Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #25961  
Alt 03.11.2022, 17:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der Kubicki des Tages:
„Man ließ die Kinder alleine - und schlimmer noch: Man nutzte ihre Angst und die Angst ihrer Eltern für politische Zwecke. Ihre Zukunft und ihre Wünsche spielten in der Corona-Gegenwart keine Rolle. Keine Generation wird die langfristigen Verwerfungen, die die Bundesregierung durch ihren sturen Fokus auf das Infektionsgeschehen verursacht hat, so sehr spüren. Wir müssen alles dafür tun, dass eine solche massenhafte Beeinträchtigung der Kinderseelen nicht nur nie wieder geschieht, sondern auch, dass wir für diese Generation eine Post-Corona-Strategie entwickeln. Das sind wir ihnen schuldig.“
WK in seinem Buch „Die erdrückte Freiheit“ vom August 2021. Erst heute sieht es der Bundesgesundheitsminister ähnlich. TK
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #25962  
Alt 03.11.2022, 18:51
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

wenn, dann damalige Bundesregierung
Mit Zitat antworten
  #25963  
Alt 03.11.2022, 19:58
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.173
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Hatte Spahn nicht gesagt, wir werden einander viel verzeihen müssen. Einer der wenigen guten Sätze von ihm.
Montgomery hatte in der damaligen Situation absolut recht, kann man sehr schön rückblickend beurteilen. Heute wäre die Aussage nicht mehr tragbar. Das ist ja das perfide an einer Pandemie, was heute stimmt ist morgen vielleicht auch überholt.
Der Satz von Spahn ganz am Anfang der Pandemie war auf jeden Fall gut gewählt. Da man ohne großes Wissen schnell handeln musste, waren die Schulschließen im Frühjahr nachvollziehbar. Ich habe ja auch bei der Replik auf Danielson nicht die Maßnahmen, sondern den Umgang kritisiert.

Montgomeries Äußerung mit dem Subtext "... die sind dran Schuld, dass ihr euch einschränken müsst..." ist die typische Sündenbock Konstruktion. Abgesehen davon ist sie ja auch nicht logisch nachvollziehbar. Wenn die Impfung eine sterile Immunität erzeugt, dann bedroht mich der Ungeimpfte nicht und wenn wenn sie es nicht ist, dann gefährdet mich auch der Geimpfte. Zum Zeitpunkt der unsäglichen Wortwahl war auch bereits klar, dass es bei der Impfung vorrangig um Selbstschutz geht.


Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Inzwischen würde ich auch die einrichtungsbezogene Impfplicht deutschlandweit aussetzen. Vor einem Jahr war die Forderung danach absolut legitim und nachvollziehbar.
Sie gilt seit März 2022. Interessant ist, dass die Maßnahme von fast keinem Bundesland umgesetzt wurde. Trotzdem hat das Bundesverfassungsgericht sie im Mai 2022 als zulässig beurteilt.


Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ich hoffe, man lernt aus dieser Pandemie und ist für die nächste besser vorbereitet. Gerade die jüngeren Generationen haben durch die Lockdowns mehr gelitten als es genutzt hat.
Die Frage ist, ob man die Erkenntnisse der Covid Pandemie auf den zukünftigen Umgang mit bis dato unbekannten Viren übertragen kann. Greift man auf die spanische Grippe zurück, dann lag dort die Todesursache hauptsächlich in der Überreaktion des Immunsystems. Kinder und junge Erwachsene waren also die vulnerable Gruppe.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (03.11.2022 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25964  
Alt 03.11.2022, 20:56
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
wenn, dann damalige Bundesregierung
In der welcher Politiker Vizekanzler und welche beiden Parteien in einer Regierungskoalition waren? Vergisst man leider sehr schnell. Olaf Scholz regiert mit seiner SPD nicht erst seit 2021, sondern schon etwas länger. Oder liege ich dabei falsch?

Kinder können sich ja nicht wehren, da sagte man auch schon früher gerne, "mit Kinder kannst es ja machen!"
https://pleiteticker.de/blackout-dri...te-ohne-strom/
Der Caterer liefert kaltes Essen, die Lichter bleiben aus: Heute proben 2.000 Kinder in Schwerin den Blackout. In städtischen Kitas sollen sie so auf den Notfall vorbereitet werden

Wieso überhaupt nun dieses Blackout Getue?
Wird doch eh nicht mehr passieren durch die neuste politische Entscheidungen! So schreiben ja auch viele hier!

Vermutlich finden das einige hier auch noch echt nee gute Aktion ...
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (03.11.2022 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25965  
Alt 04.11.2022, 01:27
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
In der welcher Politiker Vizekanzler und welche beiden Parteien in einer Regierungskoalition waren? Vergisst man leider sehr schnell. Olaf Scholz regiert mit seiner SPD nicht erst seit 2021, sondern schon etwas länger. Oder liege ich dabei falsch?
Vergiss bitte nicht, dass auch Länderregierungen eine Rolle bei diesen Entscheidungen spielten. Das ein oder andere Bundesland war etwas zurückhaltender, anderen Bundesländern konnten die Massnahmen nicht stringent genug sein.
Glaube z.B. nicht daran, dass ein Großteil der betroffenen Kinder durch diese Massnahmen ein Leben daran zu zehren haben. Es gibt schon noch auch die Elternhäuser die ihren Teil beizutragen haben.

Jetzt schwer nach zu weisen, aber wenn ein gewisser Kubicki in Verantwortung gewesen wäre, hätte er wohl eine andere Sichtweise gehabt.

Größere Gefahren sehe ich bei Kinder, die einen Krieg zu verarbeiten haben.
Da mache ich mir größere Sorgen.

Verstehe jetzt aber den Punkt mit dem "Blackouttest" nicht. Das ist doch nicht Sache einer Regierung gewesen, sondern des Kindergartens u. evtl die Eltern der Kinder. In meinen Augen schon sehr übertrieben.

Geändert von Matousek (04.11.2022 um 01:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25966  
Alt 04.11.2022, 07:06
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Naja lasst sie doch üben, Feuer Übungen werden auch regelmäßig durchgeführt, da hat sich noch keiner drauf aufgehängt. Und brennt es jede Woche im Kindergarten / Schulen ?

Ich persönlich habe noch nie einen Brand mitgemacht, aber schon viele Feuer Übungen.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #25967  
Alt 04.11.2022, 07:15
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Naja lasst sie doch üben, Feuer Übungen werden auch regelmäßig durchgeführt, da hat sich noch keiner drauf aufgehängt. Und brennt es jede Woche im Kindergarten / Schulen ?

Ich persönlich habe noch nie einen Brand mitgemacht, aber schon viele Feuer Übungen.
Finde diese Blackuóut Übung auch nicht so verkehrt, aber Populist Reichelt macht halt aus allem derzeit ein staatstragendes Drama und sein (alter) Jünger FSB springt halt wie immer ohne sein Hirn einzuschalten blind drauf an.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #25968  
Alt 04.11.2022, 07:39
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Immerhin im Norden denkt man über einen weiteren Schritt Richtung Normalität:
https://www.kn-online.de/schleswig-h...Type=valid_amp
Mit Zitat antworten
  #25969  
Alt 04.11.2022, 08:21
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und brennt es jede Woche im Kindergarten / Schulen ?
Zu "meiner Schulzeit" vor gut 50 Jahren waren es eine Feuerübung pro Jahr. Die dauerte genau 10 Minuten, wenn überhaupt. Das war eine Gaudi. Raus rennen auf den Pausehof, mit den anderen Schülern etwas Scheiß machen, dann wieder rein in die Zimmer.

Ich erkenne hier "deutliche" Unterschiede zu den "Blackout" Übungen im Kindergarten. Das über einen Kamm zu scheren ist für mich absolut nicht ok.

Zudem war ja klar, dass es hierfür auch hier wieder Befürworter der linken Ecke gibt. Habe ich ja im Vorfeld bereits geschrieben.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #25970  
Alt 04.11.2022, 08:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Vergiss bitte nicht, dass auch Länderregierungen eine Rolle bei diesen Entscheidungen spielten.
Das bin ich bei dir. Mich wundert ja vor allem, wo diese Kiga Übung stattfand.

Ist das nicht herrlich mit anzusehen, was bei uns im Bayern so gegangen ist in den letzten 2,5 Jahren? Von "Grasfarben ist Geil" zu ... mit denen machen wir niemals eine Regierungskoalition! Vom Team Vorsicht zu ... mir egal was der Bund macht, ich mach mein eigenes Ding!

Was so anstehende Wahlen doch einfach verändern können
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77