|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2012
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Für meine Begriffe ist es überhaupt kein Ausrutscher und auch nicht unerwartet gewesen, dass Süß gegen Jang Song Man verloren hat. Ist schließlich ein sehr guter Abwehrspieler - und gegen Abwehr ist Süß nun ohnehin nicht so die Bombe, oder?
Zumindest daraus würde ich nun kein "Risiko" für die Olympia-Quali ableiten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber gegen die wirklichen top-spieler fehlt steger eben das gewisse etwas, so wie er wären süß oder baum nicht gegen ma lin eingegangen und wer hat schon einen chinesen geschlagen, die leute kannst du wohl an 1 hand abzählen, aber baum war im letzten spiel gegen ma lin im 7. satz und süß - jike letztes jahr im mannschaftfinale war auch nicht schlecht... es geht einfach ums potential gegen absolute topleute und da find ich steger am schwächsten... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe ihn zumindest in eigentlich fast allen Spielen meistens von hinten lange Rallyes spielen sehen ,tischnah so gut wie gar nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Mit dem Rumgeturne hinter der Platte wird Steger nie einen Top-Chinesen schlagen können, auch nie in Gefahr bringen. Das Spiel gegen Ma Lin sah aus wie Bundesliga gegen Oberliga. Süß ist für mich schon der stärkste hinter Boll und Ovtcharov und vor allem auch der Gefährlichste.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was ist wenn sich kein 3. Deutsche für den Mannschaftswettbewerb qualifiziert ? Müssen die dann zu zweit antreten ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
baum muss jetzt mal den nächsten schritt machen der hat auch noch potential aber im moment ist trotz der wm süß die nr 3 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn Teams mit nur zwei qualifizierten teilnehmern dabei sind, dürfen die dann auffüllen und noch einen extra mitnehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Um die Frage nochmal in den Raum zu werfen:
Was passiert wenn sich ein Spieler während der Einzelkonkurrenz verletzt?
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mich recht erinnere, wurden 2008 letztlich Ersatzspieler zugelassen (einer pro Mannschaft), allerdings ohne volle Akkreditierung und wirklich nur für den Verletzungsfall. So könnte es 2012 also auch wieder sein, zumal der Einzelwettbewerb vor der Mannschaft stattfindet.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|