Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 25.06.2021, 13:03
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 474
maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Ich finde den Sommer Team Cup sehr gut. Das bringt vielleicht auch etwas Bewegung in die Diskussion über die "klassischen" Formen des TT-Wettkampfs. Ich finde es schon lange kaum noch zumutbar mit 6er Mannschaften unter der Woche bei Spielbeginn 20:00 Uhr zu spielen, was dann nämlich bedeutet u.U. bis nach 23 Uhr Dienstagabends irgendwo 25 Km vom Wohnort entfernt in irgendeiner Sporthalle rumzustehen....

Geändert von maxloop (25.06.2021 um 13:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 25.06.2021, 14:29
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 879
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Ich verstehe den STC nicht als Konkurrenz oder Alternative zum normalen Spielbetrieb, sondern als Zusatzangebot um die lange Wettkampfpause zwischen April und September zu überbrücken, auch unabhängig von Corona. Davon bin ich ein großer Fan, denn anders als (leider) anscheinend viele andere TT-Spieler spiele ich gerne TT und möchte das auch so viel tun wie möglich, vor allem im Wettkampf.

Jede Überlegung, den klassischen Spielbetrieb einzustampfen, in der Gewichtung oder im Ausmaß zu reduzieren oder andersartig dagegen vorzugehen, finde ich furchtbar.
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 25.06.2021, 14:48
fussballer010 fussballer010 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 286
fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Ich verstehe den STC nicht als Konkurrenz oder Alternative zum normalen Spielbetrieb, sondern als Zusatzangebot um die lange Wettkampfpause zwischen April und September zu überbrücken, auch unabhängig von Corona. Davon bin ich ein großer Fan, denn anders als (leider) anscheinend viele andere TT-Spieler spiele ich gerne TT und möchte das auch so viel tun wie möglich, vor allem im Wettkampf.

Jede Überlegung, den klassischen Spielbetrieb einzustampfen, in der Gewichtung oder im Ausmaß zu reduzieren oder andersartig dagegen vorzugehen, finde ich furchtbar.
Seh ich genauso! Die Sommerpause ist unabhängig von Corona meines Erachtens immer sehr lange.

Wenn ich für einen Sport brenne lege ich den Schläger nicht 6 Monate weg und spiel nur während der Saison. Deshalb perfekte Ergänzung zum Mannschaftssport, natürlich wenn gut umgesetzt.

Leider für uns die TTR Grenzen sehr blöd gewählt wodurch ich und mein Mannschaftskollege mit einem sehr schwachen Spieler antreten müssen, aber seis drum. Werde auch berichten, wie der Cup bei uns abgelaufen ist.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 25.06.2021, 16:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Ja wenn man brennt gibt es doch in der Sommerpause schon immer Möglichkeiten zu spielen...
Als ich noch gebrannt habe habe ich einen Sommer mal 30 Turniere gespielt. Da gab es noch keinen andro cup.
Der kommt jetzt ja noch dazu. Da kannst du wenn du willst an manchen we 6 cups spielen mit 36 einzeln.
Dazu bist du noch sehr flexibel.

Der stc ist ne gute Idee aber sehr unflexibel.

Erstmal musste Leute finden die mit dir spielen und wo die ttr Werte passen.
Dann evtl eine eigene Halle haben die auf hat-viele sind Ferien ganz zu oder nur letzte 2 Wochen auf.

Dann muss man sich auf einen Termin einigen wo alle können.
" wir haben die Halle nur in der Woche dienstag ab 20 Uhr...oh wir können aber nur am Wochenende."

Oder bei dem Turnier Format ist es dann evtl sa so an einem we wo plötzlich du oder deine Mitspieler nicht können?!

Und beim turnierformat ist es dann evtl ein Turnier mehr in den 5 Monaten Pause. Da kannste dir auch nen 2er oder 3er Turnier in der Gegend suchen das es (normal ohne corona) eh schon gibt.

Oder man hat ne Gruppe wo man weit fahren muss und der Gegner tritt mit 3 Leuten an die deutlich schlechter sind...hat man auch nicht viel von...

Und wenn man so heiss ist und hat nen paar Kollegen in anderen vereinen kann man auch jederzeit nen freundschaftsturnier mit ein paar Teams organisieren. Heute mit Facebook und WhatsApp und dem Forum hier doch viel leichter als früher.

Sprich wenn man wirklich heiss ist gibt es nach meiner Erfahrung genug Möglichkeiten Wettkämpfe zu spielen wo man deutlich flexibler ist als beim stc.

Da sind eben sehr viele Kleinigkeiten woran es scheitern kann bzw es Probleme geben kann...sprich es läuft dann unschön anders als man sich das beim ersten Lesen oder Hören gedacht hat.

Sind mir halt so spontan eingefallen.

Ich bin mal gespannt auf die Berichte dann...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (25.06.2021 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 25.06.2021, 16:09
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.659
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Das Spielen in der Woche ab 20:00 Uhr geben sich doch die unteren Spielklassen selber. Ich biete allen an, Samstag Nachmittag oder am Sonntag zu spielen. Außer der 1. Ma hat da keiner Interesse. Dann wird noch gejammert, dass die guten Jugendlichen, die in Herrenmannschaften mitspielen, früher ins Bett müssen. Also spielen an 3 oder 4 Tischen ? Keiner möchte das. Nun ist alles am Wochenende beim Cup und es geht doch.
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 25.06.2021, 20:17
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 294
med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Hallo zusammen,

wie schon mehrfach hier geäußert, bin ich als Mitarbeiter von TIBHAR inhaltlich *befangen*, da wir Partner des STC sind.

Mit den Zahlen der angemeldeten Teams sind wir aktuell sehr zufrieden. Das Projekt wurde in einem kompletten Lock-Down kreiert und wir sind froh, dass ca. 5000 Spieler*innen mit dem Angebot an die Tische gehen.

Wie schon mehrfach erwähnt, handelt es sich ja nicht um ein einmaliges Projekt sondern um eine Idee, die langfristig etabliert werden soll.

Die Grundlagen der Idee sind *selbstbestimmte Teams*, flexible Durchführung und Eigenverantwortung bei der der Organisation, ohne terminliche Vorgaben (von den Spielzeiträumen einmal abgesehen).

Es geht nicht um die Etablierung eines alternativen Systems zum traditionellen Mannschafts-Spielsystem. Es geht aber - aus meiner persönlichen Sicht - schon darum Erfahrungen zu machen, wie flexible Systeme angenommen werden.

Ob und wie der DTTB und Verbände ein Feedback aus dem STC aufgreifen, kann ich nicht beurteilen.

Für mich ist aber sicher: Wenn man ein System hat, in welchem man konsequent Spieler*innen verliert (ich gehen von ca. 50% in den letzten 20 Jahren aus) und welches eine nicht zukunftsträchtige Demografie hat, dann sollte man vielleicht einmal ernsthaft über das Angebot nachdenken, welches gemacht wird.

Beste Grüße

Achim
__________________
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)

Geändert von med (25.06.2021 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 27.06.2021, 11:22
kadirim kadirim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 129
kadirim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Ich behaupte, dass aus unserem kleinen Verein mit 50 Mitgliedern nur eine Hand voll "Jüngere", die auf mytischtennis und hier unterwegs sind auch etwas vom STC wissen.
Ich habe per Zufall vom STC gehört, lese eigentlich immer die Rundschreiben und Mails vom wttv, aber muss den STC überlesen haben, oder gab es da gar keine Info? Ich weiß es nicht.

Finde die Spielklassen für unser Team unglücklich, mit einem Schnitt von Spielern um die 1450 sind wir in der A Klasse und treten auf vielleicht 2 * 1750 und 1* 1500. Es geht uns aber nur um den Spaß.

Ich freue mich schon auf dieses Format, sehe es als Zusatzmöglichkeit zur regulären Saison, zu den Races und den aktuell nicht stattfindenden Turnieren.
__________________
Es war einmal...
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 28.06.2021, 12:59
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Wann kommen denn die Einteilungen raus?
Wenn die Spiele am 1.7. starten sollen, dann sollte das heute mal veröffentlicht werden...
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 28.06.2021, 13:50
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 879
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

In einer Mail/Newsletter stand, dass sie "vermutlich 29./30. Juni" veröffentlicht werden. Ich denke aber auch, je früher desto besser - also am besten noch heute...
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 28.06.2021, 14:11
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Das Problem könnte sein, dass es nicht so einfach ist, knapp 200 Gruppen so zu bilden, dass überall die Fahrwege minimiert werden. Insbesondere nicht, wenn man das zum ersten Mal macht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum ist DTTB TOP48 nicht DTTB TOP48 Günter allgemeines Tischtennis-Forum 6 16.11.2004 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77