Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2011, 06:24
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Zitat von Magick_Stick Beitrag anzeigen
Ist Chen Qi nicht für das Einzel nomminiert? (also gar nicht oder nur doppel)
Du hast hier natürlich aufmerksam mitgelesen?
Alt 13.04.2011, 10:56
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Du nur sehr kurze Zeiträume betrachtest?
Gerade über einen langen Zeitraum betrachtet, spielt Zhang doch sehr konstant und hat kaum Ausreißer nach unten. Mir fällt spontan kein Turnier in diesem und letzten Jahr, wo er nicht mindestens 4. geworden ist, insofern er teilgenommen hat. (lasse mich auch eines besseren belehren)
Alt 13.04.2011, 11:17
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Und in vielen anderen Sportarten sieht man genau die selbe Handhabe wie im Tischtennis.

Trotzdem hätte ich auch lieber Ivancan nominiert gesehen.
Allerdings habe ich auch keinen Schimmer was genau bei Ivancan vorgefallen ist.
Der Hauptgrund ist, so wie ich es mitbekommen haben habe, dass sie schlicht und einfach beim "falschen" Verein spielt. Das ist alles. Deswegen wechselt sie auch, um Nationalmannschaft spielen zu können.
Alt 13.04.2011, 11:33
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Der Hauptgrund ist, so wie ich es mitbekommen haben habe, dass sie schlicht und einfach beim "falschen" Verein spielt.
Wenn dem wirklich so wäre, wäre das wohl ein absolutes Armutszeugnis für den DTTB.
Alt 13.04.2011, 14:10
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hinsichtlich der Damen hat der DTTB schon immer sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen.

Der Fall Ivancavans ist nur ein weiterer Vorfall, der sich in eine Anzahl gewisser Ungereimtheiten einreiht, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann.
Alt 13.04.2011, 14:33
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man aus diesem Satz schließen, daß allegemein bekannt ist, daß man in einem "richtigen" Verein spielen muß, um Chancen auf die NM zu haben?
Zitat:
Irene ist momentan die drittbeste deutsche Akteurin in der Weltrangliste und sollte auch mittelfristig einen Platz in der Nationalmannschaft haben [...] erklärte ttc-Managerin Tanja Hofmann.
...zum Wechsel von Ivancan.
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/11737

Geändert von Mulder (13.04.2011 um 14:37 Uhr)
Alt 13.04.2011, 15:30
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Kann man aus diesem Satz schließen, daß allegemein bekannt ist, daß man in einem "richtigen" Verein spielen muß, um Chancen auf die NM zu haben?
...zum Wechsel von Ivancan.
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/11737
Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen. Man muss in Düsseldorf trainieren, um in der Nationalmannschaft dabei zu sein. Das ist bei Ivancan der Fall. Vielleicht will man beim DTTB auch erst abwarten, ob sie ihre Leistungen weiter stabilisiert. Sie hat in der Vergangenheit immer mal wieder große Ergebnisse geliefert, die aber eher unter die Rubrik "Ausreißer nach oben" fallen.
Ich hätte sie mitgenommen, alleine schon, um taktisch variabler zu sein.
Alt 13.04.2011, 15:37
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von annika Beitrag anzeigen
Sie hat in der Vergangenheit immer mal wieder große Ergebnisse geliefert, die aber eher unter die Rubrik "Ausreißer nach oben" fallen.
Ich hätte sie mitgenommen, alleine schon, um taktisch variabler zu sein.
Das gilt aber für den großteil der Damen, von denen abgesehen, die keine Ausreißer nach oben hatten.

@VladiTimo: Die Politik gegenüber der Familie Solja kann ich zum Teil nachvollziehen, auch wenn es für die Schwestern sehr bedauerlich ist.
Über Ivancan ist/war mir nur einfach nichts bekannt.
Alt 13.04.2011, 16:00
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von annika Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen. Man muss in Düsseldorf trainieren, um in der Nationalmannschaft dabei zu sein. Das ist bei Ivancan der Fall. Vielleicht will man beim DTTB auch erst abwarten, ob sie ihre Leistungen weiter stabilisiert. Sie hat in der Vergangenheit immer mal wieder große Ergebnisse geliefert, die aber eher unter die Rubrik "Ausreißer nach oben" fallen.
Vergleiche schon 2004...:

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~EE34F017968084DC7A7A63D10287AFC52~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Mit vielen verschiedenen Talenten hat der Tischtennis-Bund schon versucht, die Lücke hinter Nicole Struse, Jie Schöpp und Elke Wosik zu schließen, Irene Ivancan gehörte bis jetzt nicht zu ihnen. Ihre Begabung wurde zwar erkannt, aber ihre Ergebnisse waren nicht konstant genug, für die Spitzenförderung im A/B-Kader. Nach Cottbus zählt die Verteidigungsstrategin mit Offensivqualitäten plötzlich zu den großen Hoffnungen. Cheftrainer Schimmelpfennig öffnete ihr quasi die Tür zur Nationalmannschaft: "Wenn sie professionell arbeiten will, wäre sie die Richtige, um die Lücke von Jie Schöpp zu schließen." Die 36 Jahre alte gebürtige Chinesin wird ihre Karriere nach den Olympischen Spielen in Athen ausklingen lassen.

Studieren und trainieren

Irene Ivancan hat allerdings ihre eigenen Vorstellungen von einem professionellen Umfeld. Sie wechselt in der kommenden Saison vom Bundesligaklub Bad Driburg zu einem schwäbischen Zweitligaverein. In die Nähe ihrer Heimatstadt Stuttgart - dort sei für sie das beste Umfeld. Zudem beginnt sie mit einem Studium. Zwar habe sie den Ehrgeiz, einmal an Welt- und Europameisterschaften teilzunehmen, aber sie brauche eine zweite Beschäftigung, damit sie völlig ausgelastet sei. Da kommen interessante Gespräche auf Cheftrainer Schimmelpfennig zu. Er wird eine selbstbewußte Diskussionspartnerin vorfinden, mit dezidierten eigenen Vorstellungen: "Tischtennis wird mental entschieden, das Beste ist es, den Gegner mit dem Kopf zu überrennen, das sagt auch mein Trainer Sönke Geil."
Alt 13.04.2011, 21:47
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eindrücke der Aufwärmspiele der Chinesen plus Interviews:
http://www.youtube.com/watch?v=-YJoZ...&feature=feedu

Falls das jemand versteht bitte unbedingt hier die Übersetzung posten!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »