|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB-Pokal 2018/2019 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm
1985 war Berlin noch geteilt, meine, dass das einer der Gründe war das Finale fest nach Berlin zu vergeben. Aber lasst uns wieder übers TT diskutieren/jammern.
|
|
|||
|
|||
Anregung:
Wer dem Sponsor Liebherr, der im Übrigen deutschlandweit, europaweit und weltweit einer der wichtigsten Sponsoren des Tischtennissports ist, vorwirft, dass er beim Deutschen Pokalfinale als Sponsor auftritt, der sollte eigentlich wegen überragender TT-spezifischer Fachkenntnisse ausgezeichnet werden. |
|
|||
|
|||
Mir ist sehr wohl bekannt das Liebherr einer der wichtigsten Sponsoren des TT Sport ist.
Statt sich ueber "überragende TT-spezifischer Fachkenntnisse" zu belustigen waere es meines erachtens angezeigt sich mal Gedanken darueber zu machen warum so eine Konstellation im Sport mit Achselzucken hingenommen wird, waehrend es in anderen Bereichen ein massiver Verstoss gegen Ethikrichtlinien und ein wirklich absolutes no-go waere. Interessant das da im Sport mit derartig anderen Massstaeben geurteilt wird als in anderen Bereichen. Eventuell bin ich da ueberempfindlich, sorry, aber in dem Bereich aus dem ich "hauptamtlich" komme waere das Zulassen so eines Interessenkonfliktes relativ sicher das Karriereende. |
|
|||
|
|||
Wo ist da der Interessenkonflikt? Ich sehe ihn nicht. Weil Liebherr Sponsor eines Vereins und der Veranstaltung ist?
Dann wäre ja bei jeder Veranstaltung ein Interessenskonflikt bei Einzelturnieren bzw. es dürfte kein Ausrüster der einen Spieler dabei hat in irgendeiner Weise das Turnier sponsorn. Du verwechselst glaube ich Sponsoring mit Eigentümer.
|
|||
|
|||
Zitat:
das Pokalfinale wurde seinerzeit fix nach Berlin vergeben, weil Berlin aufgrund von politischen Druck aus der Ex-DDR nicht als Endspielort für die 1988 stattfindende Fussball-EM nominiert wurde. Das Finale der EM wurde damals in München ausgetragen. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Ok, dann ist das geklärt, wusste nicht mehr den wahren Grund. Aber jetzt, wo Du es erwähnst, kann ich Dir zustimmen. Auf alle Fälle hatte es einen politischen Hintergrund. Aber wie schon erwähnt, wieder zurück zum TT. Wobei in Korea hat TT sowas wie Diplomatenstatus.
Geändert von Hansi Blocker (08.01.2019 um 21:39 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
DTTB Pokal Final Four, Final 4 |
|
|