|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Niemand hat sich am Stammtisch beispielsweise dafür ausgesprochen, das Demonstrationsrecht einzuschränken. Demonstrationen sind ein Kennzeichen von Demokratien. Das heißt aber nicht, dass die Demonstrierenden in öffentlichen Auseinandersetzungen nicht kritisiert werden dürfen: seien es nun Montagsdemonstrant*innen oder Anhänger*innen der "Fridays for future"-Bewegung.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (03.11.2022 um 12:17 Uhr) |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
"Künftig ist das Leugnen, Billigen und Verharmlosen von Kriegsverbrechen und Völkermorden ausdrücklich und grundsätzlich als Volksverhetzung strafbar. Bisher fand sich diese Regelung nur für den Holocaust im Strafgesetzbuch."
Das ist natürlich jetzt tragisch für Leute wie Cloud 9. jimih1981 war schon vorher betroffen. Und normal Denkende betrifft es eh nicht. Aber es ist toll zu sehen das sich die Leute wie Marvin42 und Peter Herbst hier aufregen das Leugnen, Billigen und Verharmlosen von Kriegsverbrechen und Völkermorden jetzt strafbar ist.
|
Zu dem neuen Paragraphen:
Zitat:
Allerdings gibt es bestimmt einen "chilling effect", der vielleicht auch beabsichtigt ist.
|||
|
Zitat:
Es geht nicht um das leugnen der Themen die du angesprochen hast. Sondern um das auseinandersetzen mit den gesamten Thema aus allen Richtungen was nun mal wichtig ist um auch Lösungen zu finden. https://www.ruhrnachrichten.de/ueber...80-2000662484/ Noch so ein Artikel. Geh doch mal darauf ein und sag etwa dazu. Geändert von Marvin42 (03.11.2022 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
Das habe ich und ich habe auch darauf geantwortet:
"Und normal Denkende betrifft es eh nicht." Daher finde ich dieses Gesetz völlig in Ordnung. Und auch ein Großteil unserer Bevölkerung wird es völlig in Ordnung finden weil dieser Großteil absolut nicht eingeschränkt wird. Es regen sich nur die Leute auf die sich eingeschränkt fühlen und die sollten sich spätestens dann mal hinterfragen ob Ihre Gehirnwindungen noch richtig laufen wenn einen so ein Gesetz irgendwie einschränkt.
|
Zitat:
Was ist nur mit dir geschehen? Wurdest du in der Schule immer zu sehr gemobbt? Haben die die Mädels der Klasse immer verschlagen? Hat dich deine Frau gerade verlassen? Oder dein Freund? Bist du gerade bei den Vereinsmeisterschaften deines Kreisligavereins schon unter den letzten 16 raus geflogen? Oder was stimmt mit dir einfach nicht? Kommt doch einfach mal aus deinem TT Kreisliga - Niveau heraus. Du willst doch auch einmal im Leben, dass man dich ernst nimmt, oder? So, und ab jetzt, spiel wieder mit dir selbst. Dein unterstes Kreisliga - Niveau ist für mich echt unerträglich.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (03.11.2022 um 13:10 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Der Unterschied besteht oft darin dass ich auch für die Redefreiheit von allen bin auch dafür das Linke das Gschmarri was sie von sich geben äußern dürfen. Entweder man hat Meinungsfreiheit oder man diskutiert darüber was Meinungsfreiheit ist dann existiert sie nicht. Das heißt eben nicht dass es unwidersprochen bleibt wenn jemand eine Meinung äußert die polarisiert. Nur bin ich da persönlich gegen Berufsverbote, Konsequenzen sollte es nur haben wenn sich jemand unprofessionell verhält. Und Rassismus oder ähnliches am Arbeitsplatz ist mehr unprofessionell und sollte auch Konsequenzen haben. Ich bin auch für absolute Vertragsfreiheit solang sie nicht dabei Dritte nicht zu Schaden kommen. Jeder in der Gesellschaft hat die Verantwortung dafür wie man miteinander umgeht. Man kann es sich aber auch einfacher mache und Verbote fordern die nicht das Problem lösen.
An anderer Stelle ist es ähnlich es geht mehr um die Wohlfühlfaktor als dass man selber z. B. nen Flüchtling bei sich aufnehmen würde, deshalb fordert man dann von der Gesellschaft dass sie sich darum kümmert und zeigt mit moralisch erhobenen Zeigefinger auf Alle die aus unterschiedlichen Gründen Probleme dabei sehn wenn man zuviele Menschen aufeinmal aufnimmt vorallem dann wenn sie aus einer völlig fremden Kultur sind etc.Das sind dann die selben die Berufsverbote für Ungeimpfte gefordert haben und dass diese nicht mehr behandelt werden wenn sie sich nicht impfen lassen. So einen Zivilsationsbruch gab es noch nie und es war schlicht widerlich und menschverachtend was da letztes Jahr passiert ist... |
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber Spieler auf Kreisebene freuen sích mit Sicherheit wie abfällig du über sie denkst ![]() Und das höherklassiges Spielen nicht wirklich mit Niveau zu tun hat beweist du (aber nicht nur du) hier jeden Tag. Aber können wir uns darauf verständigen das du mich weiter ignorierst, das macht uns beiden das Leben leichter.
|
|