|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC-Hölzer im Wandel der Zeit
Zitat:
Das wäre allerdings Wahnsinn, was da rausgekommen ist. "Zerschunden" ist geschmeichelt . Der große Vorteil des Holzs war, dass es keinerlei Brüche oder großflächige Ausreißer hatte. Die Kante sah allerdings heftig angefressen aus und es hatte erhebliche Kleberrückstände. Ich hätte, beidseitig linkshändig, das niemals ansehnlich hinbekommen. Insofern schickte ich das deti als schlichte Zugabe im Rahmen eines Holzkaufes mit der Idee "vielleicht ja rettbar". Wenn es sich also um dies Holz handelt - große Fleißarbeit! Gruß, Tom.
|
|||
|
|||
hier mal ein seltenes Waldner Senso Carbon V1 mit der Jo Shape Blattform:
Blattgröße 150x158 mm, Gewicht 85 Gramm, Blattdicke 5,8 mm, konkaver Griff, tief angesetzte Griffschalen, D-J.T.T.A.A. Stempel an der Griffunterseite. Das Holz wurde ehemals von Donic in einer kleinen Sonderauflage für den asiatischen Markt produziert. Es ist neu, ungespielt und unversiegelt. Ein schönes Stück für meine Waldner Sammlung.
|
||||
|
||||
Hallo Presswurst, was ist am JO shape besonders? Verzeih meine Unwissenheit
Woe liegen denn die Unterschiede? |
|
||||
|
||||
Ich antworte dreisterweise einfach mal für die an Presswurst gestellte Frage:
Als das "JO shape" oder "Egg shape" (Ei-Form) ist die ursprüngliche Blattform aller Waldner-Hölzer. Dieses Blatt zeichnet sich, wie der Name es schon sagt, durch eine etwas eiförmige Form aus, gepaart mit einem relativ tief angesetzten Griff, welcher vielen Spielern besser in der Hand lag. Dadurch spielten sich die alten Waldner-Hölzer um einiges gefühlvoller und kontrollierter, waren etwas langsamer und weniger steif als die neuen Modelle. Bild 1 bis 4 zeigen Waldner-Hölzer mit der alten Ei-Form. Bild 4 und 5 veranschaulichen den Unterschied zwischen "JO shape" und neuer Blattform relativ anschaulich. . Geändert von Hansi Blocker (18.09.2012 um 14:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
absolut perfekte Antwort von sQuare, besser hätte ich es nicht formulieren können.
Das WSC gab es offiziell nie mit der Jo Shape Blattform. In einer kleinen Sonderauflage für den asiatischen Markt wurden vor einigen Jahren das Senso Carbon V1, das Dicon und das Senso Ultra Carbon in der Jo Shape Blattform aufgelegt. Der Wechsel bei Donic von der JO Shape Blattform zur sogenannten normalen Blattform kam 1999/2000. Waldner Hölzer von Donic mit der JO Shape Blattform : Waldner, Waldner Offensiv, Waldner Dicon, Waldner light, Waldner Senso V1 und V2. Waldner Hölzer von Donic mit der normalen Blattform : Waldner Senso Carbon V1, Waldner Senso V1 und V2, Waldner Dicon, Waldner Offensiv 40, Waldner Lagonda, Waldner Allround, Waldner Diablo, Waldner Senso Ultra Carbon, Waldner Black Devil.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (18.09.2012 um 19:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
okay, danke für die Ausführung, jetzt weiss auch ich Bescheid.
Würde mir gefallen, da mir der Griff beim WSC viel zu hoch angesetzt ist und ich immer schleifen muss. allerdings dann auch gleich wieder in Verbindung mit normalen Griffschalen. |
|
||||
|
||||
hallo,
habe heute dieses schöne Holz bekommen, es ist in einem sehr gutem Zustand, lediglich das Gewicht von 89 Gramm ist mir vielleicht etwas zu schwer. Naja, ich werde es mal testen... http://forum.tt-news.de/images/attach/jpg.gif |
|
|||
|
|||
hier mal ein sehr gut erhaltenes Persson Powerplay mit weisser Linse, das meine Sammlung etwas bereichert hat :
Blattgröße 150x155 mm, Blattdicke 5,5 mm, Gewicht 81 Gramm, konkaver Griff. Das Holz hat keinerlei Beschädigungen und keinen Verzug. Es wurde komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
|
||||
|
||||
@Presswurst: Echt schöne Hölzer die du da hast! Auch in den anderen Threads.
Eine kleine OT-Frage: Nervt es dich nicht, ständig diesen Satz zu schreiben: "Es wurde komplett mit Hartwachsöl versiegelt."?
Why can't people just think? Geändert von the_TOCO (23.10.2012 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Servus,
er hat diesen Text ( Öl und versiegelt ) sicherlich abgespeichert und setzt ihn dann nur ein. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.