Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.03.2010, 06:15
Benutzerbild von Denker
Denker Denker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Denker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2009/10

Na da möchte ich doch auch mal was für die Verbandsliga schreiben.

Markkleeberg zu stark und gegen Leutzsch zu schwach macht in der Summe zwei heftige klatschen.
Macht langsam keinen Spass mehr zuzuschauen.
Wenn´s so weiter geht, rutschen wir doch noch in die Landesliga runter. Dann wird´s nächstes Jahr nix mit den Spielen gegen wieder erstarkte Peniger! Wäre sehr schade... ;-)
Alt 26.03.2010, 09:03
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Denker Beitrag anzeigen
Wenn´s so weiter geht, rutschen wir doch noch in die Landesliga runter. Dann wird´s nächstes Jahr nix mit den Spielen gegen wieder erstarkte Peniger! Wäre sehr schade... ;-)
Das wäre in der Tat schade. Rapid ist ja nun bereits sicherer Absteiger, Dresden-Mitte 2 und Leutzsch 2 haben auf das breite Mittelfeld (alle 14 Pluspunkte) noch Rückstand und dadurch die schlechtesten Karten, von daher denke ich nicht, dass Marienberg runter muss. Ein Abstieg der Leutzscher würde in Summe mit dem Staffelsieg deren dritten Vertretung in der LL2 wohl am wenigsten Schmerzen verursachen. Man wird sehen...

In der LL1 gibt's an diesem Wochenende möglicherweise eine Entscheidung um den 2. Tabellenplatz. Siegt Elbe in Radeburg, wäre alles klar. Alle wichtigen Ränge sind ja bereits fest vergeben, die sicheren Auf- und Absteiger stehen fest. Mein Tipp fürs Spitzenspiel: Knapper Sieg für Elbe.

Im Übrigen spielen wir 16 Uhr zuhause gegen Großnaundorf - da war doch noch was...
Alt 26.03.2010, 12:27
Benutzerbild von Denker
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Denker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem bei uns ist, dass ich seit Ende Januar verletzt bin (gestern operiert) und Andre einen Tennisarm hat, aufgrund einer vorherigen Knochenhautentzündung!
Wir werden also auch in Kappel nur bedingt Punkten können. Wir hoffen ja immer noch damit, dass sie uns als direkten Wieder Aufstiegskandidaten nicht mit in der Landesliga haben möchten. Vom dritten Platz in der Hinrunde zum evtl. mit Absteiger in der Rückrunde.
Da wir uns nächstes Jahr noch verstärken können, werden wir sicherlich nicht viel schlechter in die neue Saison gehen. Da gehören wir von der Stärke her auf jeden Fall nicht in die Landesliga!
Allerdings müssen wir beide erst einmal wieder fit werden und dann vor allem wieder in Form kommen.
Hab mich schon tierisch geärgert, dass ich einen schweren Bandscheiben Vorfall hab. Konnte gegen Pobershau meinen Schläger schon kaum noch richtig festhalten bzw. damit spielen und gegen Dresden hab ich mich nur noch hingestellt. Schon sehr bitter gelaufen…
Da stehe ich mal vor Mačak in der Einzelauswertung und dann so etwas. Man kann sich´s eben nicht aussuchen!

Euch Glückwunsch zum langersehnten Aufstieg!!!
Freu mich auf spannende Spiele gegen euch!
Alt 26.03.2010, 13:43
Pfote Pfote ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pfote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Denker Beitrag anzeigen
Das Problem bei uns ist, dass ich seit Ende Januar verletzt bin (gestern operiert) und Andre einen Tennisarm hat, aufgrund einer vorherigen Knochenhautentzündung!
Wir werden also auch in Kappel nur bedingt Punkten können. Wir hoffen ja immer noch damit, dass sie uns als direkten Wieder Aufstiegskandidaten nicht mit in der Landesliga haben möchten. Vom dritten Platz in der Hinrunde zum evtl. mit Absteiger in der Rückrunde.
Da wir uns nächstes Jahr noch verstärken können, werden wir sicherlich nicht viel schlechter in die neue Saison gehen. Da gehören wir von der Stärke her auf jeden Fall nicht in die Landesliga!
Allerdings müssen wir beide erst einmal wieder fit werden und dann vor allem wieder in Form kommen.
Hab mich schon tierisch geärgert, dass ich einen schweren Bandscheiben Vorfall hab. Konnte gegen Pobershau meinen Schläger schon kaum noch richtig festhalten bzw. damit spielen und gegen Dresden hab ich mich nur noch hingestellt. Schon sehr bitter gelaufen…
Da stehe ich mal vor Mačak in der Einzelauswertung und dann so etwas. Man kann sich´s eben nicht aussuchen!

Euch Glückwunsch zum langersehnten Aufstieg!!!
Freu mich auf spannende Spiele gegen euch!
Wollen wir mal hoffen, dass es trotzdem eine sportlich faire Begegnung von Euch in Chemnitz ohne Wettbewerbsverzerrung gibt

Im Übrigen: In der Verbandsliga ist der vorletzte Platz so umkämpft, da ist es egal, wer in die Landesliga absteigt. von der Stärke her gehört der 2. Absteiger wahrscheinlich nicht dahin.

Geändert von Pfote (26.03.2010 um 21:11 Uhr)
Alt 26.03.2010, 14:29
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Pfote Beitrag anzeigen
Im Übrigen: In der Verbandsliga ist der vorletzte Platz so umkämpft, da ist es egal, wer in die Landesliga absteigt. von der Stärke her gehört der 2. Absteiger wahrscheinlich nicht dahin.
Für die Marienberger wäre es allerdings besonders bitter, denn meiner Meinung nach könnten sie nächstes Jahr mit Ullmann in der VL ganz klar um den Aufstieg mitspielen(vorausgesetzt Steffen wird wieder fit).
Alt 26.03.2010, 20:51
Benutzerbild von Denker
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wir treten in der Besetzung an die wir maximal stellen können, alles andere liegt nicht in unserer Hand, können wir also auch nicht beeinflussen.
Wir haben bis jetzt um jeden Punkt gekämpft und werden das auch im letzten Saisonspiel machen.
Ich spiele auch in der Landesliga in Marienberg, wäre kein Problem für mich.
Mir ist eigentlich nur wichtig, dass ich überhaupt wieder spielen darf/ kann

Wer bist du überhaupt?!?
Alt 26.03.2010, 21:13
Pfote Pfote ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pfote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War nicht so ernst gemeint, hatte nur den Smiley vergessen!

Gesundheit geht vor, und ich drück Dir alle Daumen, dass Du bald wieder spielen kannst!
Alt 26.03.2010, 22:14
Benutzerbild von Denker
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Pfote Beitrag anzeigen
War nicht so ernst gemeint, hatte nur den Smiley vergessen!

Gesundheit geht vor, und ich drück Dir alle Daumen, dass Du bald wieder spielen kannst!
Dankeschön!!! Kein Thema, wollte es eben auch für andere richtig stellen.

PS: Weiss immer noch nicht wer du bist?!?
Alt 26.03.2010, 23:34
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zweifelsohne ein spannendes Saisonfinale in der Verbandsliga.
Die beiden Plätze an der Sonne sind fix. Auch die rote Laterne ist endgültig vergeben. Mit den Ausnahmen, daß Hohenstein im allerschlimmsten Falle nur Achter werden, und Marienberg nicht mehr Dritter werden kann, ist von Platz 3-9 noch alles offen.
Macht jedenfalls so insgesamt sechs Teams, die sich an den letzten Spieltagen nicht zurücklehnen sollten, weil immer noch der wenig nette vorletzte Platz dräut.

Ich hatte heute ein bißchen Zeit und habe ein wenig rumgespielt. Modell A geht davon aus, daß in jedem Einzel und Doppel die Chancen jeweils fifty-fifty stehen. In Modell B wird nach bisherigen Einzel- und Doppelbilanzen gewichtet. Das ginge sicherlich noch ausgefeilter, z.B. wenn man die einzelnen Paarkreuze berücksichtigte, doch so viel Zeit hatte ich dann auch wieder nicht.

Die Wahrscheinlichkeiten (jeweils in Prozent), am Ende den unbeliebten 9.Platz zu belegen, gestalten sich wie folgt.

Modell A:
Lückersdorf - 1,62
Pobershau - 2,59
Mickten - 6,06
Mitte - 17,22
Marienberg - 28,73
Leutzsch - 43,78

Modell B:
Mickten - 0,29
Pobershau - 3,68
Lückersdorf - 6,55
Marienberg - 11,85
Mitte - 29,52
Leutzsch - 48,12

Siehe auch angehängte Datei...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Wahrscheinlichkeiten.txt (1,1 KB, 68x aufgerufen)
Alt 26.03.2010, 23:49
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ohne ein mathematisches Modell anzuwenden behaupte ich mal ganz kühn, dass zu 80% am Ende keiner der Genannten absteigt.
Aber trotzdem eine hübsche Übersicht...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »