|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
Zitat:
Aus diesem Grund sind auch Meldungen bzgl. seines Trainings, die z.B. als Grund für eine Absage bei irgendwelchen Turnieren/Veranstaltungen (zuletzt beim World Team Cup) ins Feld geführt werden, generell mit Vorsicht zu genießen. Bei den deutschen Tischtennis Fans feuert das selbstverständlich die Hoffnungen und Erwartungen an, wenn sie mitgeteilt bekommen, dass sich der Ausnahmespieler angeblich zusätzlich im Training schindet (statt auf Turniere zu fahren). Nach den zum Teil wirklich bitteren Erfahrungen bzgl. des Leistungsvermögens von Boll bei Großveranstaltungen ist man medial immer noch nicht von der bisherigen Marschroute abgerückt, statt einfach mal offen zuzugeben, dass nicht viel zu erwarten ist. So kann man sich von großen Druck nicht befreien. Das ist ein Kardinalfehler.
|
||||
|
||||
|
Ja ja diese Jahrhunderttalente.
Werner Schlager hat, was man so hört, auch seit Jahren das Trainingspensum eines Hobbysportlers.
|
|||
|
|||
|
Das mit Schlager kann ich bestätigen. Aber wer mag es ihm verübeln. Seine Karriere als aktiver ist quasi vorbei und er konzentriert sich halt auf die Akademie
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich denke das stichwort training ist in der tat das entscheidende. betrachten wir es doch mal ganz sachlich. jeder der sich auskennt der weiß dass die chinesen wie vom teufel bessen trainieren. das ist nichts anderes wie ein drill. von daher haben sie schonmal einen immensen vorteil gegenüber dem rest der welt. völlig wurschd ob timo nun nur 2-3 oder 5-6 die woche trainiert an das trainigspensum der chinesen kommt er so oder so noch nicht mal ansatzweise heran. das ist nicht nur ne mentalitässache sondern auch eine frage des systems. das soll nicht heißen dass rossi keine solide arbeitet leistet dass das dttz nicht gut betrieben wäre oder dass unsere jungs faule hunde wären aber es reicht zumindest im vergleich zu den mächtigen chinesen in keinster weise aus. wenn man sich dessen bewust ist und ohnehin weiß dass die chinesen schon ne gute stufe drüber sind dann stehen die ergebnisse in paris für mich schon vor dem ersten ballwechsel fest... Geändert von Turboblock (17.04.2013 um 23:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Er hat mit Rückenproblemen zu kämpfen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht gibts ja eine kleine Überraschung von ihm, zuzutrauen wäre es in jedem Fall.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die europaeischen TT-Spieler sind einfach nicht professionell genug. Ich glaube nicht, dass ein Federer, Nadal oder saemtliche Spieler, die durch solche Nick-Bollettieri-Akademien geschleust wurden, weniger trainieren als Ma Long et al. Ich denke aber nicht, dass die meisten Europaeer einfach nur "faul" sind (obwohl ich vermute, dass viele mehr tun koennten, siehe Haengebrust Crisan). Aber beim Tennis ist eine Profikarriere und zumindest ein finanzielles Auskommen durch Tennisstunden bei einigermassen Talent in Reichweite. Deshalb wird Tennis schon in jungen Jahren professioneller betrieben. Das ist beim TT in Europa nicht der Fall, deshalb die nicht zu schliessende Luecke zu China. Die Chinesen sind mit 18/19 absolut konkurrenzfaehig, weil technisch so gut wie fertig und auch taktisch weiter. Bei Europaeern dauert das ganze mal locker 10 Jahre laenger. Wenn man dann noch bedenkt, dass TT immer athletischer wird, also unsere Sportler erst mit einsetzendem koerperlichen Verfall spielerisch so weit sind, dann ist das doch alles nur logisch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja es gibt sicher auch Spieler, bei denen ein hohes Trainingspensum nachteilig wäre. Eben z.B. bei einem Boll, dessen Körper es einfach nicht mitmacht. Dann lieber mehr Fitnesstraining als TT. Ging mir ähnlich. Bei mir sind inzwischen, Knie, Rücken und Schulter kaputt. Damals habe ich 5x die Woche im Landeskader trainiert und bin immer schlechter geworden. Heute trainiere ich nur 2x die Woche und werde noch besser
Sind nicht alle gleich. Glaube auch nicht, dass Waldner ein Trainingstier war
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|