass wir keine freie Medienlandschaft haben. Im Gegenteil. Sie läuft wie ein Uhrwerk. Letzte Woche erst gelesen: Putin-Kritiker Nemzov: Wenn ich getötet werde, war es Putin. Eine Woche später wird er vorm Kreml abgeballert. So ein Zufall aber auch. |
|
|||
Zitat:
Es wird das zum Kauf angeboten was die Leute kaufen wollen, ein recht einfaches Prinzip wenn man erfolgreich sein will. Warum sollte ich 100 gelbe Schuhe in meinen Laden stellen wenn ich dafür nur 5 Käufer habe.
Zitat:
Zitat:
Zumindest bei der BILD würde ich dir da zustimmen. Wobei Spiegel und andere Medien bald nicht mehr weit von diesem Niveau entfernt sind. Und glücklicherweise werden sie zurecht damit gestraft, dass sie immer mehr Leser verlieren. Aber da deren Gehalt ja nicht zwangsweise an die Leserschaft gebunden ist, kann man der Linie ja treu bleiben Wobei ich dir auch nur bedingt zustimmen würde. Wenn nur das angeboten werden würde, was Menschen kaufen wollen (und brauchen), wäre die Produktlandschaft ziemlich rar. Schließlich könnten wir ja beinahe auf alles verzichten. Der restliche Krimskrams sind ja nur Dinge, die wir eigentlich nicht brauchen und die wir auch nicht zwingend wollen. Wir wollen sie wenn dann nur, weil sie andere Menschen haben (wollen) und sie uns schmackhaft gemacht werden. Das gilt für normale Produkte wie etwa ein Iphone6, aber genauso für Meinungen. Aber was solls...jeder, wie er mag, nicht? |
Lesezeichen |
|
|