|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
´
Hab die Partie in Heidelberg heute Nachmittag nur teilweise verfolgt und Niklashausen zum ersten Mal live gesehen, dennoch: Die Truppe macht einen geschlossenen, authentischen Eindruck und überzeugt durchaus als Team - in- und außerhalb der Box. Cool, calm & collected: Kein übertriebenes Jubeln nach gelungenen Aktionen, keine Provokationen, kaum Rumhadern nach unglücklichem Verlauf. Von diesem Verhalten können sich viele Spieler in vielen Mannschaften und Vereinen bundesweit 'ne Scheibe abschneiden. Und wer hier jenseits des sportlichen Geschehens über die Einkaufspolitik des Klubs, über wahre oder erfundene Hintergründe bei der Zusammenstellung des Kaders spekuliert, dem kann man wohl in der Tat ein gewisses Neidmotiv unterstellen. Wie so häufig bei anonymen oder bekannten Schreiberlingen, denen der böse Nachbarverein all die hoffnungsvollen Talente weggeangelt hat.... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (21.10.2012 um 20:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013
@ TT-NOK
Viele Deine Ansätze sind korrekt. Die Talente müssen natürlich gefördert werden, aber ein solcher massiver Einsatz von finanziellen Mitteln halte in der Verbandsklasse !!!! halte ich für überzogen. Man muß auch sehen, was diese talente aus eigener Tasche alles zahlen müssen und das in einem strukturschwachen Raum, wie wir es hier im Bezirk haben. Mich stört einfach das ganze Getue des Trainers und Du bist leider nicht auf die unfaire Art und Weise eingegangen, wie man sich gegenüber dem Bezirk und dem Verband verhält. Wie kann man nur fordern, daß man in eine höhere Liga eingestuft wird ?? Das wäre ein Schlag ins Gesicht für alle anderen Mannschaften. Also schön auf dem Boden bleiben und natürlich gelingt der Aufstieg in die Verbandsliga, auch wenn ich diesen lieber den Mannheimern gönnen würde. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also einen Bernhard Gerold hab ich als Trainer verschiedener Mannschaften seit Anfang der 90er Jahre in Schweigern erlebt. Von einem 'unangemessenen Getue' auf der Betreuerbank ist mir da noch nie etwas aufgefallen. Vielleicht verrätst du uns hier mal deinen werten Realnamen, mein Guter. In deiner Vita finden sich womöglich ungleich verwerflichere Verfehlungen.... ´
|
|||
|
|||
|
@Rübe
Mit Getue meine ich nicht sein Auftreten als Trainer. Ich denke da macht er das, was einen guten Trainer auszeichnet. Als Funktionär und Leiter dieses Projekte muß er aber mehr fairness und Fingerspitzengefühl rüberbringen. |
|
|
|||
|
|||
|
Also speedy... dann erklär mir mal, wie du Jugendförderung betreiben willst? Du hast einen Verein, der hervorragende Jugendarbeit betreibt. Dieser Verein hat jedoch keine Herrenmannschaft, die es aus eigenen Mitteln in die VK/VL schaffen würde.
Wie gerade geschrieben wurde, sind die "jungen Wilden" in der Bezirksliga gegen 95% der Spieler unterfordert--> sie müssen VK/VL spielen. Was also machen? Verein wechseln? Tolle Sache, dann müssen die Eltern einen Haufen an Benzin und Zeit aufwenden, da zahlen sie lieber Geld für das Systemtraining und um Spieler zu finanzieren, die dafür sorgen, dass man in einer Klasse spielen kann, bei der man in JEDEM Spiel gefordert ist. Kein Wunder, dass es mit der deutschen Nachwuchsförderung im Vergleich zur asiatischen so schlecht aussieht, wenn dauernd Leute meckern, dass man kein Geld ausgeben soll. |
|
|
||||
|
||||
|
Also für mich aus Mannheimer Sicht ist niklashausen noch nicht durch, wen ich mir den spielverlauf ansehe hätte das Spiel auch andersrum ausgehen können, also entscheidet sich das Ding in der Rückrunde! Zu den zwei monsterpolen: wir Mannheimer wären ohne Hackmann und Barut auch nie da wo wir jetzt sind, seh es also nicht so schlimm , Geld hin Geld her, alles in allem war es eine nette Truppe und die Stimmung war bis vielleicht eine kleine Szene auf beiden Seiten steht's sportlich fair! @ niklashausen: hoffen das es in Rückspiel um alles geht! Dann wird sich zeigen wer am Ende Platz 1 belegt! Und an den Rest des Forums: wer am Ende vorne steht hat's auch verdient!!!!!!!?
|
|||
|
|||
|
@kanios
Es gibt durchaus die Möglichkeit , mit einem anderen Verein oder anderen Vereinen zu kooperieren, die auch eine sehr gute Jugendarbeit machen. In den Bezirken Buchen und TBB gibt es eine Menge guter TT Spieler, die man zusammenziehen könnte und hiermit eine starke Verbandsklasse- bzw. Verbandsligamannschaft bilden kann. Hier kann man dann getrost diese Talente einbauen, ohne die großen finanziellen Aufwendungen. Jugendarbeit muß sein, aber die Eltern dürfen finanziell auch nicht überfordert werden. Jugendliche , die nicht das Potential haben bzw. erreichen können, werden ganz schnell wieder weggeschickt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zufällig kenne ich in diesem Bezirk einige Vereine und wenn ich so bei denen rumhöre haben sie alle das gleiche Problem: KEINE Talente, die auch die Pubertät überstehen.
Selbst aus dem Buchener Fördertraining ist seit vielen Jahren kein Talent mehr hervorgegangen, das es mal höher als VK gebracht hätte. Jetzt gibt es endlich einen Verein, der gute Jugendarbeit macht und trotzdem wird er genau für diese Sache verteufelt. |
|
|
|||
|
|||
|
@speedy5
Also ich denke ich bin ganz geerdet und auch mit meinem Beitrag nicht abgehoben ![]() Zu den Finanzen: Stimmt, das Training und die Betreuung in Niklashausen ist nicht kostenlos. Die Reitstunden unseres Nachbarkindes ebenfalls nicht, genausowenig wie die Trainerstunden im Tennis (Arbeitskollege) oder die Klavierstunden der Tochter. Letztlich müssen die Eltern der "Schüler" entscheiden, ob sie diesen Betrag aufbringen wollen/können. Für den Preis wird aber auch einiges Geboten: 5 Tage Training in der Woche sowie die Option eines Trainings am Samstag und Sonntag immer wieder auch mit straken Gegnern bis hin zum Profi! Individuelle Betreuung bei Turnieren und Meisterschaftsspielen mit dem Ziel der Entwicklung der Spielstärke. Training an Feiertagen und während vieler Ferien ist angeboten. Ob man dies alles für lau verlangen kann? Bzgl. Deines Einwands ob dies in der VK sein muss: DEINE Vorschläge zur Talentförderung mit geringerem finanziellen Aufwand in Niklashausen stehen noch aus! Sind sie gut, werden sie vielleicht umgesetzt. Dass ich nicht auf den Einwurf wegen des Trainers eingegangen bin, liegt daran, dass ich noch am Schreiben war als Dein zweiter Beitrag ankam: Ich denke hier war der Ton nicht immer richtig gewählt aber: 1. ist soweit ich weiß das Kriegsbeil mit dem Verband begraben, 2. hat es ähnliche Aktionen (mit Erfolg) in der Vergangenheit bereits gegeben (Weinheim, Busenbach), so dass zumindest der Versuch, eine solche Einstufung zu erreichen legitim war. 3. diente auch dieser Versuch letztlich dem Ziel, die Talente zu fördern. Es ist völlig in Ordnung, dass Du den Mannheimern den Aufstieg gönnst, auch wenn sich nicht alle deren Spieler so sportlich verhalten haben, wie Rieslingrübe es von den Jugendspielern beschreibt, das macht Dich nicht unsympatisch, ich möchte nur, dass Du vor der Verurteilung Anderer über deren Bewegründe nachdenkst. @Rieslingrübe Danke! |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt weiß ich immer noch nicht, wer du bist. Sorry, aber wer sich online derart weit aus dem Fenster lehnt - und mit Vorwürfen, Spekulationen und Unterstellungen gegenüber anderen Vereinen so massiv Stellung bezieht, der sollte sich auch öffentlich zu seinem bürgerlichen Namen bekennen. Und sich nicht feige hinter irgendwelchen Nicks verstecken, Companero.... ´
|
|