|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Primorac Off- Vor-/Nachteile
Verglichen mit deinem jetzigen Holz ist ein durchschnittliches Primorac etwas elastischer, weicher und weniger direkt. Bietet dafür meines Erachtens allerdings auch eine etwas bessere Ballrückmeldung bei minimal höherem Tempo.
"Nachteile" kann man so nicht nennen. Das Holz spielt sich sehr ausgewogen. |
|
||||
|
||||
Vielen Dank erstmal. Was genau meinst du mit weniger direkt?
In welchen Bereichen ist es besser wie mein jetziges Holz?
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Geändert von nevada (27.10.2011 um 19:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
"Direkt" kann man nur schwierig auf eine Definition runterbrechen.
Gleichsetzen könnte man ein direktes Spielgefühl eventuell mit einem "knackigen". recht harten Ballanschlag. Was das Primorac besser "kann", erwähnte ich ja bereits: es ist vor allem gefühlvoller, da es eine bessere Ballrückmeldung bietet. |
|
||||
|
||||
Ich habe jahrelang das Primo gespielt und war immer super zufrieden damit. Seit die Griffschalen lackiert/lasiert sind, rutscht mir das Holz nur noch so in der Handfläche herum. Von den Spieleigenschaften her ein ganz tolles Holz, das auch relativ viele Fehler verzeiht, aber für mich nicht mehr spielbar.
Für mich als offensiven Allrounder hat das Holz alles geboten: Genügend Power, genug, Sicherheit und eine gute Rückmeldung, aber wie bereits erwähnt.... nicht mehr mein Holz. regs nevada
|
||||
|
||||
Es kommt sicher auf das Exemplar an - neue, leichtere Exemplare können eine stärkere Rückmeldung haben, als gewünscht, ein etwas "hohles Spielgefühl", außerdem sind die neueren Exemplare nicht so liebevoll verarbeitet, haben teilweise recht scharfe Stegkanten und tatsächlich einen etwas rutschigen Griff. Wenn man sich ein neues holen will, finde ich das vom Aufbau gleiche Best of Five Impuls Off- das "bessere Primorac". Das wars dann aber auch schon mit Nachteilen, die mir einfallen - sonst ein sehr schönes, ausgewogenes Holz und nicht umsonst ein beliebter Klassiker, mit dem man sehr vielseitig spielen kann.
|
|
||||
|
||||
Wenn der Griff zu rutschig ist, hilft Sandpapier oder ein Griffband ungemein.
|
|
||||
|
||||
Ist völlig richtig, der eine oder andere feilt aber nicht bei einem Testholz gleich dran rum, wenn noch nicht klar ist, dass es das bleiben wird. Eine Blase nach einer halben Stunde Spiel trägt außerdem nicht unbedingt zur "dauerhaften affektiven Bindung" bei.
|
|
||||
|
||||
Wusste nicht, dass es ein Testholz war und das du deine Blase bekommen hattest. Sorry
|
|
||||
|
||||
Kein Problem, ich weiß ja, was bei scharfen Kanten zu tun ist. Das Problem hatten aber mehrere Mitspieler und bei meinem eher zu Referenzzwecken gekauften Primo war es ähnlich.
|
|
|||
|
|||
Weiß hier jemand, welches von beiden abgebildeten Hölzern das aktuelle Primorac ist?
Die Hölzer unterscheiden sich im Detail doch recht stark. Ich kann mir kaum vorstellen, daß dies Fertigungstoleranzen sind. Gruß, Bernd. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, holz, offensiv, primorac, primorac europe, primorac off- |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Primorac OFF- (Europa - alle Versionen) | Mathew | Wettkampfhölzer | 218 | 05.03.2025 11:31 |
Butterfly Primorac Classic OFF- vs. Primorac Carbon | crizian | Wettkampfhölzer | 6 | 21.08.2008 15:38 |
Suche Butterfly Primorac / Butterfly Jonyer / C.Legout | Obachecka | Materialbörse | 1 | 07.02.2008 22:05 |
Suche Butterfly Keyshot light, Primorac off- jap. version und Butterfly Viscaria | torte91 | Materialbörse | 0 | 05.12.2006 19:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.