Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2011, 13:39
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesligen Süd 11/12

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Das wären ja optimale Spielbedingungen für mich in Caminchen. ^^
...
Die Wechselfrist endet am 30.11., also beeil Dich!

Um das Spekulatius zum Thema "Wer-wechselt-wann-wohin-und-warum" noch mal aufzubröseln, soeben lugte ich beim TTVB die aktuelle Liste:

Wechselliste

Ist nun jetzt nicht soo aufregend ...
Alt 28.11.2011, 14:34
TT-Begeisterter TT-Begeisterter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Begeisterter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Wechsel von Christian nach Frauendorf bringt nochmal Spannung in den Abstiegskampf der 1. Landesliga
Alt 28.11.2011, 17:35
Stachel Stachel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stachel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von neisseblocker Beitrag anzeigen
Danke!

Unsere Erste hat auch früher schon dort gegen Caminchen gespielt, als sie noch Laasow hießen. Und vorige Saison ja auch wieder, aber so aufgeregt sind sie noch nie zurückgekommen. Vielleicht weil sie dort trotz nicht optimaler Bedingungen meist sicher gewannen. Das erstickt wohl jede Kritik im Keime.

Wer würde nicht gern in einer tollen neuen, super ausgeleuchteten Halle mit gut griffigem Belag spielen wollen?? Nur dass das TT-Leben eben kein Wunschkonzert ist ...
Wir haben mit dem Umzug in die Halle der Europaschule in Guben einen guten Griff gemacht, wenn die Reigungsfachleute in den Herbstferien nur nicht so doll gewachst hätten. Zurzeit ist es wie Eierlauf ...
In dem alten Thread von der letzten Saison hab ich mich glaub ich auch schon über die Rutschbahn da ausgelassen.

Letztendlich ist es wie mit allen "kleinen" Regelfragen (Aufschlagregel, Frischkleben etc.). Wo zieht man die Grenze? Und da ist man vermutlich deutlich toleranter, wenn man das Spiel gewinnt.
Wenn ein Dr. Bude mitten im Satz einfach mal 5 min vom Tisch geht, dann sag ich mir, was solls, ich gewinn trotzdem. Wenn ich da trotz rutschens gewinne fluche ich vielleicht, beschwere mich aber nicht. Wenn ich aber gegen jemanden verliere, wo ich weiss, dass ich unter normalen Umständen keine Probleme hätte, dann ist das ärgerlich. Und wenn ich mich vielleicht noch verletze, dann ist irgendwo Feierabend.
Der Frauendorfer Dachboden ist auch grenzwertig und das alte Laasow (Sven, wann haben wir denn da mal verloren?) ebenfalls. Guhrow, Neuendorf... Aber wie in dem Spielbericht so schön erwähnt macht dann auch der Ton die Musik. Wenn ich danach auf ne Bockwurst eingeladen werde, dann passt das. Wenn sich der Gegner entschuldigt, dass es glatt und eng ist passt das auch. War bei uns auch schon oft so, wenn wieder das billige Wachs genommen wurde. Aber wenn der Gegner dann auch noch schenkert äh stänkert, dann neigt man eher dazu, sich zu beschweren.

Und tröstlich ist doch, dass ja selbst bei der EM mitten im Spiel das Licht ausgeht. Wir sind also schon ganz dicht dran am Spitzensport
Alt 28.11.2011, 17:36
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Sven Schoradt
Forenmitglied

Sven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mhh, die erste Landesklasse wird im Abstiegskampf auch interessant. Cammienchen, Lübben und wir mit Zugängen, und zumindest bei Cammienchen und Lübben sind das wohl Verstärkungen für oben.

Das wird ein heißer Winter
Alt 28.11.2011, 18:27
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stachel Beitrag anzeigen
...
Aber wie in dem Spielbericht so schön erwähnt macht dann auch der Ton die Musik.
...
Das sehe ich genau so. Nur dass wir ja nicht dabei waren in Laasow/Caminchen, man müsste vielleicht auch mal die andere Seite hören. Die Äußerung mit dem Spagat verbuche ich mal unter Humor.

Was sollen alle die Mannschaften machen, die unter erschwerten/beengten Bedingungen spielen? Die Sporthallen sprießen eben nicht wie die Barthaare aus meinem Kinn ... Bin am Fr. auch beim Ausholen zu einem fürchterlich einschlagendem Topspin im Pfeiler steckengeblieben. Höher als 4. Landesklasse werden die netten Gastgeber aber sicher nie spielen, insofern - passt! Außerdem gibt es immer Bockwurst ...

Sag mal Stachel, die 5. Automaten haben sich doch selber ein Ding gemacht bei Euch, glorreich Pech gehabt, oder?
Alt 28.11.2011, 18:52
TT-Begeisterter TT-Begeisterter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Begeisterter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Mhh, die erste Landesklasse wird im Abstiegskampf auch interessant. Cammienchen, Lübben und wir mit Zugängen, und zumindest bei Cammienchen und Lübben sind das wohl Verstärkungen für oben.

Das wird ein heißer Winter
Soweit bekannt, kämpft Keilig noch mit seiner Bandscheibe und wird wohl noch nicht viel spielen. Von hier aus aber gute Besserung
Alt 28.11.2011, 19:35
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich denke der "Kampf" um Platz 9 wird zwischen Caminchen, Lübben und Lok RAW stattfinden. Automation sehe ich nicht wirklich Abstiegsgefährdet. Wenn Tom in der Ruckrunde gegen die unteren 4 der Tabelle dabei ist und der T. L. noch wichtige Punkte in der Mitte oder oben macht solltet ihr sicher im
Mittelfeld landen. Denn ein großer Vorteil bei euch: Egal ob aus der 3. 4. 5. ... Mannschaft. Für 1. Lk unten habt ihr immer starke Ersatzspieler wenn mal einer fehlen sollte.
Caminchen und Lübben zwar mit Neuzugängen aber schwer wird es trotzdem. Der Händler ist max. gut für die Mitte. Denke nicht das er oben spielen wird.
Der Keilig wird wohl noch erstmal warten müssen bis er für Lübben spielen kann, wenn ich meinen Vorredner richtig verstanden hab und wenn der Mucha noch länger an seiner Armverletztung laborieren sollte wird es auch für RAW ganz schwer. Tippe auf folgenden Tabellenstand nach 18 Spieltagen:
Beuchow
Spremberg
Guben
Schwarze Pumpe
Automation
Goyatz
Lübben 1
Lok RAW
Caminchen
Lübben 2
Alt 28.11.2011, 21:12
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

Soweit habe ich ja alles verstanden, aber wer zum Teufel ist nun wieder T. L.? Ich erkenne zwar einen G. B. aus L., der zu Auto wechselt, Du jedoch, Hannes, sprichst in Rätseln... Aber es ist ja noch nicht der 30.!
Alt 28.11.2011, 21:49
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

T. L. ist nen ganz Trainingseifriger Student ohne Verein aus Maust der beim Training von Neuendorf, CTTT und Automation zu finden ist. ;-)
Er hat sich nun entschieden sein können bei Automation unter Beweis zu stellen da ja die bekanntlich für die 2. Mannschaft noch Verstärkung suchen.
Wenn du dir die Ergebnisse der Amtsmeisterschaft anschaust wirst du ihn finden. Ist schon ne Bereicherung für die 2. von Automation.

Geändert von TT-Hannes (28.11.2011 um 21:52 Uhr)
Alt 29.11.2011, 00:02
Stachel Stachel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stachel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von neisseblocker Beitrag anzeigen
Sag mal Stachel, die 5. Automaten haben sich doch selber ein Ding gemacht bei Euch, glorreich Pech gehabt, oder?
Da ich bei dem Spiel nicht dabei war (und auch aus anderen Gründen) kommentiere ich das lieber nicht.
Unglücklich sind wir darüber natürlich trotzdem nicht. Die Liga ist ja wahnsinnig eng, da ist dieses Polster jetzt schon ganz beruhigend. Schließlich bin ich diese Saison nur als Doppelspieler zu gebrauchen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »