|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Tenergy 25-FX
Wer kann den Bty T25fx mit dem Bty Bryce Highspeed vergleichen bzgl. Spin, Speed, Katapult? Welche Unterschiede, welche Gemeinsamkeiten gibt es?
|
|||
|
|||
Zitat:
Der T25 FX ist sehr kontrolliert, gut zum Blocken geeignet sowie für weiche Topspins in Tischnähe. Der Bryce Highspeed ist dagegen für kompromisslose Angreifer gedacht. Wenn du also mit einem der beiden Beläge klar kommst, lass bloss die Hände von dem anderen Belag. Das wird nämlich nichts. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Spielt den belag noch einer auf der RH oder gibt es eine alternative was besser zum Plastikball passt?
Ist ja einer der besten block konter beläge |
|
|||
|
|||
Bei den weichen Belägen ist/war es einer der besten Block-/Konterbeläge.
Harte Beläge sind da natürlich druckvoller zu spielen. Die neueren Beläge sollen ja eher Spinverluste auszugleichen durch Plastik oder noch dynamischer sein für Tempoverluste. Spin ist für ein Block-/Konterspiel ja nicht entscheidend und ob Dynamik da hilft? Der 25-fx ist nicht gerade der schnellste Belag. Aber wenn Dir das Tempo reicht und Du Dich weiter wohlfühlst mit Plastik, dann passts ja. In dem Bereich: relativ weich und katapultarm gibt es wohl nicht viel Neues.
|
|||
|
|||
Wenn Du mit harten Belägen klar kommst, empfehle ich Dir den Armstrong Hikari SR 7 55 Grad. Ist auch noch ´ne Ecke günstiger als der Ten
Ich spiele den in 1,8 auf meiner RH auf einem t.h.c.b.-Holz All + |
|
|||
|
|||
Ich hab den nach langer Zeit auch mal wieder draufgemacht. Ich spiel den in 2.1 auf einem Garaydia ALC. Ein echtes Block-und Klatschwunder dieser Belag. Durch das weiche, sehr griffige Obergummi kommt auch im US ordentlich Suppe rein. Anziehen am Tisch geht auch gut, einzig in der Halbdistanz hat man Nachteile, wenn man nicht gerade die Sense auspackt.
|
|||
|
|||
Sehe ich ebenso - zudem ist er wenig spinanfällig
|
|
|||
|
|||
kann man mit dem 25fx viel besser blocken als mit dem 05fx?
welcher der beläge ist härter? |
|
||||
|
||||
25er ist härter und blocken kann man damit auch besser.
tenergy 25fx ; butterfly |
|
|