Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2017, 00:53
tt-zogger tt-zogger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-zogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

spielt ihr den v01 noch?
ich wünsche mir manchmal etwas mehr spin und ein minimum weniger katapult. ich spiele ihn in 1.8 auf einem waldner senso carbon.
ich hatte kürzlich einen tibhar evolution els in 1.8 gespielt, aber der hatte zu wenig katapult...

habt ihr noch einen testvorshclag für die spielfreie zeit?

Ciao,
david
Alt 19.11.2017, 08:25
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe zwei Fragen:
  1. Meinst du den Katapult bei leicht gespielten Schlägen oder bei den festeren Schlägen aus der Halbdistanz?
  2. Hast du auf dem WSC auch schon andere Beläge gespielt und wie waren die auf dem WSC?
Alt 19.11.2017, 22:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-zogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo schnittfix,

zu 1.)
ich hatte den eindruck, dass mit dem els die schnellen ts ein bischen mehr rotation hatten, aber eben nicht die geschwindigkeit haben um meine gegner in bedrängnis zu bringen.
ganz weiche ts sind gefühlt ähnlich gut, haben mit dem els mehr spin und kommen eher in der tischmitte auf während der v01 mehr länge hat und dadurch etwas gefährlicher erscheint.
aus der halbdistanz kommen nur die v01 gespielten bälle wirklich gefährlich schnell auf die gegnerische seite, mit dem els musste ich den arm ausreißen, damit sie überhaupt ankamen.
liegt wohl an meiner technik, ich bin nicht sehr schnell zu fuß und brauche oft einen gefährlichen ersten ball um den gegner in bedrängnis zu bringen um dann den punkt zu machen.
gut am els fand ich das kurz kurz spiel und dass ich mehr us in die aufschläge bringe, die blocks kann ich kürzer spielen durch abtropfen und normal wenn man aktiv gegengeht.
das klappt mit dem v01 nicht si variabel, dafür sind die blocks extrem schnell, was die gegner überrascht, klar das auch mal einer hinten rausgeht...

zu 2.)
auf dem wsc habe ich die vega intro beläge getestet, die sind mir zu ungefährlich. man kann zwar alles recht einfach spielen, aber ich habe damit nicht erfolgreich gespielt...

den els habe ich auf einem leichten ma lin carbon gespielt

tja, was nun? vega pro (möglicherweise zu viel katapult), joola rhyzm, oder was ?

ciao gn8 und danke,
david
Alt 19.11.2017, 23:42
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ein Vega Pro wird Dir wohl zu wenig Katapult haben, wenn ein EL-S schon zu wenig hat.
Tenergy 64 vielleicht.
Oder könnte ein dickerer EL-S die gewünschten Eigenschaften haben?
Alt 20.11.2017, 07:21
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und der Xiom Vega Europe?
Alt 21.11.2017, 21:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Ein Vega Pro wird Dir wohl zu wenig Katapult haben, wenn ein EL-S schon zu wenig hat.
Tenergy 64 vielleicht.
Oder könnte ein dickerer EL-S die gewünschten Eigenschaften haben?
das ist möglicherweise ne gute idee mit dem els.

tt89player findet den vega europe zu ungefährlich...

dankeschön,david
Alt 22.11.2017, 08:47
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tt-zogger Beitrag anzeigen
tt89player findet den vega europe zu ungefährlich...
Da ist die Frage für wen ...

Ich denke, das ist immer noch ein grundsolider Belag mit gutem Tempo und einem OG, das viel Spin erlaubt - und was ist die Erwartung an "gefährlich" in 1,8 mm auf einem WSC?

Die Frage ist eher, ob der Wunsch nach weniger Katapult damit zu bedienen wäre, dazu kenne ich den V01 nicht gut genug.
Alt 22.11.2017, 10:42
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich kenne den Vega Europe jetzt nicht gut, aber der ist ja schon 2 Stufen weicher als ein V>01 und wird ja oft auch genannt, wenn es um "Einstiegstensoren" geht.
Er muss deswegen ja nicht "ungefährlich" sein, aber ist sicher deutlich langsamer als ein V>01.

Der Vega Asia hat doch das gleiche weiche Obergummi, richtig?
Der wird irgendwie fast nie empfohlen.
Ich hätte sonst auch noch den Vega Japan vorgeschlagen.
Ob der mehr Spin erlaubt, als ein V>01, kann ich nicht einschätzen.
Vielleicht kämst Du da ja auch mit ner Nummer dicker klar.
Mehr Schwamm erlaubt ja auch schon ne Tick mehr Spin.
Alt 22.11.2017, 10:59
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Klar ist der Vega Europe deutlich weicher, ich reagiere nur manchmal auf Worte wie "gefährlich", weil das für mich kein greifbarer Begriff ist. Wenn ich mit so einem Belag gut platziere und möglichst oft den Tisch treffe, ist das für die meisten Gegner scheiß-gefährlich

Und deswegen auch die Frage nach dem Spielsystem, bei einem 1,8 mm Belag auf WSC vermutlich eher ein "kontrolliert offensives".

Zwischen V01 und Vega Europe läge schwammhärtemäßig der V01 Stiff. Bei dem ist glaube ich dafür das Obergummi etwas straffer. Vielleicht auch eine Überlegung wert.
Alt 30.10.2018, 15:07
Ma.Roe. Ma.Roe. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ma.Roe. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo welcher Belag wäre eine Alternative zum EL-S oder Xiom Omegea 7 Euro?

Bei einigen Shops wird die Schwammhärte des Limber als Medium angegeben?
Wie würdet ihr die Schwammhärte einschätzen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
victas

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »