|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: adidas P7
Ich fand die nicht so gut. Nach 1-2 Monaten war der sehr gute Grip weg und das Ding wurde schneller. Immer noch spielbar aber eben andere Eigenschaften.
|
|
|
|||
|
|||
|
mal ne kurze Frage:
welche Beläge sind dem P7 ähnlich?
|
|||
|
|||
|
Bryce FX
|
|
|
||||
|
||||
|
du meinst weil der ein hartes OG hat und einen weichen Schwamm - und der P7 umgekehrt?
Dem P7 ist der Rakza 7 ähnlich. Der Baracuda ist einen Tick spinniger, entsprechend im geraden Spiel mit geringen Abstrichen. .
|
||||
|
||||
|
Ein Mannschaftskollege und ich haben beim P7 die selbe - etwas kuriose - Erfahrung gemacht.
Der schwarze P7 ist um ein deutliches Stück langsamer/weicher u. etwas katapultärmer als der rote P7. Da es sich um keine Einzelerfahrung handelt sondern um bereits mehrere Erkentnisse bin ich doch etwas verwundert darüber aber gut
|
|||
|
|||
|
Servus TTler,
kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie groß der Sprung von 1,8mm --> 2,0mm bzw. von 1,8mm --> 2,3mm ist? Ich erhoffe mir durch eine "Aufstockung" etwas mehr Tempo und Spin.
|
||||
|
||||
|
Bei etwas mehr Tempo, reicht 2,0. 2,3 ist doch ein relativ großer Sprung. Du wirst natürlich aber auch weniger Kontrolle haben, das sollte Dir klar sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Frage ist dann halt nur wie groß der Verlust der Kontrolle ist, aber das wird man dann sehen. Weitere Erfahrungen würden mich trotzdem noch interessieren.
|
|||
|
|||
|
Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen. Wenn du dich mit dem 2,0 Belag eingespielt hast wirst du bestimmt genauso damit zurecht kommen wie mit dem 1,8er. Das dauert dann mitunter 3-4 Wochen um dein Spiel anzupassen. (Armbewegung/Oeffnung des Blattes/Platzierung)
Ich lache immer wenn jemand meint von 2,0 auf 1,8 zu wechseln und dann sofort viiiiiiiel mehr "Kontrolle" zu haben. Klar hast du weniger Katapult und mehr Holzkontakt und kannst dann evtl. besser Platzieren, (auch erst nach einer Umgewoehnung da am Anfang alles in Netz faellt ) aber dir fehlt eben auch der Speed um gefaehrliche Blocks und Angriffe zu spielen. (Umstellung noetig!) Man kann sich auf alles einstellen also probier doch einfach 2,0 wenn dir 1,8 zu lahm ist
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
habe gestern einen Adidas P7 1,8 mm getestet auf RH. Holz Yasaka Schweden Classic ist All und ähnlich wie Stiga Allround Classic Anbei meine subjektive Eindrücke in Kombination mit dem relativ langsamen Holz: Schnelligkeit moderat (deutlich langsamer als Tenergy) Spin sehr gut, etwas weniger als Tenergy Härte medium+ (Härter als Tenergy, weniger als Omega Vega Pro) Schupf: Kurz Kurz gut Gut Aggressiver, langer Schupfball mit viel Schnitt Eigener Aufschlag: Gut viel Schnitt Block: OK gute Kontrolle Konter relativ langsam aber kontrolliert Topspin auf Unterschnitt sowohl diagonal als auch Linie lang sehr gut, moderate Schnelligkeit viel Spin TopSpin nachziehen sehr gut entweder kontrolliert mit Spin oder auch mit Druck Fazit: Kontrolliert Belag mit viel Schnitt und auch Potential für Angriff Schöne Rückhandbelag, für die VH etwas zu langsam |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| adidas p7 |
|
|