|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Ergebnisse Herren-Oberliga-Süd Saison 2003/04
Leider. Noppenorbert, es ist nicht so.Gott sei Dank, gibt es genug Spieler, die wissen und sagen dass Schuster kann TT spielen. Dann: wenn die Spieler verlieren, sollten den Belag richtig anschauen und, Entschuldigung, vergleichen usw. Niemand macht das, nach einer Niederlage sagen einfach, ziemlich sauer, das kann nicht sein, der Belag ist sicher verboten aber ohne Grund, ohne Beweis, sind diese nur leere und unfaire Gespräche. Die Meisten reagieren einfach wütend und frustriert aber um zu behaupten dass jemand auf unehrliche Weise den Belag behandelt, muss man sagen warum und wo der Belag sich vom anderen unterscheidet. Das Problem betrifft, übrigens, fast alle die Spieler die in "unteren" Ligen spielen. Ich habe eine Einzel-C-Finale in Hausham gesehen; Nol hat gewonnen und das Publikum hat die ganze Zeit "Buuh" gemacht, fast bei jedem Ballkontakt von dem Noppenspieler. Das ist wenigstens unfair; sag mir, bitte, Noppenorbert, glaubst du das die Zuschauer wussten was für Belag der Nol drauf hatte ?
Nein, das ist nur Wut von jemandem, der eine Niederlage gegen einen Spieler, der "den Schläger nur hinhält" nicht akzeptieren will.Jetzt ist der Markus Schmitt dran; er ist auffällig geworden und die fangen schon an, zu sagen, dass sein Belag.......Eine Niederlage ist leichter zu akzeptieren, wenn der Grund was "illegales" ist, das gibt dem Verlierer trost und einigermassen "Rache". Besser als die eigene Leistung zu beschuldigen. |
|
|||
|
|||
Gestern habe ich die Seite www.grtischtennis.de von Rötzer gelesen; unter den "links" gibt`s eine interessante Seite für alle, die mit und gegen langen
Noppen spielen. Viel Spass !!! |
|
|||
|
|||
Der Link oben ist Tot. Wie lautet denn die richtige Adresse?
PS: Franconia forever! |
|
|||
|
|||
Versuchs mal mit nem Bindestrich zwischen gr und Tischtennis
|
|||
|
|||
Landshut - Griesbach 9:4
Truszczynski/Plewinski - Bultas/Ziegler 3:0
Meßmann/Ertl - Kalmar/Vogel W. 3:2 (12.10) Wittmann/Wackerbauer - Schmachtenberger/Vogel H. 2:3 (7:11) Truszczynski - Vogel W. 3:0 Plewinski - Kalmar 0:3 Meier - Schmachtenberger 0:3 Meßmann - Bultas 2:3 (8:11) Wittmann - Ziegler 3:2 (11:4) Wackerbauer - Vogel H. 3:0 Truszczynski - Kalmar 3:2 (11:9) Plewinski - Vogel W. 3:1 Meier - Bultas 3:0 Meßmann - Schmachtenberger 3:2 (11:6) |
|
|||
|
|||
Hallo an alle erstmal. Hat ja interessante Dimensionen angenommen hier. Ich bin total gegen persönliche Beleidigungen oder ähnliches, und möchte auch niemandem nahelegen was er zu tun oder zu lassen hat, aber ich finde schon, dass man seine Meinung offen sagen darf, ohne dass man dann auf einem niedrigerem Niveau kritisiert wird.
Was für mich auf alle Fälle feststeht ist, dass es höchst unangenehm sein kann gegen Spieler wie zum Beispiel Schuster zu spielen. Aber jeder so wie er kann, und wenn ich dann gegen ihn verliere (hab ich auch schon), dann ist das sehr ärgerlich, aber nicht ärgerlicher wie wenn mich einer vom Tisch wegzieht. Ob der Belag nun behandelt ist oder nicht, oder ob er orginal behandelt ist oder nicht, ist mir letztendlich egal. Bloß für den Fall, dass dem so sei würde ich mir wünschen, dass dies dann auch zumindest unter Spielern offen zugegeben werden würde. Dagegen unternehmen, im Fall der Fälle könnte man genauso wenig wie bisher, es würde niemand 'Schaden' davon tragen. Im "Fall der Fälle" muss man aber auch sagen, dass es, denke ich, viel mehr Möglichkeiten gibt Noppen zu behandeln als andere Beläge. Da hab ich schon die wildesten Geschichten drüber gehört, von alten Unterhemden oder irgendwelche Schaumstoffe als Stopper unterm Belag, und das von jemand der sich sicher damit auskennt. Also raus mit der Sprache, dann sind wir alle einen Schritt weiter. Das mit den Klebern ist natürlich so ne Sache. Es stimmt sicherlich, dass da von manchem unerlaubt benützt werden. Aber ich denke, wenn da welche verboten sind hat das weniger was mit spieltechnischen Gründen zu tun, sondern eher was mit gesundheitlichen. Und sind wir uns doch mal ehrlich: Wenns so schlimm wär, dann würde woanders damit keiner seine Reifen 'behandeln'. @as1860 Wo willst'n du noch 5 Kilo abnehmen? War keine gute Wette von dir. In diesem Sinne macht's gut Ciao Flopin |
|
|||
|
|||
flopin,
da muss ich dir wiedersprechen. Wenn einer seinen Noppen-Belag „behandelt“, dann tut er es um sich einen Vorteil zu verschaffen. Wenn einer einen nicht zugelassenen Kleber verwendet, dann aus dem selben Grund (die gesundheitsschädlichen Lösungsmittel haben den Vorteil, sie ziehen besser ein und bringen noch einen Tick mehr Spin und Schnelligkeit, sie sind aber gesundheitsschädlich und deswegen verboten). In beiden Fällen wird zum eigenen Vorteil gegen bestehende Regeln verstoßen. Der Gegner wird, schlicht gesagt, betrogen. Diese angeblichen „Sportler“, tragen zur Sauberkeit und Fairness des TT-Sportes nichts bei, im Gegenteil, sie schaden ihm. |
|
|||
|
|||
Tipp:
Schwabmünchen - NEA 8:8 |
|
|||
|
|||
Günter,da kann ich dir nicht widersprechen. Regelverstoß ist Regelverstoß. Die Moralfrage muss sich letztenendes jeder selber stellen.
Tipp: Schwabmünchen - Neustadt 7:9 |
|
|||
|
|||
in der hoffnung falsch zu liegen ...
Schwabmünchen - NEA 9:6 mfg Lipp |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.