|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das EUROPE TOP 12 TURNIER 2003 der Herren??? | |||
Boll | 65 | 54,62% | |
Schlager | 15 | 12,61% | |
Samsonov | 12 | 10,08% | |
Kreanga | 8 | 6,72% | |
Saive J. M. | 0 | 0% | |
Primorac | 0 | 0% | |
Heister | 0 | 0% | |
Persson | 0 | 0% | |
Karlsson | 7 | 5,88% | |
Maze | 5 | 4,20% | |
Roßkopf | 7 | 5,88% | |
Chila | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Fuck the TV !
Zitat:
Leichtathleten, die in der Halle minutenlang im Kreis runlaufen, sind den Medien scheinbar wichtiger |
|
||||
|
||||
Grattis Timo!!!
Das kann man ja nun wirklich kaum noch glauben! Wenn jetzt nicht endgültig die "Timomania" ausbricht...! :-) Und nicht nur, DASS, sondern vor allem WIE er dieses Turnier gewonnen hat! Wenn das kein Weltrekord ist...! 0:1 - Keen, 1:2/2:3 - Maze, 0:3 gegen Saive, 0:3 gegen Schlager, 0:2 gegen Samsonov: bei JEDEM Match dieses Turniers lag Timo zurück, insgesamt mit 1:11 Sätzen!! Ob die Chinesen sich DIE "Taktik" auch abschauen?!
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Boah, das war das mit Abstand beste Turnier, dass ich je gesehen hab. Viele spannende Spiele, tolle Ballwechsel und die Stimmung war teilweise wie in einem Hexenkessel.
Die German Open in Magdeburg waren nicht halb so gut. Das waren 2 tolle Tage und ich kann nur alle bedauern, die nicht den Weg nach Saarbrücken auf sich genommen haben. Heute war die Halle mit 3000 Plätzen bis auf den letzten Sitz- und Stehplatz und auch noch darüber hinaus ausverkauft. Nach jedem wichtigen Punkt oder gutem Ballwechsel stand das Publikum wie ein Mann hinter den deutschen Akteuren und hat Timo Boll und Jie Schöpp quasi zum Sieg geschrieen. Wahnsinns Stimmung und ohrenbetäubender Lärm in der Halle, der zum Abschluss in Standing Ovations und minutenlanges Klatschen für die beiden deutschen Teilnehmer überging - fantastisch! Zu der Aktion von Werner: sonderlich clever war es sicherlich nicht, den Schläger absichtlich kaputt zu machen. So wie ich das mitbekommen habe hat er ihn einen Ballwechsel zuvor leicht an den Tisch gehauen - versehentlich - und nachdem der Schiedsrichter der Meinung war, dass die Beschädigung nicht ausreicht, um den Schläger zu wechseln, hat er ihn dann absichtlich noch mehr beschädigt. Ich fand das nicht unsportlich sondern eher ein wenig unglücklich, aber das Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter war auch nicht das beste. Ich empfand es eher als blöde Regelreiterei, Werner zu disqualifizieren und das Publikum damit um einen entscheidenden Satz zu betrügen. Für mich stellt sich viel mehr die Frage nach dem Sinn dieser Regel sowie danach, ob die Schiedsrichter nicht hätten einsehen sollen, dass Werner nachdem er unabsichtlich den Schläger beschädigt hat, einen neuen holen darf. Wir hat Werner eher leid getan und 99% des Publikums hätten gerne noch einen weiteren Satz dieses tollen Spiels gesehen (das restliche 1% waren selbst Schiedsrichter, die diese Regelauslegung toll fanden). |
|
|||
|
|||
Re: Re: Fuck the TV !
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch an Timo. Super Leistung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
leider war ich nicht in der Halle - ich denke, das Turnier war wieder mal super Werbung für den Tischtennis-Sport (wenn die Fernsehberichte nur etwas länger gewesen wären...) Zu der Disqualifikation: Natürlich hätte ich auch gerne den ausstehenden Satz gesehen - ein sportlicher Sieg ist immer besser als ein Kampflossieg. Aber: Ich denke, die Aktion von Schlager war unsportlich - er wollte mit Gewalt eine Pause erzwingen, wohl um Timo aus dem Rythmus zu bringen. Wenn der Schiedsrichter entscheidet, dass der Schläger "nicht genügend" beschädigt ist, dann kann der Spieler das akzeptieren oder er kann den OSR holen. Aber einfach den Belag absichtlich weiter zu beschädigen ist auch nicht gerade ein sehr "reifes" Verhalten - so eine Trotzreaktion gehört normalerweise nicht in den Profi-Sport. Dass der SR/OSR durchgegriffen hat finde ich insofern gut, dass auch bei einem solchen Turnier das Regelwerk eingehalten wird - auch gegen den Willen der Zuschauer (ja - richtig geraten, ich bin Schiri). Mit Fingerspitzengefühl hat das meiner Meinung nach nichts zu tun! Es gibt nunmal Regeln, die eingehalten werden müssen - und die gelten für alle! Unsportlich/Unfair fände ich von Schlager wenn er Timo die Schuld dafür gegeben hätte, der ja nix dazu kann. So hat er sich nur selbst geschadet... Also: sportliches Ergebniss wäre besser gewesen, aber wenn Schlager es darauf anlegt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde, wir sollten froh sein, dass Timo überhaupt auftreten durfte. Das Hitzfeld mit seinem Buch länger befragt wird, wird sich nicht von heute auf morgen ändern. Fußball ist nunmal Sportart Nr.1, daran wird auch Timo nichts ändern können, aber auf die Präsenz kommt es an. |
|
|||
|
|||
Ich fand das Turnier auch fantastisch. Super Spiele super Stimmung. War an beiden Tagen dort.
was da timo geleistet hat ist sensationell. Gestern das Spiel gegen Saive war das Beste was ich je gesehen habe. Timo lag 0:3 in Sätzen hinten, und lag dann auch im Entscheidungssatz 8:4 und dann 10:8 hinten. War wirklich Wahnsinn was beide in diesem Spiel gelistet haben. Saive hat jeden Ball gefischt, sowas habe ich noch nie gesehen. Zu der Aktion von Schlager: Sicher war die Disqualifikation unglücklich, aber bei dieser Sachlage unumgänglich. Der Schiedsrichter war sich selbst ja erst nicht so sicher, was er tun sollte. Aber nach ewigen Diskussionen mit dem Oberschiedsericht, Betreuer unso weiter, war dann klar , dass das Spiel vorbei ist. ob die Regel gut oder schlecht ist, sei jetzt dahin gestellt. Wenn man sieht was im Tennis ab und zu abgeht, ist es wohl so. Schlager hat mutwillig seinen Schläger zerstört, das darf er nicht tun. Er monierte ja zuvor, dass sein Schläger defekt sei, aber das hatte wohl psychologische Gründe. Timo hätte den 7 satz auch gewonnen, denn Werner hatte ab dem 5. Satz schon schwer abgebaut. Aber Timo´s Nervenstaärke ist unglaublich, auch gegen Samsonov lag er oft zurück, und gewann die Sätze noch. Zum Beispiel 10:6 Führung für Vladi oder auch öfter 7:3 oder ähnliche Abstände. Ich denke aber, das Publikum hat Timo auch sehr geholfen, war wirklich Wahnsinn die Stimmung. Mein Freund und ich standen auch des öfteren kurz vorm Herzinfakt. Auch Jie Schöpp spielte sehr stark, das sollte nicht vergessen werden. Startete nicht so gut ins Turnier aber dann Steff und Boros geschlagen, einfach Super. Ihre Abwehr stand wie eine Mauer. Glückwunsch an beide!!!!:boing:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|