Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2013, 14:54
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2013/14

Zitat:
Zitat von Nairod Beitrag anzeigen
Desweiteren würde ich N. Becks Wechsel für gerechtfertigt halten.
Er hat aufgrund miserabler Trainingsbedingungen und schlechter Mannschaftsmoral gewechselt.
In dem Fall eines Jugendspielers ist es in Ordnung, da ein halbes Jahr ohne qualitativ hochwertiges Training dich schon zurückwirft.
Lieber Dorian,

ich finde die Viernheimer Trainingsbedingungen nicht miserabel, sondern überdurchschnittlich gut. Weinheim-West ist eben das El Dorado des Trainings, ein Vergleich ist schwer und so lange wir keinen Markus Kasper bei uns im Verein haben, geht das eben nicht. Die Mannschaftsmoral war meiner Meinung nach gut, der Zusammenhalt war einigen Stellen nicht gut und da haben beide Parteien ihren Teil dazu beigetragen, so wie immer.

Ich finde es schade, dass Nico gegangen ist. Kann es aber sehr gut nachvollziehen. Würde ihn aber interessehalber mal genauer interviewen

Das Training von Michael Keller halte ich auch nicht für qualitativ hochwertig, höchstens hochwer"f"ig, aber (überraschenderweise) fanden es fast alle aus der Ersten gut ... nunja... Irgendetwas daran müsste also gut sein.

Mit Nico hat Weinheim nun die Chance in den kommenden Jahren in der Bezirksliga zu überleben, sicherlich ein großer Schritt nach vorne, was die Jugendförderung angeht.

Aber eines zu der Art und Weise wie manche deinen Text verstehen könnten: "Typisch arrogante Woinemer" ...

Viernheim bleibt meiner Meinung nach auch im kommenden Jahr ein schlagkräftige Truppe für die VKlasse. Die Motivation ist hoch
Alt 13.12.2013, 15:54
WalkingBlues WalkingBlues ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

WalkingBlues ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Nairod (Dorian... kp :-D )

Die Trainingsbedingungen in Viernheim waren und sind gut. Es wurde regelmäßig Systemtraining angeboten und das Einzeltraining von Michael Keller ist auch klasse. Man werfe einfach nur einmal einen Blick auf die Leistungsentwicklung von manchen Spielern aus der ersten Mannschaft.

Warum Nico das Trainingsangebot NICHT angenommen hat, bleibt sein Geheimnis. In Anbetracht seines Talents, fand ichs sehr schade. Mit Kristijan, Michael und Roman standen ihm zwei B-Trainer und ein C-Trainer immer zur Verfügung!
Des weiteren bitte keine überflüssigen Aussagen wie "mit Nico Beck hätten sie auch deutlich gegen Oftersheim verloren" tätigen, wenn man meinen Post nicht richtig gelesen hat (9:3 hätte ausgereicht).

Jetzt zur Moral in der Mannschaft. Eigentlich wollte ich darauf hier ja nicht eingehen, aber es scheint hier ein falsches Bild zu entstehen. Die Mannschaft kämpft (Hinrunde: vier Debütanten in der VK) zusammen, trainiert zusammen und geht zusammen Essen. Sie feuern sich gegenseitig an, coachen sich und stehen durch zeitgenössische Medien im stetigen Informationsaustausch. Definiere mir doch Mal jemand das Konstrukt "Moral in der Mannschaft" in dem all diese Attribute keinen Wert haben...
Ich glaube ich habe noch nie soviel Energie und Zeit in einen Spieler investiert, damit er sich in diesem System eingliedert und wohl fühlt. Es hat leider nicht funktioniert und das ist schade aber nicht schlimm. So läuft nun mal manchmal...
Alt 13.12.2013, 16:42
GoDDi GoDDi ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GoDDi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, wenn man die Hintergründe eines Wechsels nur halb oder garnicht kennt, sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. Falsche Tatsachen, oder auch Gerüchte genannt, wie bspw. "miserable Trainingsbedingungen" oder "schlechte Mannschaftsmoral" verteilen sich dann ganz schnell. Als mehr oder weniger neutraler Beobachter kann ich zumindest einschätzen, dass dies nicht der Fall ist.

Ich halte den Wechsel in die Bezirksklasse jedenfalls für einen (spielerischen) Rückschritt, da ich den Weinheimern den Aufstieg diese Saison noch nicht zutraue. In Viernheim hätte er dagegen wahrscheinlich auch nächste Runde Verbandsklasse spielen können, wo er sich ja auch nicht schlecht geschlagen hat. Nichtsdestotrotz kann man natürlich nichts machen, wenn er sich dort nicht wohlgefühlt hat.
Alt 13.12.2013, 16:58
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Alles wird wieder gut und die Aufregung wird sich legen. Ich denke, dass Wechsel in der Rückrunde trotzdem selten aber gefürchtet sind. In oberen Spielklassen sind sie ja Gott sei Dank ausgeschlossen. Zu den Freizeitbewegungen kann ich nur sagen, wenn heute eine Oma oder Opa Geburtstag hat, fehlt ein Schüler oder Jugendlicher beim Rundenspiel. Wenn jemand Vater wird, wird er am Spiel nicht behindert, das habe ich dreimal durchgemacht. Mehrmals nach dem Nachtdienst Oberligaspiel um 10.00 Uhr durchgezogen. Wer also denkt, Freitag saufen, oder nicht trainieren zu müssen, oder anderen Freizeitsport vorzuziehen, ist für mich leider kein Vorbild für die Mannschaft und schadet nicht nur sich, sondern auch den Verein. Die Integration von Jugendlichen beziegt sich momentan nur auf Bezirksliga oder Bezirksklasse, bestenfalls Verbandsklasse hinten und bedeutet auch, sich um die Jungs zu kümmern. Sehr gute Jugendliche müssen bezahlt werden, darum setzt der TTC Weinheim teilweise auch auf die Senioren. So schön kann es in Weinheim-West auch nicht sein, sonst wäre Todt nicht geflüchtet. Ich hoffe es noch erleben zu können, dass die 2. Ma. von Weinheim-West in der BL spielt.
Alt 13.12.2013, 17:41
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann nur beurteilen was ich erlebt habe und da muss ich sagen: Glückwunsch an viernheim das Keller weg is! Wenn ich mich daran erinnere das eigentlich chancenlose viernheimer in der Vorrunde gegen uns fast punkten und sich letztlich nur ganz knapp 9-7 geschlagen geben müssen und dann im Anschluss von ihm sowas von angepflaumt werden... wenn das öfter so war kann ich Beck zu dem Wechsel nur beglückwünschen wie gesagt, kann nur über das Urteilen was ich gesehen hab!!!

Sicher ist es nicht die feine Art zur Rückrunde zu wechseln, muss er noch lernen! Aber auch seltsam das niemand so nah an ihm dran war und bescheid wußte..... Vielleicht doch nicht der Riesen teamspirit!
Alt 13.12.2013, 20:23
Nairod Nairod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nairod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, ich kenne mich jetzt auch nicht so gut aus mit den Traingsbedingungen in Viernheim, villeicht liegt das auch daran, dass diese bei uns einfach schon seit Anfang an so gut sind und ich sie nicht wirklich mit anderen Vereinen vergleichen kann.

Er sagte jedenfalls, zu Beginn der Runde sei die Mannschaft hochmotiviert gewesen, als jedoch die ersten Niederlagen eingefuhren wurden erschienen immer weniger der "Topleute" im Training.

Irgend etwas gefiel ihm jedenfalls nicht an den Viernheimer Bedingungen.

Wenn er wechselt ist das seine Sache und ich denke bei uns wird er auch gute Möglichkeiten haben.
Alt 14.12.2013, 13:52
WalkingBlues WalkingBlues ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

WalkingBlues ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Michael Keller ist ne Zeit im Training ausgefallen, da er verletzt war. Mit ihm wären aber immer 4-5 Leute im Training gewesen. Abgesehen davon waren aus der Zweiten auch immer welche da. Genug also, die mindestens seine Spielklasse haben. Wenn ihm das nicht ausreicht... Keine Ahnung, in WW sind auch nicht viel mehr viel bessere da.
Wenn Roman, Stephan und Patrick in der Halle sind und er mit der Begründung "Keiner zum trainieren da" nach Hause geht. ->Sein Problem
Alt 14.12.2013, 14:19
FRASpotter FRASpotter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FRASpotter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die 3 genannten Spieler haben eine sehr gute Vorrunde gespielt! Da scheint das Training in Viernheim geholfen zu haben.

Ohne Fleiß kein Preis!
Alt 14.12.2013, 15:00
iltis iltis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

iltis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt übertreibt doch mal nicht so maßlos.
In Viernheim gibt es im rahmen der möglichkeit sicher keine schlechte Trainingsmöglichkeit.Man muß halt auch mal auf den ein oder anderen zugehen und mit ihm reden was man machen will.Aber das muß man glaube ich hier nicht diskutieren.
Aber das Kameradens..... nehm ich persöhnlich übel,das macht man nicht.
Zumal da einigen aussagen zu Oftersheimspiel im Raum stehen,Gestern Abend erst wurde mir zugetragen das er nicht spielen sollte,und es nicht von ihm ausging. Dann verstehe ich es zweimal nicht,daß hier rumgezuchtelt wird.
Und wenn geht es was an ,wann er gewechselt ist.Ob das 1h oder 5min vor Wechselfristablauf war , kann euch doch egal sein.Zumal du eigentlich keinen zugriff auf solche daten hast,frage ich mich was die Verbreitung hier soll.

Gruß
Der Ex Viernheimer
iltis
Alt 14.12.2013, 15:52
Nairod Nairod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nairod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Gefühl dass das hier etwas ausartet.
N. Beck wird seine Gründe gehabt haben, ob es jetzt nur die von mir genannten sind weiß ich nicht.

Desweiteren sollte mein Beitrag keinsfalls provokonat wirken.

Und was Partner (über WW) schreibt ist generell nicht zu ernst zu nehmen ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »