Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt Gestern, 22:18
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.233
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Sehr schade um dieses Spiel

Es hätte ein sehr interessanter Vergleich zwischen der U19-Vizeweltmeisterin (Zaharia) und der U19-WM-Bronzemedaillengewinnerin (Kaufmann) werden können, aber das Spiel von Zaharia und auch das gesamte Spiel wurde so völlig kaputt gemacht.

Schlimm, wenn nicht die Spieler(innen) sondern anscheinend geltgungssüchtige Refs so ein Spiel entscheiden....

Tut mir echt leid für die Rumänin, denn sie hat es natürlich drauf, Kaufmann zu schlagen
Bei den Aufschlägen, die abgezählt wurden, wurde der Ball immer in Richtung Körper bzw Richtung Schläger, man spricht auch in den Schläger, geworfen. Die Aufschläge, wo der Ball NAHEZU senkrecht geworfen wurde, wurden auch nicht reklamiert.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt Gestern, 22:29
Vorhand69 Vorhand69 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 344
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Annett Kaufmann vs Elena Zaharia | R64 | European Championship 2024

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Was soll denn an dem Aufschlag falsch gewesen sein? Höhe eingehalten, 30 grad eingehalten. Nicht verdeckt. Der Schiri gehört ausgewechselt.
Ich bin völlig bei dir. Sie bekommt einen Aufschlag abgezählt und der nächste von Kaufmann wird völlig schräg geworfen und da passiert nix. Echt komisch.
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt Gestern, 22:33
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.573
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Bei den Aufschlägen, die abgezählt wurden, wurde der Ball immer in Richtung Körper bzw Richtung Schläger, man spricht auch in den Schläger, geworfen. Die Aufschläge, wo der Ball NAHEZU senkrecht geworfen wurde, wurden auch nicht reklamiert.
Nahezu senkrecht, wird als 30 grad angewandt. Die Rumänin hat zu 99 % immer unter 30 grad hochgeworfen. Also korrekter Aufschlag. Der Schiri hat Tomaten auf den Augen.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt Gestern, 22:37
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.573
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Am geilsten war mal penholder Weltmeister damals gegen Waldner. Der hat einfach darauf bestanden einen neuen Schiri zu bekommen. Er hat einfach 10 Minuten sich geweigert weiterzuspielen. Und tatsächlich, es gab nen neuen Schiri.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt Gestern, 22:40
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 395
Sclager-Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Ich finde, Kaufmann erinnert an den jungen Samsonov, sauber und ordentlich von der Technik. Zaharias Aufschlag ist aber genau so korrekt.
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt Gestern, 23:24
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.910
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Andre Bertelsmeier vs Lilian Bardet | MS R64 | 2024 European Championship

Mit Zitat antworten
  #257  
Alt Gestern, 23:33
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 3.173
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von Kaybe Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Extrem stark, wie er sich da durchgekämpft hat. Nach den 6 (?) vergebenen Matchbällen im 6. Satz verständlicherweise erstmal im mentalen Loch und 2:6 zurück im 7. Satz. Dann aber ganz starke Leistung. Vorentscheidend eine Wahnsinns-Rallye zum 7:7.
Das kann ich komplett unterschreiben, unfassbare Leistung am Schluss. Mit dem Monster-Ballwechsel zum 7:7 hat er Bardet gebrochen.
Andre sieht das genauso:
"Es war ein mega Spiel vom ersten bis zum siebten Satz. Im 6. Satz hatte ich sechs Matchbälle, im 7. Satz dann schon mit 2:6 zurück, aber spätestens bei dem Ballwechsel zum 7:7 hatte er dann auch Kopfkino."
https://www.tischtennis.de/news/em-i...onnerstag.html
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt Heute, 01:01
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.910
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Darko Jorgic vs Balasz Lei | MS R64 | 2024 European Championship

Mit Zitat antworten
  #259  
Alt Heute, 06:24
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.193
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Also wenn jeder so aufschlagen würde wie Zaharia, dann wären doch alle zufrieden. Absolut lächerlich, diese Aufschläge abzuzählen. Vor allem der dauernd abgezählte Tomahawk-Service war doch sehr korrekt.
Man sollte sich mal wirklich die Wetteinsätze rund um dieses Spiel anschauen. Der Schiedsrichter wird hoffentlich aus dem Verkehr gezogen.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt Heute, 08:38
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.12.2000
Ort: Quierschied
Alter: 43
Beiträge: 688
TT-Gaukler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Der Tischtennissport und seine Aufschläge das ist wirklich ein sehr schwieriges Thema. Die meisten Schiris lassen alles durchgehen, andere monieren die merkwürdigsten Dinge. In dem beschriebenen Spiel wirkte das aber schon sehr merkwürdig. Ich hoffe, das Spiel hat ein Nachspiel.

Hat jetzt nichts mit der EM zu tun, aber passt irgendwie doch zum Thema. Hab gestern ein Video aus der Regionalliga gesehen, wo unser Nachwuchstalent Lukas Wang bei 8:10 im 5. Satz einen Aufschlag kassiert hat, der mehr als frech war...Aber dagegen wird auch schon seit Jahren nichts unternommen.
__________________
Auch als Noppen-Gaukler verbucht man einige Erfolge!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77