Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams spielen um die Meisterschaft?
TTC Schwalbe Bergneustadt 0 0%
TTC indeland Jülich 2 22,22%
TTC Hagen 1 11,11%
Hertha BSC Berlin 0 0%
1. FC Köln 0 0%
BV Borussia Dortmund 2 22,22%
SV Siek 4 44,44%
SV Union Velbert 4 44,44%
TTC Altena 0 0%
TTS Borsum 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2013, 11:11
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 2. Bundesliga Herren Nord 2012/2013

Zwischen all den Pöbeleien hier möchte ich gerne mal ernsthaft auf Peters Beitrag eingehen.
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich stell mir ja mal ne ganz andere, grundsätzliche Frage.
Braucht ein Zweitliga-Verein eigentlich einen "Trainer"?
Meines Erachtens nein.
Das kommt auf die Zielsetzung und auf die Spieler an. Zwei Beispiele:
Der 1.FC Köln, der mit erfahrenen und selbstkritischen Spielern an den Start geht, kommt auch ohne echten Trainer zurecht. Hier bringt sich jeder Spieler ein und davon profitieren dann alle gemeinsam.
Während meiner Zeit in Herne (damals noch Germania Holthausen) habe ich aber festgestellt, dass ein Trainer auch hilfreich sein kann. Wir hatten eine junge Truppe, die es gewohnt war mit einem Trainer zusammenzuarbeiten. Uns hat das damals geholfen. Nachdem Jens Stötzel damals das Training übernahm, sind wir innerhalb kurzer Zeit zweimal Meister in der 2.Liga geworden. Ohne Trainer hätte das ganz sicher nicht geklappt.

Zitat:
Klar, jemand muss das "Administrative" machen, aber das kann im Click-TT-Zeitalter auch ein dressierter Affe.
Aber was soll der "Trainer" da Substantielles zum Team-Erfolg beitragen???
Die Spieler haben eh ihren "Heimtrainer".
Falsch! In der 2.Liga gibt es genügend Spieler (ich schätze den Anteil dieser Spieler ohne Heimtrainer sogar auf 1/3), die auf Grund ihres Alters aus der Förderung rausgefallen sind und sich nun selbst in Sachen Training über Wasser halten müssen. Diese Leute profitieren in erheblichem Maße davon, wenn ein Trainer einmal die Woche eine Ballkiste einschmeißt, des Spielers Technik korrigiert und ihm Übungen vorgibt, die auch mal wehtun und vermeiden, dass der Spieler auf dem ewig gleichen Level bleibt.

Zitat:
Und der "Trainer" nervt doch im Zweifel mehr als dass er Nutzen stiftet...
Glaubt denn jemand, dass ein Zibrat oder Szöcz auch nur ansatzweise ernst nehmen, was ihnen ein 76-Jähriger da zu vermitteln versucht?
Die sagen nur nix, um des lieben Friedens willen.
Das hängt alles vom Trainer ab. Du darfst nicht alle in einen Topf werfen. Während der eine Trainer nur zu den Spielen kommt um zu coachen, ist der andere Trainer zweimal pro Woche mit der Mannschaft im Training und arbeitet hart mit den Jungs. Unter Umständen haben beide Personen einen anderen Einfluss auf die Spieler.
So lange aber Spieler, Trainer und Verantwortliche klar über Ziele und die Verhältnisse sprechen, ist alles gut.
An einem Trainer, der ausschließlich zu den Spielen kommt um dort zu coachen und die organisatorischen Dinge zu klären, ist ja nichts zu meckern. Auch der gute Mann ist wichtig in dem jeweiligen Club, damit die Spieler sich auf die Matches konzentrieren können.

Zitat:
Kriegt so ein "Trainer" eigentlich Geld?
Oder bringt der eher noch was mit?
Hat eigentlich jeder Zweitliga-Verein einen "Trainer"?
Oder gibt's auch den ein' oder anderen, der die Kohle lieber in ne brauchbare Nummer sechs investiert?
Meine Einschätzung: Einen Trainer zu beschäftigen, ist definitiv ein gutes Investment.
Die Aussage "von dem Geld kaufe ich mir lieber 'nen guten Sechser" mag in Einzelfällen passen, ist aber am Ende doch reichlich platt.

Schöne Grüße
Björn

Geändert von Eddie Vedder (28.02.2013 um 11:14 Uhr)
Alt 28.02.2013, 17:01
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Saubere Punktlandung, Eddie
Alt 28.02.2013, 22:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ja, guter und erhellender Beitrag von Eddie.
Entkräftet allerdings nicht meine Zweifel bezüglich der Entbehrlichkeit von Fred Sch.
...und dass sein Interview bodenlos und desaströs ist, darüber gibt's ja nun keine zwei Meinungen.
Murksi und HOLGI zählen nicht
Alt 28.02.2013, 22:54
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Um mal von dem unsäglichen Interview etwas abzulenken... In Altena tut sich etwas...

http://www.come-on.de/sport/sport-mk...a-2775294.html
Alt 01.03.2013, 10:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

das Interview schlägt ja Wellen
klick

der arme Theo.
Macht alles richtig und wird jetzt als Buhmann hingestellt.
An seiner Stelle ließe ich mich erstmal "vollaufen"
Alt 01.03.2013, 11:42
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
das Interview schlägt ja Wellen
klick
Bist Du hier die "Klofliege" ?
Alt 06.03.2013, 19:10
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

http://www.come-on.de/sport/sport-mk...a-2785590.html

http://www.aachener-zeitung.de/lokal...assig-1.531628
Alt 06.03.2013, 19:47
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss Jülich dazu nicht mindestens dritter werden? Oder ist diese Regelung wieder gekippt worden, dass nur Mannschaften aufsteigen dürfen, die einen Platz unter den ersten 3 in der 2. Bundesliga belegen.
Alt 06.03.2013, 21:39
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Jepp, der TTC Altena zieht sich aus der 2. BuLi zurück und wird sich insgesamt aus dem Spitzensport zurückziehen. Damit verschwindet ein TT-Dino aus den oberen Klassen. Die genaueren Gründe werden in einem weiteren Artikel veröffentlicht. Und ich denke, dass es auch auf der Website des TTC etwas zu lesen geben wird.

Alt 06.03.2013, 21:57
TUS TUS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TUS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Jepp, der TTC Altena zieht sich aus der 2. BuLi zurück und wird sich insgesamt aus dem Spitzensport zurückziehen. Damit verschwindet ein TT-Dino aus den oberen Klassen. Die genaueren Gründe werden in einem weiteren Artikel veröffentlicht. Und ich denke, dass es auch auf der Website des TTC etwas zu lesen geben wird.

Schade - diese Begegnungen werden uns schon fehlen - das 8:8 in der Regionallliga war das Spiel der Spiele....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »