Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2010, 01:45
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanz-Punktesystem

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Eine LPZ- Wert (oder der gleichen) sollte auch nicht in Hin und Rückrunde unterteilt werden, auch nicht in verschiedenen Klassen und und und. Sondern, wenn überhaupt eine Zahl/Wert, dann eine persönliche wie es wohl in den Staaten gemacht wird.
Wie das umgesetzt werden könnte ?
Möglicherweise hat jeder sein Persönliches Büchlein bei sich zutragen und muss sich nach jedem Spiel seine Bilanz von jedem Gegner bestätigen lassen. (Ne, Ne, is och Doof)
In den Staaten ist wohl auch so ein ELO-System aber so weit brauchen wir doch garnicht schauen.http://www.ooettv.at/crl/
In Bayern wird schon zur nächsten Saison ein ELO-System eingeführt.http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=85670.
Beim ELO-System hat man nur eine Bilanzzahl. Egal ob man Ersatz, Senioren oder Einzelturniere spielt. Spielklassen spielen überhaupt keine Rolle mehr.
Bei diesem System hätte Tacco auch mehr Punkte für seinen Sieg gegen Leidel bekommen, im Vergleich zu einem Sieg gegen einen Ersatzspieler aus der KK.
Ausserdem behält man seine Bilanzzahl nach den Halbserien und auch wenn man aus der Verbandsliga in die Kreisklasse wechselt. Nur weil man jetzt tiefer spielt kann doch die Spielstärkezahl nicht einfach ins Bodenlose sinken.

Geändert von ottilein (23.03.2010 um 02:04 Uhr)
Alt 23.03.2010, 02:08
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von ottilein Beitrag anzeigen
In den Staaten ist wohl auch so ein ELO-System aber so weit brauchen wir doch garnicht schauen.http://www.ooettv.at/crl/
In Bayern wird schon zur nächsten Saison ein ELO-System eingeführt.http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=85670.
Beim ELO-System hat man nur eine Bilanzzahl. Egal ob man Ersatz, Senioren oder Einzelturniere spielt. Spielklassen spielen überhaupt keine Rolle mehr.
Bei diesem System hätte Tacco auch mehr Punkte für seinen Sieg gegen Leidel bekommen, im Vergleich mit einem Sieg gegen einen Ersatzspieler aus der KK.
Okay, finde ich gut. Bin zwar nicht so ein Bilanzgeier aber damit könnte ich Leben. Kann man seine Stimme dafür irgendwo abgeben ? Mir ist nur nicht klar wer das alles Eingeben will bzw. sollten solche Spaßturniere wie Tegel und Spandau aber nicht mit in die Wertung kommen. Nur offizieles.
Alt 23.03.2010, 02:49
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Kann man seine Stimme dafür irgendwo abgeben ?
Na klar.
Du stellst einen Antrag beim Verbandstag. Darin erklärst du Folgendes:
1.Wie werden die Anfangswerte der Spieler erstellt, auch die Anfangswerte der später neu dazukommenden Spieler(Jugendliche oder Wechsel aus anderen Verbänden).
2.Du erläuterst die Punktevergabe bei Sieg oder Niederlage gegen Spieler mit unterschiedlichen ELO-Werten.
3.Du überzeugst TT-Live diese Zahlen möglichst kostengünstig im System zu errechnen oder eine geeignete Schnittstelle zu myTischtennis.de zu ermöglichen.
Würdest mir damit viel Arbeit abnehmen.

Geändert von ottilein (23.03.2010 um 03:37 Uhr)
Alt 23.03.2010, 03:09
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Na klar.
Du stellst einen Antrag beim Verbandstag. Darin erklärst du folgendes:
1.Wie werden die Anfangswerte der Spieler erstellt, auch die Anfangswerte der später neu dazukommenden Spieler(Jugendliche oder Wechsel aus anderen Verbänden).
2.Du erläuterst die Punktevergabe bei Sieg oder Niederlage gegen Spieler mit unterschiedlichen ELO-Werten.
3.Du überzeugst TT-Live diese Zahlen möglichst kostengünstig im System zu errechnen oder eine geeignete Schnittstelle zu myTischtennis.de zu ermöglichen.
Würdest mir damit viel Arbeit abnehmen.
Hey , Stimme abgeben ist Okay. Auf Anträge oder so ein Zeugs habe ich keine Lust. Spiele jetzt 30 Jahre oder so Ball über die Schnur und war noch nicht mal Mannschaftsführer und werde ich auch nicht mehr. Ja ich weis, ist asozial. Zolle auch all denen die irgend was machen höchsten Respekt.
und was ist myTischtennis.de ? Muss gleich mal nachschauen.
Alt 23.03.2010, 10:30
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
1. Der Spieler B hätte eine höhere LPZ erreichen können(16:0).
2. Die Spieler können ohne SPV tauschen, keine 15 Punkte Unterschied.
Ich denke mal, hier geht es darum, dass er mit der Ersatz-LPZ tauschen müsste, während das mit der normalen in seiner Stamm-Mannschaft nicht der Fall wäre. Welche nimmt man da? Gültig sind ja ab einer bestimmten Spielanzahl beide.

Zitat:
Zitat von ottilein
Die Verantwortlichen haben aber keine Möglichkeit 2 Mannschaften eines Vereins in der selben Liga zu vergleichen und ggf. einen Tausch der Spieler zu erzwingen. Dadurch kann eben soeine Situation wie bei Rotation entstehen.
Verstehe ich nicht, wieso nicht? Zwei Mannschaften eines Vereins spielen in der gleichen Klasse. Spieler II/1 spielt zu Null oberes PK und Spieler I/5 steht im unteren PK negativ, wieso kann man da nicht davon ausgehen, dass II/1 deutlich stärker ist, als I/6 und daher in die I. gehört? In der gleichen Klasse zwei Paarkreuze höher und die Bilanz trotzdem um +13, in der Hinrunde gegenüber I/6 sogar +19 besser? Genau nach so etwas soll doch aufgestellt werden...

Geändert von Setz-It (23.03.2010 um 10:38 Uhr)
Alt 23.03.2010, 10:33
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier plädiere ich auch für ein Absinken der LPZ von ca. 20 Punkten, wenn ein Stammspieler (1-6) nicht spielt.
Alt 23.03.2010, 11:02
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was meinst Du mit "hier"?
Alt 23.03.2010, 15:07
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht, wieso nicht? Zwei Mannschaften eines Vereins spielen in der gleichen Klasse. Spieler II/1 spielt zu Null oberes PK und Spieler I/5 steht im unteren PK negativ, wieso kann man da nicht davon ausgehen, dass II/1 deutlich stärker ist, als I/6 und daher in die I. gehört? In der gleichen Klasse zwei Paarkreuze höher und die Bilanz trotzdem um +13, in der Hinrunde gegenüber I/6 sogar +19 besser? Genau nach so etwas soll doch aufgestellt werden...
Warum sollte der 6er der 1. unbedingt schwächer sein als der 1er der 2.?
Was hat der 6er mit der Bilanz des 5ers zu tun?

Übrigens können auch hier Regellücken entstehen, denn es kann ja immer passieren das zum Beispiel der 1er der nachfolgenden Mannschaft mit dem 4er der höheren Mannschaft tauschen müsste, jedoch beide nicht mit der 5 und 6 müssten.
wird dann einfach mal ein SPV verhängt oder sind es einfach Ausnahmefälle?
Alt 23.03.2010, 17:27
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Hmm... auf dem Papier spielen sie in der gleichen Klasse, bei der die Staffeln durch eine gerechte Auslosung (ja, ich weiß, müssen wir jetzt nicht diskutieren) theoretisch gleich/ähnlich stark sind/sein sollten. Nun gibt es in diesen theoretisch gleichstarken Staffeln jemanden (II/1) der im oberen Paarkreuz eine Wahnsinnsbilanz spielt, während einer in einer Mannschaft über ihm im unteren Paarkreuz leicht negativ spielt.
Wären die beiden in der gleichen Mannschaft, würde man nicht fragen, wer die stärkere Bilanz gespielt hat und man hätte eigentlich nach der VR umstellen müssen oder SPV erteilen.

Zu 5er und 6er:
II/1 hat in der VR zwei PK über I/6 eine um +19 bessere Bilanz gehabt

II/1 hat in der RR zwei PK über I/5 jetzt eine um +13 bessere Bilanz
II/1 hat in der RR zwei PK über I/6 jetzt eine um +11 bessere Bilanz

Es gibt also zwei Spieler, die trotz zwei PK Unterschied und deutlich schlechteren Bilanzen über II/1 spielen, mehr wollte ich nicht gesagt haben.

Darf ich nochmal anfragen, wo man die Umstellungsregeln findet, insbesondere auch zum mannschaftsübergreifenden Umstellen, hab es mit einem vertretbaren Aufwand auf der BeTTV-Seite nicht gefunden!?

Geändert von Setz-It (23.03.2010 um 17:35 Uhr)
Alt 23.03.2010, 22:58
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Schlafen gehen noch ein Beispiel, ein Vergleich alter BLZ (Bilanzzahl) und neuer LPZ...

ASV, Landesliga Rückrunde weil diese schon die Saison beendet haben...

1. Frank Baeumer Oben: 7 : 11 (-4) und 391,11
2. Carsten Reichelt Oben: 6 : 11 (-5) und 388,24
3. Frank-Peter Rolf Mitte: 13 : 4 (+9) und 405,88
4. Wolfgang Soluk Mitte: 4 : 9 (-5) und 378,46

Heißt....

Alt: Nr. 3 muss vor Nr. 1 und Nr.2 (Unterschied >=11)
Neu: Nr. 3 muss vor Nr. 1 und Nr.2 (Unterschied >=10 LPZ-Punkte)

Der Rest muss so bleiben wie er ist, richtig? Oder kann eine niedrige LPZ auch mit einer höheren bei einem Unterschied bis 10 tauschen?

Ginge das:
Neu: Nr. 4 kann mit Nr. 2 tauschen?
Wenn ja, dann ist das neu zur alten BLZ möglich, was ich für sinnlos halte.

Sonst gleicht sich das System aber fast. Lässt eigentlich keinen großen Spielraum für die ASVer nächste Saison anders auszustellen, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »