|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1. Kreisklasse-West 2012/2013 Bergstrasse
Du führst doch keine Strichlisten, oder?
|
||||
|
||||
Na, da haben es sich Wattenheim und Bürstadt aber ganz ordentlich gegeben. 8:8, von 16 Spielen wurde fast die Hälfte im Fünften entschieden, oft 11:9 im Fünften, genau wie das Schlußdoppel. War sau spannend, vermute ich ...
|
|||
|
|||
Die Sensation ist geschafft !!!!
TTC Bensheim I - TV Lampertheim I 9:5 ...und mit der Sensation meine ich nicht unseren heutigen Erfolg gegen Lampertheim. Nein, ich meine damit, dass wir zumindest für fast 24 Stunden vor unseren grünen Freunden aus Fähle stehen !!! Jetzt aber mal zum heutigen Match: Wie bereits in der Vorwoche gegen HP konnten wir nach den Doppeln eine 2:1-Führung vorlegen. Antitop83 und ich, sowie unseres 3.PK mit "ich ziehe keinen Topspin mehr"-Hellriegel und unseren "Comebacker" Sven Rossmann gewannen ihre Partien souverän. Dafür verloren Ferdi/Li-La-Launebär genauso deutlich gegen Hilsheimer/Klotz. Naja, zumindest durften die beiden dieses Mal etwas länger als in der VR ran. Da war ja die Partie schneller zu Ende als unser erster Satz !!! Einen tollen Abend erwischte Li-La-Launebär. Ein Sieg gegen Klotz und beinahe noch gegen Hilsheimer ist schon aller Ehren wert. Leider hat er in seinem Match gegen Hilsheimer 4 Satzbälle im ersten Durchgang ungenutzt gelassen, sonst wäre das Ding 3:0 für ihn ausgegangen. Dennoch, tolle Leistung. Tja, Kampfsau alleine zu sein, reicht gegen solche Gegner im vorderen Paarkreuz nicht aus. Trotz wieder einmal bravouröser Leistung war es Antitop83 nicht einmal gegönnt ein Satz für sich zu entscheiden. Es gibt halt Leute, denen macht der belag nicht so viel aus..... Unser heutiges Sahnestückchen war jedoch die Mitte. Meinereiner und Ferdi, die alte Dampflok, haben tatsächlich alle vier Punkte in der heimischen Halle halten können !! Während ich in beiden Partien jeweils der ersten Satz verschlafen habe, um dann beide Male die nächsten 3 Sätze sicher zu gewinnen, benötigte unser "Konditionswunder" Ferdi in beiden Matches 5 Sätze um genügend Druck auf den Kessel zu bekommen. Wie gegen Heppenheim fehlte Rossi ein wenig Fortune. Ordentliche Leistung, aber wieder kein Einzelerfolg. Ich bin sicher, das wird sich noch ändern. Das man mit schupfen, schießen und schaballonabwehr zwei Einzel gewinnen kann, hat uns heute unser "Junior" gezeigt. Nach zwei Spieltagen hat "Topspinverweigerer"-Hellriegel bereits ein Sieg mehr auf der Habenseite als in der kompletten Vorrunde !!! Nach den überraschenden Ergebnissen der Vorwoche, setzt sich dieses Phänomen anscheinen an diesem Spieltag weiter fort. Wir gewinnen gegen Lampertheim, der VfL gegen Zwingenberg und Wattenheim/Bürstadt teilen sich die Punkte. Mir scheint die Tabellenspitze befindet sich noch im Winterschlaf. Wo wir gerade bei "Schlaf" angekommen sind. Für mich wird es auch Zeit ins Bettchen zu gehen. Ich "darf" morgen früh bei einem Umzug helfen, Möbel schleppen. Daher Folks, euch allen eine gute N8! |
|
||||
|
||||
@ Triple M:
Glückwunsch zum verdienten Sieg! Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ihr allesamt (besonders du) viel befreiter als sonst aufgespielt habt ! Das lag vermutlich daran, dass euch vom fachkundigen Publikum bereits während der Doppel der Sieg orakelt wurde !
|
||||
|
||||
Tja totgesagte Leben länger, zum Glück konnte unsere 4. den Abstand wahren
|
|
||||
|
||||
aber auch nicht vergrößern , weil....
VfR Fehlheim IV - TTC Heppenheim IV 9:7 Nachdem wir im Hinspiel in HP ziemlich einen auf die Mütze bekommen haben, hatten wir uns heute einiges vorgenommen ! Schließlich wollten wir unseren beiden Zuschauern vom TTC was bieten ! Mit 2:1 - darunter dem Zittersieg von Wetzel/Schmidt - gut aus den Doppeln gekommen ! Vorne leider nur ein Punkt für uns ! im "Fuchsduell" Zimmermann - Lerchl war das Netz zu unseren Gunsten gespannt ! In der Mitte eine bärenstarke Leistung von Dragon mit zwei glatten Siegen gelang ihm die Revanche gegen Stimmler + Incirkus, gegen die er in der Vorrunde noch glatt verloren hatte. Dazu noch ein ganz wichtiger Sieg von Wetzel hauchdünn im Fünften ! Hinten bestätigte unser Käptn seine aufsteigende Form und blieb ohne Satzverlust. Unser Youngster schaffte es gegen Kessler mit einer forschen Leistung in den Fünften, musste aber dort der Routine seines Gegners Tribut zollen ! Schlussdoppel: Stellenweise von uns sehr verkrampft, aber in der entscheidenden Phase hellwach ! Spielentscheidend waren beim Stand von 8:10 im Fünften gegen uns 2 oberkrumme Aufschläge von Fozzi gegen Stimmler, die beide nicht zurückkamen !
|
||||
|
||||
Spielentscheidend war wohl eher, dass Du den Gegner zu "leichten" Fehlern gezwungen hast. Egal, 2 wichtige Punkte.
|
|||
|
|||
...und ich dachte spielentscheidend war, dass ich während des Schlußdoppels in der Halle anwesend war.....
|
|
|||
|
|||
Leider !! Zumindest hat Eure 4. weder uns noch Fehlheim damit einen Gefallen getan.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Spielentscheidend für den Sieg im Schlußdoppel war die Aura von MiMeMa - un nix Anneres!
|