Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2011, 19:36
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist gerade online
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga 5, 2011/2012

Zitat:
Zitat von mg69 Beitrag anzeigen
MTG ll vs bW Hilden 9:3
Deutlicher Sieg der Heimmannschaft...

Wären oben nicht zwei Spiele im 5. knapp zu Gunsten der Hausherren gegangen, wäre evtl. noch etwas möglich gewesen.

Respekt aber zu der guten Mannschaftsleistung der Horster.

Aber...ich kann es mir nicht verkneifen es anzusprechen....ich versuche es mal diplomatisch....vielleicht wäre es mal an der Zeit, die eigenen "Fans" etwas für das Thema Tischtennis zu sensibilisieren.

Was dort beklatscht wurde, und (selbst nach Hinweis auf "Nasse" etc. wurde das ganze noch eindrucksvoller unterstützt) kann man nicht mehr akzeptieren.

Selbst in der 2. Liga habe ich so etwas noch nicht erlebt... selbst Punkteverluste von ausrutschenden Gegenspieler wurden "gefeiert"...

Schade, dass dieser Rahmen den sportlichen Abend trübte, da wir (Hilden) wirklich nur etwas Spass haben wollten und die Spieler von Horst dieses Gefühl auch vermittelten.

Damit es nicht falsch verstanden wird, die Spieler von Horst haben sich absolut nett und vorbildlich verhalten..... ich freue mich schon auf ein Rückspiel (dann mit 2 Kästen Bier) in angenehmer Atmosphäre...

Aber bitte sprecht doch mal ein nettes Wörtchen mit eurem unterstützenden "Anhang".
Denn wenn so etwas jeden Samstag wäre, dann könnte ich mir auch schöneres vorstellen, als meine Freizeit am Samstag Abend dem Tischtennis zu widmen...

Weiterhin viel Erfolg in der Liga, sehe euch als Aufstiegsaspirant....

Mit sportlichem Gruß,
Claus Steffes

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Alt 28.11.2011, 23:50
mg69 mg69 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mg69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrstratege :-) Beitrag anzeigen
(...)vielleicht wäre es mal an der Zeit, die eigenen "Fans" etwas für das Thema Tischtennis zu sensibilisieren.
(...)Aber bitte sprecht doch mal ein nettes Wörtchen mit eurem unterstützenden "Anhang".
Hallo Claus,

ich gebe dir zu 100% Recht:
das "Beklatschen von Nassen" durch Zuschauer ist eine Unsitte und für jeden Spieler ärgerlich, nervend und teilweise zum aus der Haut fahren - mir selber platzt deshalb auswärts das ein oder andere Mal fast der Kragen. Richtig ist auch, dass auch am Samstag in unserem Heimspiel gegen Euch bei einigen Punkten applaudiert wurde, die mit Netzrollern oder Kantenbällen endeten. Und das waren nicht wenige...

Du kannst mir allerdings eines glauben: Für uns sind solche Situationen nicht weniger unangenehm. Ich kann dieses Verhalten der Zuschauer zwar nicht entschuldigen, aber vielleicht zumindest erklären:

Unter der Handvoll Leute, die unsere Heimspiele besuchen, sind halt auch 2-3 ältere Herrschaften, die selber jahrelange TT gespielt, die Abteilung über Jahrzehnte positiv geprägt haben und auch genau wissen, was ein faires Miteinander im Sport zu bedeuten hat; alles liebe Menschen, die keiner Fliege etwas anhaben möchten - nur inzwischen ziemlich ergraut und bei kritischen Ballwechseln manchmal nicht mehr so ganz sicher im Blick.
Aber Fakt ist:
Keinem dieser Senioren würde ich jemals Absicht oder Kalkül unterstellen, wenn sie bei "Nassen" klatschen - genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn zwischendurch so manch "falscher Klatscher" ertönt, folgen von unseren Senioren sofort Worte und Gesten der Entschuldigung in Richtung des betroffenen Gegners, so auch Samstag;
Für sie selbst ist es meist peinlich (und wohl auch traurig) genug, nicht mehr schnell genug mit den Augen am Ball zu sein. Auch nach den Spielen folgen oft kleinlaute Erklärungsversuche und Entschuldigungen, die zeigen, dass unseren "Opis" nichts ferner liegt, als böses Blut zu schüren, sondern dass mancher Ball wohl inzwischen einfach zu schnell für die "alten Augen" ist...

Wir Spieler weisen oft genug darauf hin, doch nur dann zu applaudieren, wenn man sich eines "sauberen" Punktes sicher ist (..."Sensibilisierung" ;-)), dennoch rutscht ab und zu manche Rentner-Handfläche zum Klatschen aus. Auch deshalb war ich am Samstag einige Mal an eurer Bank, um zu beschwichtigen und klar zu machen, dass keine böse Absicht hinter den Fehlklatschern steckt.

Eine faire Grundstimmung, um die wir als Team immer bemüht sind, bekommt so natürlich einen faden Beigeschmack, auf den wir gerne verzichten würden. Uns selber ärgert sowas am meisten.

Trotzdem möchten wir die Handvoll treue Zuschauer, die sich in unsere Halle verirren, auf keinen Fall missen und freuen uns über jeden, der zum Anfeuern kommt - auch wenn man so manchem vorher einen gang zum Optiker empfehlen möchte... Vielleicht muss unsere Mannschaftskasse auch bald zum Kauf von Operngläsern herhalten ;-)

Sorry also, wenn der sportlich faire Rahmen am Samstag für Euch einen kleinen Kratzer erhalten hat. Aber auch wir freuen uns auf ein spannendes Rückspiel gegen eine nette Hildener Truppe.

Bis dahin beste Grüße,
mg69

Geändert von mg69 (28.11.2011 um 23:53 Uhr)
Alt 29.11.2011, 20:15
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für deinen Kommentar...

Nun, mit ein paar Stunden Abstand könnte man es auch wieder etwas entspannter sehen...

Warum Konjunktiv ?

Weil es IMMER wieder mal passiert...nicht überall, aber 1-2 Mal pro Serie...

Das ist aber etwas generelles, und hat nichts mit euch oder euren Fans zu tun, daher verstehe mich bitte nicht falsch.

Das "beklatschen" von Nassen ist nicht das Problem, wirklich nicht.
Aber das sture Verhalten der Protagonisten selbst nach diversen Hinweisen ist zermürbernd....

Ich spreche jetzt für mich und nicht für Hilden: Wenn mache Fans keinen Respekt vor dem Sport haben, dann habe ich auch keinen Respekt vor deren Alter.

Jedem unterlaufen Fehler, dass wisen wir Spieler am besten. Aber wenn das Eingeständnis der Zuschauer fehlt, nachdem man sie darauf hinweist, und es eher noch bestärkt wird, dann stehe ich manchmal kurz vor einer Straftat die ich bereuen würde

Vielleicht liegt es an der Mentalität in der 1. Bundesliga, wo alles beklatscht wird...aber (wie schon geschrieben) ich spielte in allen Ligen von 2. Bundesliga bis Kreisliga, aber dort kommt so etwas BEWUSST nie vor.

Lassen wir uns das Thema abschliessen da es zu Offtopic für die anderen Leser wird.
Ich danke für deine Stellungnahme, habe mich auch schon wieder (was diesen Abend betrifft) beruhigt und freue mich auf das Rückspiel gegen euch....

Und unsere Fans sind ja evtl. auch nicht fehlerfrei, dennoch sind wir dankbar und zollen Respekt, dass sie ihren Samstag abend in der Halle verbringen und uns anfeuern...Das macht nicht nur Stolz und glücklich, sondern auch dankbar, dass es Menschen gibt, die (vielleicht auch nach ihrer aktiven Karriere) dem Sport treu bleiben und dafür sorgen, dass wir in Deutschland vielleicht irgendwann aus dem Schatten der Randsportarten heraustreten....

Bevor es zu pathetisch wird..... schönen Abend noch

Gruß vom Abwehrstrategen...

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Alt 29.11.2011, 21:10
amalio amalio ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

amalio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

… nabend Jungs, hier sind ja richtige Romanciers unterwegs … find ich gut
Ich mach’s nen Tick kürzer.
A. Wald mit Neuzugang für die RR (mal schauen, ob da noch was geht)
B. meine vorgezogene Tipprunde, da auf Dienstreise für den Rest der Woche …

DJK TB Ratingen : TTC Solingen-Wald ….. 7:9 (muss langsam, sonst wird die Übergabe der roten Laterne immer schwieriger)
DJK BW Hilden : TSV Fortuna Wuppertal ….. 6:9
TTC Werden 48 : TTC Solingen 45 ….. 9:5
TuS 08 Lintorf II : MTG Horst II ….. 4:9
Remscheider TV : TTV Ronsdorf II ….. 6:9
SSV Preußen Elfringhausen : TTC Wuppertal ….. 8:8
Alt 29.11.2011, 21:16
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Dann tippe ich auch mal :-)

DJK TB Ratingen : TTC Solingen-Wald ….. 9:5 sorry Soligen, aber Ratingen holt die Punkte

DJK BW Hilden : TSV Fortuna Wuppertal ….. 9:6 in den letzten Jahren haben wir IMMER den Tabellenführer geschlagen

TTC Werden 48 : TTC Solingen 45 ….. 9:3 (leider doch zu eindeutig für die Werdener Jungs)

TuS 08 Lintorf II : MTG Horst II ….. 3:9 (ich sehe Horst als Aufstiegsaspirant, daher klare Sache)

Remscheider TV : TTV Ronsdorf II ….. 6:9 (Aber sicherlich ein geiles Duell...da wäre ich gerne dabei...)

SSV Preußen Elfringhausen : TTC Wuppertal ….. 9:5 (mal sehen was sich daraus ergibt....)

So, noch nen schönen abend allen Protagonisten...
Da es gegen den Tabellenführer geht, werde ich vielleicht auch nochmal trainieren gehen...mal schauen :-)

Alt 29.11.2011, 23:45
balu1967 balu1967 ist offline
Hobby-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

balu1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Claus,

ich hoffe doch, daß ich meine alten Weggefährten Claussen, Oberdick, Quick und Link am Samstag in der Halle sehe?

Wäre zwar schlecht für uns als Team, aber schön für mich

Freue mich drauf...
Alt 30.11.2011, 07:51
TTC TTC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DJK TB Ratingen : TTC Solingen-Wald 9:5
DJK BW Hilden : TSV Fortuna Wuppertal 9:6
TTC Werden 48 : TTC Solingen 45 7:9
TuS 08 Lintorf II : MTG Horst II 4:9
Remscheider TV : TTV Ronsdorf II 8:8
SSV Preußen Elfringhausen : TTC Wuppertal 6:9
Alt 30.11.2011, 10:04
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von balu1967 Beitrag anzeigen
Hey Claus,

ich hoffe doch, daß ich meine alten Weggefährten Claussen, Oberdick, Quick und Link am Samstag in der Halle sehe?

Wäre zwar schlecht für uns als Team, aber schön für mich

Freue mich drauf...

Hallo Axel,

ich kenne unsere Aufstellung noch nicht.
Das ist aber kein Taktik-Trick

Ich hoffe selbst, dass die besagten Jungs dabei sind, damit die Begegnung nicht zu einseitig zu euren Gunsten entschieden wird...

Bis Samstag !

Alt 01.12.2011, 20:22
Schnitt? Wofür? Schnitt? Wofür? ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schnitt? Wofür? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus dem BK 8 Fred:

Zitat:
Zitat von DestoF3 Beitrag anzeigen
da wird es wohl kein spitzenspiel geben...Remscheid wird kein Konkurrenzfähiges Team an den Start bringen, auch dank dem Umstand das Ronsdorf gestern um 23 Uhr Herrn Springmann aus unserer 1. mannschaft "gekauft" hat, sodass wir nun Ersatz stellen werden. Wir werden daher mit 3 ersatzleuten spielen...es gibt aba auch die Überlegung einfach unsere Schülermannschaft bzw. Jugendmannschaft an den Tisch zu schicken

Nicht schlecht Herr Specht!
Alt 01.12.2011, 21:03
Benutzerbild von Sumo
Sumo Sumo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnitt? Wofür? Beitrag anzeigen
Aus dem BK 8 Fred:

Nicht schlecht Herr Specht!
ich denke da hat ronsdorf weniger mit zutun was der herr springmann entschieden hat!!!gekauft hat ronsdorf ihn gaz bestimmt nicht!!!das ist ne sache zwischen remscheid und springmann!!!!!!!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »