Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,49%
gut!! 86 30,28%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,90%
schlecht!! 15 5,28%
schrecklich!!! 20 7,04%
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2008, 00:36
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Eigentlich sollte deutlich geworden sein, dass es sich nicht um einen 36° harten Schwamm handelt...

In amerikanischen Foren wird übrigens bezüglich dem Tenergy 05 von einem hohen Ballabsprung ala Cermet berichtet und einem eher soften feeling wie etwa beim Coppa Silver - trotz des eigentlich recht hart anmutenden Schwammes wohl gemerkt.
Alt 05.05.2008, 06:11
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Butterfly Angaben sind nur Internzu Gebrauchen. Will man sie mit Aussenstehenden Marken vergleichen, muss man etwa 5° hinzu rechnen.
Alt 05.05.2008, 07:28
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie spielt sich der Tenergy im vergleich zu einem JO Gold?
Alt 06.05.2008, 22:46
Benutzerbild von Der_Dr.N
Der_Dr.N Der_Dr.N ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der_Dr.N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Hallo habe heute zum ersten mal den Tenergy gespielt und habe mich wirklich geärgert 40 Euro für so eine RIESEN SCH.... ausgegeben zu haben! Viel zu weich der Ball bekommt fast gar kein richtiges Tempo spiele sonst den Plasma 430 in 1,8!
Werde nun mal den Roxon 450 ausprobieren denke das wird eher mein Ding sein ausserdem ist der günstiger :-)!!
Rate also allen Vom Tenergy ab die auch mal nen harten Ball mit einer kurzen Bewegung ziehen wollen!

MfG
Alt 07.05.2008, 02:14
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der_Dr.N Beitrag anzeigen
Hallo habe heute zum ersten mal den Tenergy gespielt und habe mich wirklich geärgert 40 Euro für so eine RIESEN SCH.... ausgegeben zu haben! Viel zu weich der Ball bekommt fast gar kein richtiges Tempo spiele sonst den Plasma 430 in 1,8!
Werde nun mal den Roxon 450 ausprobieren denke das wird eher mein Ding sein ausserdem ist der günstiger :-)!!
Rate also allen Vom Tenergy ab die auch mal nen harten Ball mit einer kurzen Bewegung ziehen wollen!

MfG

Also, ein Mannschaftskollege wechselt jetzt nach ein paar Tests vom Plasma 430 auf den Tenergy...solltest Du einen lösungsmittelhaltigen Kleber verwendet haben und dann anschließend mit dem Tenergy direkt gespielt haben, dann wundert mich Deine Aussage allerdings nicht, aber eigentlich ist der Tenergy kein weicher Belag! Im Übrigen ist der Tenergy ein genialer Topspinbelag für Spieler mit einer Spielanlage wie z.B. Jun Mizutani, aber eben kein High-Speed Belag für Spielsysteme ala Wang Hao...- und spielen würde ich ihn sowieso immer in 2,1mm, ansonsten ist er wirklich etwas langsam...

Viele Grüße,
deejay
Alt 07.05.2008, 06:23
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@der Dr.N

weicher Belag

Was spielst du sonst?

Also als weich hab ich ihn nicht empfunden. Eher so hart wie den Platin. Ein Bekannter von mir fand ihn sogar ne Spur härter!
Alt 07.05.2008, 07:49
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Tenergy mal mit folgenden Belägen vergleichen bitte:

JO Gold
JO Silver
Platin (nicht soft)

Besonders wichtig wäre mir hier mal eine Einordnung in Sachen:

- Geschwindigkeit
- Ballabsprung (ganz wichtig)
- Linearer oder nicht linearer Katapult-Effekt
- Härte
Alt 07.05.2008, 09:52
Benutzerbild von howard
howard howard ist offline
Gurkenkönig
Forenmitglied

howard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der_Dr.N Beitrag anzeigen
MfG
kann ich ebenfalls absolut nicht bestätigen.
ich spiele auch schon seit langem den plasma 430 (2,0)auf der rückhand.
als ich dann testweise auf den tenergy gewechselt hab, dachte ich teilweise ich spiele mit nem stück holz, so hart kam er mir vor

spiele den tenergy aber jetzt auf der vorhand und kann ihn nur empfehlen.
hatte noch nie einen belag der bei aufschlag/topspin soviel spin erzeugt hat.
beim kurz-kurz ist der tenergy auch einfach nur geil. genauer kann der ball einfach nicht platziert werden.
wenn jetzt noch die haltbarkeit stimmt, dann
Alt 07.05.2008, 10:40
Stevil Stevil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stevil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also ich hab letzte Woche auch den Tenergy gespielt und ich finde das war keine große Umstellung. Er war schon etwas langsamer, aber das war klar, doch so hab ich gegen die Leute genauso gespielt wir vorher. Das einzige Problem war beim Schupfen (defensiv Schupfen), da hatte ich überhaupt keine Kontrolle. Vielleicht kommt das noch. Wie gesagt, der Belag ist etwas langsamer und daran muss man sich gewöhnen. Aber das hier Leute sagen, sie kommen mit dem Belag überhaupt nicht zurecht, kann ich nicht verstehen.

Morgen probiere ich den Roxon 500 mal richtig aus. Hab ihn 5min am WE gespielt und muss sagen, der ist ganz schön flott und mit der Spinentwicklung war ich sehr zufrieden. Freu mich schon auf morgen und ihn richtig zu testen.

Ach ja, ich spiele Bezirksliga NDS hinten mit 11:3 und spiele hab letzte Saison noch mit nem Boll Spirit und Bryce FX Foliengeklebt gespielt. Also eigentlich nicht so langsam.

Gruß Stevil
Alt 07.05.2008, 13:55
Vip3r Vip3r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vip3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stevil Beitrag anzeigen
Hi,

also ich hab letzte Woche auch den Tenergy gespielt und ich finde das war keine große Umstellung. Er war schon etwas langsamer, aber das war klar, doch so hab ich gegen die Leute genauso gespielt wir vorher. Das einzige Problem war beim Schupfen (defensiv Schupfen), da hatte ich überhaupt keine Kontrolle. Vielleicht kommt das noch. Wie gesagt, der Belag ist etwas langsamer und daran muss man sich gewöhnen. Aber das hier Leute sagen, sie kommen mit dem Belag überhaupt nicht zurecht, kann ich nicht verstehen.

Morgen probiere ich den Roxon 500 mal richtig aus. Hab ihn 5min am WE gespielt und muss sagen, der ist ganz schön flott und mit der Spinentwicklung war ich sehr zufrieden. Freu mich schon auf morgen und ihn richtig zu testen.

Ach ja, ich spiele Bezirksliga NDS hinten mit 11:3 und spiele hab letzte Saison noch mit nem Boll Spirit und Bryce FX Foliengeklebt gespielt. Also eigentlich nicht so langsam.

Gruß Stevil
weiss noch keiner was über den joola express???
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »