Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2022, 07:33
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Es steht jedem frei, die AfD zu wählen. Es ist aber dann schon sehr larmoyant, wenn man sich anschließend darüber beklagt, dass man als Wähler der Höcke-Partei als politisch rechts eingruppiert wird. Denn bürgerlich ist die Partei nicht, die so offen mit dem Rechtsfanatikern sympathisiert, dass auch der Verfassungsschutz sie als rechtsextremen Verdachtsfall einstuft.

https://www.rnd.de/politik/verfassun...CLDMRUJCY.html
Das habe ich nicht geschrieben. Das Problem ist, obwohl jemand nicht AFD wählt, rechtsradikal oder Corona-Leugner ist wird er trotzdem dort eingruppiert, weil er einfach nur eine andere Meinung hat. Das passiert immer mehr. Das geschieht von jeglicher Seite und macht es schwieriger seine Meinung zu sagen. Nur weil jemand Corona-Maßnahmen oder die Einwanderungspolitik kritisiert ist er nicht gleich Rechtsradikal und ein Nazi. Erst mal vetritt er nur eine andere Meinung. Es gibt eben noch viel mehr als nur Schwarz und Weiß.

Zitat:
Und bei Drosten und Lauterbach ist es leider nicht nur bei Beleidigungen geblieben.

https://www.stern.de/panorama/virolo...-32496290.html

https://www.merkur.de/politik/lauter...-91847970.html

Wir können uns darauf einigen, dass zu viel gegen Andersdenkende gehetzt wird. Die Hetzereien gehen aber größtenteils nicht von denjenigen aus, die sich für Minderheiten einsetzen oder auf Basis wissenschaftlicher Fakten ihre Thesen vertreten.
Die anderen hier im Forum haben genug Beispiele genannt wie schlecht z.B. Ungeimpfte hingestellt wurden und das nur mit Sprache. Von allen Seiten geschieht diese Diffamierung und macht es Problematisch seine Meinung zu sagen. Die eine Seite ist radikaler in ihrem Tun, die andere Seite macht das auf psychischer Ebene. Es gab schon Schauspieler die eigentlich eine Rolle hatten, sie aber auf Druck anderer wieder weg gaben, da sonst der Shitstorm zu groß geworden wäre. Nur weil angeblich eine Frau keine Transgender oder ein heterosexueller Mann keinen Schwulen spielen kann. Das ist, mit Verlaub gesagt, krank Und das sind Eingriffe ins Berufsleben.

Komischerweise werden die sogenannten Aktivisten die sich auf die Straße kleben mit Samthandschuhen angefasst. Wenn das Corona-Maßnahmengegner gemacht hätten will ich nicht wissen was los wäre Alles rechtsradikale Selbst wenn Regierungsgebäude beschmutzt werden gibt es keinen großen Aufschrei In Frankreich hat man sie einmal gewarnt und gebeten sich zu entfernen, danach hat man sie weggerissen und das Thema ist erledigt.
Alt 03.11.2022, 07:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Soso, ein Lehrer (Richter, Polizist, Moderator, Vermittler, Schlichter, … etc.) soll also, weil er sich in seinem Beruf politisch neutral verhalten soll, in seiner Freizeit nicht sein geschütztes Grundrecht der Freien Meinungsäußerung wahrnehmen dürfen. Und das selbst nicht, obwohl er sich anonym in einem Tischtennisforum bewegt!? Die neue Rechte hat ein interessantes Demokratieverständnis.
Alt 03.11.2022, 07:54
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Marvin:

Nenn das Problem anders. "Welch Brot ich ess', dess' Lied ich sing..."

Sehr viele Leute sind (privat) kritisch. Kaum jemand , ich sage es bewusst, "labert" mit Sternchen und auch sonst interessieren die meisten Leute diese linksgrünen Themen einen Sch...dreck, wenn sie, Achtung, ausreichend verdienen!
Und da hast du den Knackpunkt. Wer nicht mitzieht wird weder Rektor an der Grundschule noch Abteilungsleiter bei der Lufthansa. Wer die Meinung sagt ist raus.

Was glaubst du, warum beim DFB, DTTB usw. alle immer stramm auf Linie sind? Niemand gefährdet da seinen "Rentenposten".

Und die Konzerne? Müssen sich mit der Politik gut stellen und reden deshalb den Grünen nach dem Mund. Was sie dann hierzulande an Gratismut rausposaunen und dann im Ausland tatsächlich tun, das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Frag mal einen Leon Goretzka, einen meiner "Lieblinge" in diesem Sektor, ob er, wenn Bayern Katar rauswirft, auch für die Hälfte spielen würde. Der hustet dir einen, sitzt im nächsten Flieger nach Manchester und für seine deutschen Sponsoren trällert er weiter das Lied der Wokeness.

Dazu fehlt eine unangreifbare Partei, die mal dagegenhält. Auch hier sitzen die Leute der 4 Altparteien an den Töpfen. Und keiner will sein Libbypöstchen gefährden, wenn er mal abgewählt wird. Irgendwann wollen die ja alle richtig Geld machen.
Alt 03.11.2022, 07:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Und immer weiter geht es mit den Diffamierungen von links:

"Sehr schön auf den Punkt gebracht, verstehen wird es nicht jeder"
"Die neue Rechte hat ein interessantes Demokratieverständnis"

Genau das sind die Sätze, die kein Mensch mehr braucht, aber von den angeblich so klugen Menschen hier immer wieder eingebracht werden. Es ist ein Ausdruck von Schwäche, sonst nichts, immer wieder die gleichen Verleumdungen / Diffamierungen in den Raum zu schmeißen. Das bleibt dazu meine Ansicht der Dinge.

"Links" habe ich jetzt absichtlich geschrieben!
Denn, ist links besser als rechts? Nun, das macht wohl schon die Meinungsverschiedenheiten gerade aus. Für mich sicher gerade jetzt nicht! Denn da sitzen die Menschen, die unser LEBEN, das wir noch vor Corona führen durften, gerade mächtig in die Zange nehmen!

Geändert von Frei statt Bayern (03.11.2022 um 07:59 Uhr)
Alt 03.11.2022, 08:02
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Gegen einen konstruktiven Meinungsaustausch habe ich nichts. Was mich hier in diesem Forum wirklich sehr ärgert sind User wie Schupfkönig oder Kyuss.

Themenübergreifend wird da lediglich diffamiert.

Nazi, Corona-Leugner, Schwurbler, Putin-Versteher, ect....

Das ist sehr schade und einem Forum für den freien Meinungsaustausch nicht würdig.

Ich denke es gibt hier einige User die sich gern mehr an den verschiedenen Diskussion beteiligen würden, sich aber zurück halten um sich oben genannte Anfeindungen zu ersparen.
Na dann heul doch
Es ist richtig und wichtig das neue User z.B. sofort wissen aus welcher Ecke Leute wie du kommen.
So kann man deine Postings auch sofort richtig einsortieren.
Und sei doch ehrlich über deine Gesinnung machst du jetzt nicht wirklich ein Geheimnis.
Ich kürze es für die neuen User die hier reinschauen nur ab, auf den Trichter würde Sie auch nach dem Lesen von 10 deiner Posts selbst kommen.
Genauso wie man offensichtilich sieht das z.B. Cloud 9 bis zum Anschlag in Wladimirs Hinterausgang steckt das er ihm schon aus dem Hals winken kann oder das FSB glühender AFD Anhänger mit Tendenz zum rechten Rand ist.
Das sieht jeder der hier lesen kann.
Da ist nix mit diffamiert denn in diese Ecke schreibt ihr Euch selbst tagtäglich.
Alt 03.11.2022, 08:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Grundsätzlich darf ich in angemessener Form im Unterricht meine eigene politische Überzeugungen äußern. Die Vorstellung von einem politischen Neutrum als Lehrer ist absurd.
Kannst Du schon, nur ist dass dann keine Bildung sondern Indoktrination. Bei Bildung geht es darum dass sich die Schüler ohne Beeinflussung durch den Lehrer eine eigene Meinung bilden und etwas was sie in der Zeitung lesen oder im Fernsehn sehn nicht unhinterfragt wiederkäuen.

Was die Betätigung hier angeht. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Das Problem ist eher dass was Du teilweise von dir gibst wo Du andere Meinungen des demokratischen Spektrums als rechtsextrem oder braun darstellst obwohl sie es nachweislich nicht sind aber Du gerne mal diese Keule verwendest.
Alt 03.11.2022, 08:48
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Kannst Du schon, nur ist dass dann keine Bildung sondern Indoktrination. Bei Bildung geht es darum dass sich die Schüler ohne Beeinflussung durch den Lehrer eine eigene Meinung bilden und etwas was sie in der Zeitung lesen oder im Fernsehn sehn nicht unhinterfragt wiederkäuen.
Es nicht meine Aufgabe im Unterricht, politische Überzeugungen zu artikulieren, grundsätzlich dürfte ich das aber. Das gleich als Indoktrination anzusehen, entspricht nicht der Definition zu diesem Begriff.

https://de.wikipedia.org/wiki/Indoktrination

Meine Aufgabe ist Bildungsvermittlung - und nicht, junge Menschen dazu zu bewegen, bestimmte politische Ansichten zu vertreten.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das Problem ist eher dass was Du teilweise von dir gibst wo Du andere Meinungen des demokratischen Spektrums als rechtsextrem oder braun darstellst obwohl sie es nachweislich nicht sind aber Du gerne mal diese Keule verwendest.
Die These kannst du sicherlich auch belegen!?

Geändert von Danielson (03.11.2022 um 08:51 Uhr)
Alt 03.11.2022, 08:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Soso, ein Lehrer (Richter, Polizist, Moderator, Vermittler, Schlichter, … etc.) soll also, weil er sich in seinem Beruf politisch neutral verhalten soll, in seiner Freizeit nicht sein geschütztes Grundrecht der Freien Meinungsäußerung wahrnehmen dürfen. Und das selbst nicht, obwohl er sich anonym in einem Tischtennisforum bewegt!? Die neue Rechte hat ein interessantes Demokratieverständnis.
interessant

gilt das auch "andersrum"?
Dann ist es ja kein Problem, dass Herr Höcke als Lehrer gearbeitet hat, oder?
Alt 03.11.2022, 08:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
interessant

gilt das auch "andersrum"?
Dann ist es ja kein Problem, dass Herr Höcke als Lehrer gearbeitet hat, oder?
Die Antwort kannst dir selber geben
Alt 03.11.2022, 08:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Hatte Spahn nicht gesagt, wir werden einander viel verzeihen müssen. Einer der wenigen guten Sätze von ihm.
Was setzt bei gutem Anstand entsprechend ein "verzeihen" voraus?
Richtig, eine Entschuldigung!

Dazu müsste man sich aber auch mal selbst eingestehen, dass man hier wie in der Politik viel A A verzapft hat. Genau das macht doch z.B. auch hier, gerade von euch Linken keiner

mithar ... hat es auf dem Punkt gebracht in seinem letzten Post!

Geändert von Frei statt Bayern (03.11.2022 um 10:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »