Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 20.09.2022, 19:44
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Also Q X Pro ist schon mit am besten für Schuss,Block oder Konter zumindest mit meiner Technik.
Er ist zwar weniger Spinanfällig aber durch das Straffere Obergummi auch schneller s.h. du kannst evtl mehr Probleme mit o.g Techniken haben und der Ball vorbei,drüber oder ins Netz gehen.
Also Fehlerverzeihend ist da auch irreführend,du kannst z.b auch Probleme mit dem Tempo und Katapult bekommen,aber ggf kommst du damit besser zurecht.
Wenns das Budget zulässt würd ich ihn halt mal ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 21.09.2022, 07:27
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.685
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Zitat:
Zitat von PeSch Beitrag anzeigen
Ok das leuchtet ein, aber wenn zwischen dem X und dem Powergrip praktisch kein Unterschied besteht, wird’s auch schwierig.
Die Obergummis sind zumindest nie gleich und gewisse Unterschiede wird es eben geben. Der Vega X ist extrem griffig in meinen Augen und hat auch dadurch einen hohen Absprung. Wenn der Powergrip einen Tick weniger griffig ist, wäre das Schießen vielleicht schonmal leicht besser und vielleicht ist der für Dich ja nicht dumpf.

Mich interessiert das aber auch nochmal und ich frage im Belagthread mal, ob noch jemand die beiden genau vergleichen kann.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 22.09.2022, 17:37
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Guten Abend ich habe mich dafür entschieden den X Pro nicht mehr zu testen. Ich glaube jetzt wo ich mit pk50 einen guten kontrollierten Belag habe. Etwas katapultieger könnten er zwar sein, da ich Aufschläge des Gegners gerne mit der Rückhand anziehen, aber ich mache trotz allem kaum noch Rückschlag Fehler. Vielleicht nochmal ein anderes Holz aber das hat Zeit
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 22.09.2022, 22:11
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 826
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Gefällt mir sehr gut der Belag. Ich spiele ihn aber im Gegensatz zu den meisten Anderen auf der Vorhand, da Aufschlagannahme insbesondere über der Platte egal ob Flip oder kurz ablegen sehr gut klappt aufgrund des liniaren Spielverhalten und weil der Belag wenig Schnitt annimmt. Hatte ich sonst immer Probleme mit. Spin ist absolut ausreichend, ist meine ich sowieso seit des Plastikballs Mau und überbewertet.
Topspins lassen sich hart und flach platzieren und das nachziehen geht gut.
Ich kann im Vergleich zum Vega X nicht feststellen das Topspins ungefährlicher sind oder weniger Schnitt in den Aufschlägen ist.
Der Belag ist für das hohe Tempo wirklich sicher.
Ich muss allerdings sagen das ich harte Topspins auf der Vorhand bevorzuge, deshalb spiele ich zum weichen Vorziehen auf der Rückhand den Belag nicht da er mir da zu hart ist.

Geändert von Katze K. (22.09.2022 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 22.09.2022, 23:59
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 202
PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Also aus allen Antworten lese ich doch heraus, dass der QxP wohl eher nicht als Upgrade oder Sidegrade für einen G1 passen könnte, sondern schon eine deutlich andere, eigenständige Auslegung hat.
Trotzdem Danke für all Eure Bemühungen und Tips.
Falls jemand doch noch einen heißen Tip hat, welcher Belag da passen könnte, gerne im jeweiligen Forum, lese sowieso fast alles hier
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 23.09.2022, 07:20
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

leichtes Upgrade zum QXPro oder Sidegrade? Gewo Superselect Serie.
Spass beiseite,Viel Glück,Evtl wird der Hammond Z2 was für dich.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 23.09.2022, 09:01
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 826
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Zitat:
Zitat von PeSch Beitrag anzeigen
Also aus allen Antworten lese ich doch heraus, dass der QxP wohl eher nicht als Upgrade oder Sidegrade für einen G1 passen könnte, sondern schon eine deutlich andere, eigenständige Auslegung hat.
Trotzdem Danke für all Eure Bemühungen und Tips.
Falls jemand doch noch einen heißen Tip hat, welcher Belag da passen könnte, gerne im jeweiligen Forum, lese sowieso fast alles hier
Ich glaube an einem praktischen Test kommt Du nicht vorbei, Theorie und beschriebene Empfindungen können von Dir ganz anders wahrgenommen werden.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 23.09.2022, 09:04
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 826
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Der G1 macht mehr Bogen, ist langsamer und etwas weicher vom Spielgefühl.
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 23.09.2022, 09:41
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Ist der Z2 nicht zu schnell? Dazu ziemlich teuer, da könnte man auch den K3 von Tibhar nehmen. Da weiß ja wenigstens schon einmal das man dort auf Erfahrungswerte und Testberichte aufbauen kann. Bei Nittaku kostet er 60 Euro, fraglich was er anders wo kostet und ob man dort dann Rabatt bekommt. Ich finde den Sprung von G1 zu Z2 zu gewagt. Das ist meine Meinung. Da müsste man sich wohl bei Interesse erstmal schlau machen. Aber vielleicht reicht ja der Pk50 Sieger zum G1 .
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 23.09.2022, 13:30
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2021
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 320
Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

er wollte doch ne ALternative zum G1 oder nicht?laut Japan (also meinungen von dort) soll er ähnlich spinnig sein wie ein G1 etwas schneller,und sehr dünnes Obergummi.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Quantum X Pro / X Pro Soft Viking_0909 suche 0 17.09.2024 10:55
Suche: Quantum X Pro Soft / Hexer PowerGrip SFX / Victas V15/Ventus Limber / Aurus Soft Rooney_293 suche 0 07.05.2022 12:07
TIBHAR Quantum / Quantum S Power-Seven Noppen innen 79 17.05.2019 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77