|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga Saison 2018/2019
Zitat:
Selbst Hoffenheim hat sich sowas mal verbeten, und das mit Recht. Ob da so gute Arbeit geleistet wird ist kaum zu beurteilen wenn unendlich viel Geld vorhanden ist. Wenn man im Jugendbereich die besten Spieler schon mit Geld "zuscheisst" um sie abzuwerben nur weil´s völlig egal ist ob sie dem Jugendlichen 1000, 10000 oder 100000€ in die Hand drücken. Dann nenne ich das nicht "sehr gute Arbeit". Dieses Konstrukt ist einzig und allein dafür da um zu beweisen das man mit unendlichen Geldreserven es auch schafft die bestehenden Regeln des DFB so zu biegen das man es bis in die Bundesliga schafft (z.B. Stichwort: Werbung im Vereinslogo)
|
|||
|
|||
Ich auch. Die Interviews sind lustig/symbadisch. Das Verhalten an der Seitenlinie mMn höchst unsymbadisch und unsportlich.
Dementsprechend mag ich ihn mit einer schlechten B-Note. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seine an Dilettantismus kaum zu übertreffenden öffentlichen Charakterstudien hab ich ja in der Vergangenheit meist löschen lassen. Das wäre auch jetzt kein Problem, aber ich lass das mal stehen. Sie lassen nämlich tief blicken, wes' Geistes Kind ihr Verfasser ist. |
|
||||
|
||||
Den Verbeek hätten sie damals behalten sollen. Auch wenn sein Kleinkrieg mit Streich eher ein Ablenkungsmanöver war und zurecht bei Streich auf (tolerantes) Unverständnis stieß.
|
||||
|
||||
Wäre ich Dein Zipfel, würde ich jetzt vielleicht auf Dich hören :-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer ist denn unter den Top8? FC Bayern AG BVB AG Die greifen durch ihre Popularität 80% der Sponsoren ab und funktionieren auch ohne Mehrheitsinvestor. Dann kommen: Bayer VW Red Bull SAP Die könnten wenn sie wollten auch ganz oben sein, machen das aber nicht, sondern "kaufen" sich nur Platz 4-8 Dann kommen Gladbach und Frankfurt, die die letzten Jahre außergewöhnlich gut gewirtschaftet haben und vom Potential der Reichweite kann man noch Schalke dazunehmen. Alle anderen können es nur schaffen, wenn 50+1 fällt oder ein Konzern sich dem Verein annehmen würde. Die Fans dieser Traditionsvereine wollen das nicht und dann müssen sie halt auch mal mit Liga 2 vorlieb nehmen. In der Buli kämpfen die um die 10 Plätze hinter den Top8 und da steigen nunmal im schlimmsten Fall 3 von ab. Köln, Düsseldorf, Hertha, HSV, Stuttgart, Hannover wären vom Einzugsgebiet doch wie gemacht für einen "Abramowitsch". Dresden eigentlich auch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.welt.de/sport/fussball/a...-wirklich.html https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lohnt...e19847693.html
|
||||
|
||||
Ich find´s nicht mehr. Daher bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher.
Aus dem Gedächtnis heraus - was sich mit Deinen Quellen deckt: Mateschitz hat eine Anschubfinanzierung geleistet, die von RB Leipzig zurückgezahlt werden muss. Die Anschubfinanzierung hat RB innerhalb kürzester Zeit auf das Niveau eines BuLi-Vereines im unteren Drittel des Marktwertes gehoben. Alles darüber hinaus, und eben auch die Gewinne, die RB-Leipzig verzeichnet, sind selbst erwirtschaftet durch die sportlichen Erfolge. Der Wert des Kaders ist vervierfacht worden. Aber Spielerkäufe auf dem Niveau, wie es Dortmund jetzt gerade 3-fach gemacht hat, gab´s bei Leipzig noch nicht. Erst recht nicht durch Red Bull finanziert. Möglicherweise in Zukunft eigenfinanziert. Aber auch bei den Spielergehältern haben sie damals, als RB noch komplett auf Pump gelebt hat, rigoros eine Obergrenze festgelegt, die nicht überschritten werden durfte.
|
||||
|
||||
Ersten war diese rigorose Obergrenze meines Wissens 3 Mio (!!!), zweitens läßt sich sowas über Vermarktungsverträge umgehen und wurde inzwischen, wenn ich mich recht entsinne, von RR auch schon wieder aufgeweicht und drittens scheint es mir bei den Zahlen, die Du genannt hast, eher um die Veröffentlichungen von RB zu gehen und um Zukunftspläne. Denn ohne Verkäufe ist es aktuell noch Anschubfinanziert. Zumindest nach meinem Wissen.
bundesliga, fußball, Schiedsrichterschelte, schlechte form, Vielspieler |
|
|