Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 28.03.2008, 13:18
Benutzerbild von Kannler
Kannler Kannler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Kandel
Beiträge: 24
Kannler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Petrissa Solja spielt in Fraulauterns zweiter Mannschaft (Regionalliga),
30:0, zwei Einsätze in der Bundesliga 1:1 (Sieg gegen Silbereisen).
__________________
Signatur was isn das
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 31.03.2008, 19:55
Captain Power Captain Power ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 218
Captain Power kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Größte Talente

Stimmt!!!!
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 18.04.2008, 13:16
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: nähe Aschaffenburg
Alter: 34
Beiträge: 1.451
xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Florian Schreiner will ganz nach oben
Tischtennis: Das Talent hat der Elsenfelder von Vater und Mutter geerbt - Einmal im Jahr geht's nach China
Tischtennis Andere Jungs in seinem Alter wollen einmal Flugkapitän werden, vielleicht auch Basketballprofi oder Bundesligafußballer, allzu oft dürften derartige Träume freilich nicht in Erfüllung gehen: Der zwölfjährige Florian Schreiner aus Elsenfeld gibt als Berufswunsch "Tischtennisprofi" an und anders als viele Gleichaltrige ist er auf auf dem Weg dorthin schon ganz schön weit gekommen. Der Gymnasiast gilt als eines größten Talente in der Sportart mit dem kleinen Zelluloidball, hat auf Kreis- und Bezirksebene alle Konkurrenten seiner Altersklasse weit hinter sich gelassen und im vergangenen Jahr auch schon den bayerischen Meistertitel bei den Schülern geholt.

Florian Schreiner hat Höheres im Blick
Mutter eine Weltklassespielerin
Die außergewöhnliche Begabung wurde dem kleinen Florian buchstäblich in die Wiege gelegt. Florians Vater Ralf spielte jahrelang in der Bundesliga und ist auch heute noch überragender Spitzenspieler des Bayernligisten FC Hösbach, und dies, obwohl er seit Jahren berufsbedingt kaum noch trainieren kann. Mutter Yunli kam als Spielerin der Weltklasse aus China, um in Deutschland als Profi zu spielen. Bis vor zwei Jahren war sie selbst mit über 40 Jahren noch in der deutschen Bundesliga aktiv, schlug reihenweise wesentlich jüngere Gegnerinnen. Sogar international noch erfolgreicher war ihre Schwester: Florians Tante holte für China eine ganze Reihe von Titeln bei internationalen Turnieren, darunter olympische Spiele und Weltmeisterschaften.

Florian hat freilich nicht nur das Talent von seiner Mutter vererbt bekommen, sondern sie war auch seine erste Trainerin und kann dabei aus ihrem eigenen riesigen Erfahrungsschatz schöpfen. Einmal im Jahr geht es in die Heimat der Mutter nach China, auch dort steht neben dem Besuch der Familie fleißiges Üben mit den starken einheimischen Jugendspielern auf dem Programm. Im Gegenzug organisiert Yunli Schreiner im Auftrag des Bayerischen Tischtennis-Verbandes (BTTV) für die Chinesen einen Trainingsaufenthalt an der Sportschule in Oberhaching.

Mit den Fortschritten des eigenen Sohns ist Trainerin-Mama Yunli bereits sehr zufrieden: "Er ist auf beiden Seiten stark, sowohl mit der Vorhand als auch der Rückhand." Bis zu sechsmal wöchentlich wird trainiert, wobei Florian mittlerweile mit Sondergenehmigung für die zweite Männermannschaft des FC Hösbach spielt, nachdem es im Jugendbereich kaum noch adäquate Gegner für ihn gab.

Großen Respekt zeigt Florian aber auch vor den teilweise 30 Jahre älteren Gegenspielern nicht: "Die meisten spielen ziemlich unsauber", hat Florian durchaus technische Mängel festgestellt und auch schon eine ganze Reihe von Spielen gegen erfahrene Haudegen an der grünen Platte für sich entschieden

In Hösbach findet unter Anleitung des früheren Würzburger Bundesligaspielers Cornel Borsos auch ein- bis zweimal wöchentlich ein Kadertraining zusammen mit den anderen einheimischen Spitzentalenten Uwe Liebchen, Jan Kreß (beide Aschaffenburg) und Max Heeg (Hösbach) statt. Bleibt bei so viel Training und den Anforderungen des G8 überhaupt noch Zeit für andere Dinge? Florian fühlt sich keinesfalls überfordert: "Mit der Schule habe ich keine Probleme, mit meinen Noten bin ich ganz zufrieden. Und Zeit, mich mit Freunden zu treffen, bleibt mir eigentlich auch noch genug."
Albrecht Baume

Quelle: Main Echo
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 04.05.2008, 11:47
tt-feli tt-feli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: giessen
Beiträge: 126
tt-feli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

größten talente sind felix donges und jannik bäumler jugend hessenliga vorne positiv
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 04.05.2008, 12:48
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: nähe Aschaffenburg
Alter: 34
Beiträge: 1.451
xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von tt-feli Beitrag anzeigen
größten talente sind felix donges und jannik bäumler jugend hessenliga vorne positiv
weil die Hessenliga Jugend auch so aussagekräftig ist, die vorher genannten Talente, spielen alle schon Herren (mindestens 1. Bezirksliga) und nicht Hessenliga Jugend, klar wird dort auch gutes Tischtennis gespielt.Erzähl mal wie alt die zwei sind!!!

P.S.: Felix Donges ist in Hessen nicht mal unter die ersten 20 bei den Schülern A gekommen!!!

Geändert von xxxhunterxxx (04.05.2008 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 12.05.2008, 10:34
tt-feli tt-feli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: giessen
Beiträge: 126
tt-feli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
weil die Hessenliga Jugend auch so aussagekräftig ist, die vorher genannten Talente, spielen alle schon Herren (mindestens 1. Bezirksliga) und nicht Hessenliga Jugend, klar wird dort auch gutes Tischtennis gespielt.Erzähl mal wie alt die zwei sind!!!

P.S.: Felix Donges ist in Hessen nicht mal unter die ersten 20 bei den Schülern A gekommen!!!
lol hast du schonma was von ironie gehört???
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 18.09.2008, 18:21
TT-Löwe TT-Löwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.09.2008
Alter: 42
Beiträge: 149
TT-Löwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Hi Leute!

Bin mir nicht sicher wo ich die Frage stellen soll, daher stelle ich die mal hier:

-Mit wieviel Jahren gehen denn die ersten zum Training?
-Ab wann ist es denn überhaupt sinnvoll zum Training zu gehen?
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 19.09.2008, 07:31
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 1.484
TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von TT-Löwe Beitrag anzeigen
Hi Leute!

Bin mir nicht sicher wo ich die Frage stellen soll, daher stelle ich die mal hier:

-Mit wieviel Jahren gehen denn die ersten zum Training?
-Ab wann ist es denn überhaupt sinnvoll zum Training zu gehen?
In China gehts mit 3-4 los. Mustt mal bei you tube nachschauen, da sind auch Filme drin wie die trainieren,...
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 19.09.2008, 09:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Ob das (hier in Deutschland) aber sinnvoll ist, das ist eine andere Sache.....

Ich würde sagen nein, Vorübungen/nicht am Tisch und Ballkoordinationsspiele sind in Ordnung meinetwegen, aber richtiges Training nicht.....
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 19.09.2008, 09:41
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

In meinem Verein ist jetzt ein 5jähriger, der das schon prima hinkriegt, spielt morgen schon bei der KEM mit (er möchte und hat gezeigt, dass er verlieren kann).
Der ist aber seit über 20 Jahren der erste und wird sehr behutsam gefördert. Mit den ganz kleinen mache ich "Toben-Klettern-Springen", viel Koordination also. Die haben ja auch in der Regel noch kein räumliches Sehen.
Da sind aber auch schon welche dabei, die interessiert das parallel laufende TT-Training mehr als alles andere. Ist auch ein zweijähriger dabei, der bringt immer seinen (geschenkten) Schläger mit. Kannst ja mal versuchen, ihm den abzunehmen
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist der größte Sportler aller Zeiten? Tansincos sonstige Sportarten 161 11.10.2021 10:56
Größte Talente des STTV Schrecken der Nation Sächsischer TTV 300 10.03.2011 11:18
Für wen ist die neue Aufschlagregel die größte Umstellung? bleib mal locker Westdeutscher TTV 4 17.08.2003 10:26
Nachwuchsarbeit: Der Fußball ist der größte Feind des Tischtennis Jörg allgemeines Tischtennis-Forum 23 07.12.2000 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77