|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: JOOLA Samba +
Zitat:
Ja, wie ein Nimbus sound mit besserem, griffigeren OG ! Klasse Beklag für Weichbelagssoundundkatapultfans ! Allerdings war der Aurus sound, den ich hatte, weder optisch noch spieltechnisch vom Samba+ zu unterscheiden , konnte problemlos von Spielholz auf Ersatzholz wechseln, wo sie zeitlich paralell montiert waren, bzw. der Samba+ immer noch ist. |
|
|||
|
|||
Als erstes ist der Belag genau so weich wie ein Nimbus oder fast weicher und das im Schwamm und OG, Wobei mir der Katapult und die Dynamik etwas geringer vorkommt als wie beim Nimbus, das aber nur minimal!
Die Noppen Anordnung ist auch eine komplett andere als beim Aurus, dünnere und längere noppen! Der Schwamm ist zwar sehr weich aber schon die neuere feinpoorige Generation, spielt sich aber dennoch änlich weich wie ein Nimbus Sound nur ist er nicht so knackig im Ballanschlag wie der Nimbus Sound, ist eher ein Nimbus Sound Bruder der fast alle Fähigkeiten des Nimus hat aber diese dann alle minimal weniger, einzig der Spin und die Kontrolle kommt mir besser vor, also alles in allem ein sehr guter Ersatz zum Nimbus Sound der auch noch Fehlerverzeihender ist! Am Anfang war der deutlich geringere Spin zum Aurus etwas komisch, meine Gegenspieler haben den Ball oft ins Netz geblockt da sie mehr Spin erwartet hatten, allerdings hat sich mein Spiel trotzdem gleich von Anfang an etwas verbessert da der Samba + leichter beherschbar ist als ein Aurus, vorallem ist mir der Schuss viel leichter gefallen als noch mit dem Aurus Sound und Soft und das obwohl ich den Samba+ eine Stufe dicker 2.o VH und 1.8 RH gespielt hab, schätze das das Durchschlagen des Balles aufs Holz die Kontrolle steigert, vorallem da ich das Kontrollierte Persson Power Allround Holz habe! Werde den Samba+ erstmal weiterspielen!
|
||||
|
||||
Ist der Ballabsprung des Samba+ aus deiner Sicht denn ähnlich flach wie der des Nimbus?
|
|
|||
|
|||
Ja, kommt mir sogar gleich vor nur das der NImbus Sound etwas mehr Katapult hatte und irgendwie zackiger war, allerdings hab ich den Nimbus Sound mit einem schnelleren Persson Powerplay V1 gespielt, welches ja eine höhere Grundgeschwindigkeit hat als mein P. Power AR!
Beim Schupf musste ich gestern etwas mehr aufpassen als mim Aurus, war aber noch im Rahmen und schnell zum umstellen!
|
|||
|
|||
Mache mir gerade Gedanken wie wohl der Ballabsprung auf einem Adidas Fibertec Extrem ist, Hinoki ? hat dies eher einen höheren oder einen niedrigeren Ballabsprung. Wenn schon der Samba+ niedrig ist wie wären die Auswirkungen.
Das Yinhe Stock hat ja Koto Aussenfurniere, denke ich da richtig das der Absprung niedrig ausfällt ?
|
|||
|
|||
Sehe gerade das du den Samba+ in max auf deiner VH spielst, hab mir selbs den in 2.0 auf die VH da ich es nicht zu schnell haben wollte, hast du auch mal den 2.0 auf VH probiert?
Ist der max schwerer zu Kontrollieren und wie dick ist der max in etwa, 2.3? Bin begeistert von der Kontrolle des 1.8 auf der RH und das nach nur zwei Trainings Einheiten! Mein Holz ist ja ein AR+ jedoch aber ein recht steifes Holz was gut mim Samba harmoniert, da denke ich dann das desto steifer das Holz dest niedriger der Absprung!
|
||||
|
||||
Wird der Samba + in maximaler Stärke nicht ein wenig "schwammig" vom Spielgefühl her? Bei der Schwammhärte...
|
|
|||
|
|||
Das war auch ein Grund das ich bei 2.0 geblieben bin, welcher kaum schwammiger ist als der 1.8!
Am liebsten wäre mir wenns einen Samba+ mit etwas härterem Schwamm gäbe, änlich dem Nimbus Soft oder Sinus Alpha!
|
|||
|
|||
Also mein Schwarzer Samba+ in Max dürfte 2,1 sein. Verstehe ich richtig, da das Adidas Fibertec Extrem weichere Furniere im Gegensatz zum Yinhe Stock mit Arylate hat, müsste der Ballabsprung dann etwas höher sein.
Ich finde den Samba+ überhaupt nicht schwammig. Meine schwäche war immer das Blockspiel, mit dem Samba+ seitdem kaum noch Probleme damit. Gehe jetzt auf dem Adidas auf 2,0 beidseitig mal sehen wie das wird.
|
|||
|
|||
Das Blocken fällt mir beim Samba+ auch leichter als etwa beim Aurus Soft, was ja durch den flachen Ballabsprung und Katapult begönstigt wird!
Wie lange halten deine Sambas?
__________________ Apollo 2 - Epox Carbotec - Apollo 2 Geändert von whopper1 (13.02.2012 um 12:10 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|